Ich habe eine 50mbit Leitung, die hat soweit auch immer ohne Probleme funktioniert.
Seit 1-2 Wochen habe ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 9-15mbit. Manchmal sackt diese auch ins Bodenlose für einen Augenblick.
Die Fritzbox zeigt auch nicht behebbare Fehler an.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mir beim Spielen dachte "das kann doch nicht sein, kommt beim Server nix mehr an oder wie"
Ping sowie Upload sind in Ordnung. Allerdings zeigen Tests dass auch der Upload gerne für kurze Augenblicke mal unter 2,5mbit fällt.
- - - Updated - - -
Wäre ja nett wenn die mir mal eine neue Fritzbox schicken würden wie ich es vor ein paar Tagen verlangt hatte.
Das Beste war ja noch der Typ von der Hotline der meinte, 1&1 würde jetzt nicht mehr aktiv werden da angeblich der KabelBW Verstärker das Signal stören würde.... Und ein Elektriker solle das Prüfen.
Da ich als Fachinformatiker nur alles nach der TAE Dose kann, hab ich meinen Bruder angerufen, der meinte das wäre totaler Schwachsinn.
Leider bekomm ich im 3. Stock kein Kabel wie die zwei unter mir. Aber auch mit KabelBW hatte ich schon Streit und musste mit einem Anwalt drohen.