1und1 Modem muss die Fritzbox sein ? Leitungsprobleme und 1&1 hat keine Ahnung wieso.

iLLuminatusANG

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1und1 Modem muss die Fritzbox sein ? Leitungsprobleme und 1&1 hat keine Ahnung wieso.

Hat sich erledigt. Leider nicht die Leitungsprobleme. Es bleibt spannend was sich 1&1 noch einfallen lässt.
 
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So, heute war der zweite Telekom Techniker da, der mir auch gesagt hat meine Leitung wäre ok. Das habe ich auf seinem schicken Testgerät auch gesehen...
Werde nachher eine neue Fritzbox kaufen und mal schauen wie es damit aussieht.
Sollte damit das Problem immer noch bestehen, hab ich auch keine Ahnung mehr.
 
Was denn für Leitungsprobleme? Hast du vorher eine langsamere Leitung gehabt und nun eine schnellere die nicht mit normaler Geschwindigkeit läuft oder wie äußert sich das?

Richte dich bei 1&1 nicht auf kompetente Hilfe ein. Die Schicken dir genau 3 Techniker, egal was dieser sagt, danach schicken sie dir genau 3 neue Fritzboxen, da die genutzte immer "defekt" ist.... Danach bekommst du ohne Rechtsanwalt keine Hilfe mehr. Das ist standard Vorgehen bei 1&1.
 
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Ich habe eine 50mbit Leitung, die hat soweit auch immer ohne Probleme funktioniert.

Seit 1-2 Wochen habe ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 9-15mbit. Manchmal sackt diese auch ins Bodenlose für einen Augenblick.
Die Fritzbox zeigt auch nicht behebbare Fehler an.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mir beim Spielen dachte "das kann doch nicht sein, kommt beim Server nix mehr an oder wie"

Ping sowie Upload sind in Ordnung. Allerdings zeigen Tests dass auch der Upload gerne für kurze Augenblicke mal unter 2,5mbit fällt.

test.JPG

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Wäre ja nett wenn die mir mal eine neue Fritzbox schicken würden wie ich es vor ein paar Tagen verlangt hatte.

Das Beste war ja noch der Typ von der Hotline der meinte, 1&1 würde jetzt nicht mehr aktiv werden da angeblich der KabelBW Verstärker das Signal stören würde.... Und ein Elektriker solle das Prüfen.
Da ich als Fachinformatiker nur alles nach der TAE Dose kann, hab ich meinen Bruder angerufen, der meinte das wäre totaler Schwachsinn.
Leider bekomm ich im 3. Stock kein Kabel wie die zwei unter mir. Aber auch mit KabelBW hatte ich schon Streit und musste mit einem Anwalt drohen.
 
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Das einzige was du ganz sicher verlangen kannst ist, das du immer und zu jedem Zeitpunkt (auch Stoßzeiten) 75% der Leitungskapazität haben musst!
Also bei einer 50mbit Leitung müssen bei dir immer mindestens 37,5 mbits ankommen. Einen neuen Router bekommst du bei 1&1 auf jeden Fall, frag einfach nochmal danach.
 
Neue Fritzbox wird mir nun zugeschickt, und ich musste mir noch eine Belehrung anhören hinsichtlich Steckdosenleisten und nicht originale Telefonkabel :xmas: :banana: :wut:
 
Ja, 75% müssen gesetzlich immer anliegen, da hier sonst massiv missbrauch seitens der Provider betrieben werden würde.
Hat mir ein Telekom Mitarbeiter mitgeteilt, nach dem ich massiv Probleme mit 1&1 hatte.

Bei mir war es so, das ich eine DSL 16.000 Leitung hatte und auf eine 50.000 gegangen bin. Die 16mbits waren stabil, die 50mbits nicht. 1&1 meinte daraufhin nur, mit der Leitung wäre alles top. Nachdem mir dann 3 Telekom Techniker geschickt wurden, die alle 3 bestätigt haben, das mit meiner damaligen Leitung keine 50mbits drin sind, gab mir einer der Techniker den Tip, das ich kündigen solle, da 75% der angegebenen Leistung immer anliegen müssen.
Ich habe gekündigt und bin jetzt zumindest bei Unitymedia zufrieden mit stabilen 100mbits.
 
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Huhu,

so etwas ähnliches hat mir auch mal ein Unity-Mitarbeiter mitgeteilt, als ich mit meiner 100Mbit/s Leitung Probleme hatte. Er meinte auch, das 75% immer ankommen sollen. Ob das jetzt gesetzlich irgendwo festgehalten ist weiß ich nicht, aber er meinte es wäre so.
 
Wenn im Vertrag "mit bis zu" steht, reicht es wenn überhaupt etwas ankommt. Da hier nichts versprochen wird. Wird diese "Klausel" nicht erwähnt, muss sich der Anbieter an seine Angaben halten, da sonst eine Nichterfüllung vorliegt. Es gibt keine gesetzlichen Angaben, was ankommen muss.
75% entspricht einer Nichterfüllung.

Latenzzeiten sichert z.B. kein Anbieter zu, KabelBW meinte mal es wäre normal wenn man zu Stoßzeiten einen Ping von 250-300 hätte. Nach 2 Wochen und 5 Telefonaten stand dann fest, ein Mirarbeiter hatte einen Switch falsch gepatcht....

KabelBW hat auch in seinen AGB stehen, dass man bei einer außerordentlichen Kündigung (evtl. durch Umzug) noch 3 Monate bezahlen muss. Ist rechtlich nicht zu halten und das wissen die auch. Andere wissen es nicht und bezahlen. Ich habs damals nicht bezahlt und dem der sich als Abteilungsleiter der Finanz- und Rechtsabteilung ausgegeben hatte gesagt, dass etwas das in den AGB steht, und Recht, oft zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Niemand muss für etwas bezahlen, wofür er keine Gegenleistung bekommt.
 
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