1und1 sammelt keine Verbindungsdaten mehr?

Fairy Ultra

Enthusiast
in meiner aktuellen rechnung findet sich das nicht mehr und im kundencenter ist auch nix mehr zu sehen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das? Was konnte man denn vorher immer da sehen???

Man kann im Control Center einen Einzelverbindungsnachweis der laufenden Kosten und die von vergangenen Rechungen einsehen.

Bei mir funzt noch alles.

da habs gefunden:
" Bei 1&1 FLAT-Tarifen steht für den DSL-Access kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung"

früher gabs doch im control center und in der Rechnung einen Nachweis über jeden MB den man übertragen hat.

jetzt nicht mehr.

Naja, für ne Flat isses doch nicht relevant, oder?!
Kannst dir ja den Speedmanager installieren...

Fairy Ultra schrieb:
da habs gefunden:
" Bei 1&1 FLAT-Tarifen steht für den DSL-Access kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung"

früher gabs doch im control center und in der Rechnung einen Nachweis über jeden MB den man übertragen hat.

jetzt nicht mehr.
stimmt du hast recht, ich finde dort auch nichts mehr. es werden lediglich die geführten einzelverbindungen für voice over ip gespräche aufgelistet. aber ich meine mich erinnern zu können das das monatliche volumen auch auf der per pdf file folgenden rechnung angezeigt wird, oder?

naja egal, bei mir wird in der fritzbox auch das transfervolumen mitgezählt, für heute, für woche und für monat, das reicht mir.

wie gesagt in meiner aktuellen Rechnung(von heute) ist es auch nicht mehr.

Somit hätte sich doch wohl das Rausscheissen von 1und1 kunden wegen zu viel Traffic erledigt?
"keine verbindungsdaten" = keine info wieviel gb gezogen wurde (offiziell natürlich^^)

Zuletzt bearbeitet:
Somit hätte sich doch wohl das Rausscheissen von 1und1 kunden wegen zu viel Traffic erledigt?
na ich denke schon dass sie intern noch einen gesamtüberblick über deine gesamtübertragungsvolumen haben.. aber der schritt ist eigentlich auch sinnig. bei meinen volumen und zeittarifen die ich vorher besaß war es natürlich schon wichtig zu sehen wieviel man täglich an volumen und zeit verbraucht hat, aber bei einer flatrate die verbindungsdauer aufzulisten ist etwas bescheuert da bestimmt 80% aller kunden sowieso via router ins netzt gehen und somit eigentlich 24h drin sind. vermutlich war das zu aufwendig.

Frankenheimer schrieb:
na ich denke schon dass sie intern noch einen gesamtüberblick über deine gesamtübertragungsvolumen haben.. aber der schritt ist eigentlich auch sinnig. bei meinen volumen und zeittarifen die ich vorher besaß war es natürlich schon wichtig zu sehen wieviel man täglich an volumen und zeit verbraucht hat, aber bei einer flatrate die verbindungsdauer aufzulisten ist etwas bescheuert da bestimmt 80% aller kunden sowieso via router ins netzt gehen und somit eigentlich 24h drin sind. vermutlich war das zu aufwendig.

nope es gab doch nen gerichtsurteil oder so das gesagt hat bei Flatrates dürfen verbindungsdaten nicht gespeichert werden,weil sie nicht nötig sind für die Rechnungstellung und daher sofort gelöscht werden müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass 1&1 es nur nicht mehr den Kunden die Daten zeigt, weil ja damit bewiesen wäre, dass 1&1 Daten sammelt die nicht zur Abrechnung relevant sind. Und so könnte jemand 1&1 verklagen, wenn er dieses 100 Euro Angebot bekommt...könnte aber auch so sein, dass die wirklich niemanden mehr das Angebot machen wollen...glauben tue ich aber nicht wirklich dran.

BoSS schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass 1&1 es nur nicht mehr den Kunden die Daten zeigt, weil ja damit bewiesen wäre, dass 1&1 Daten sammelt die nicht zur Abrechnung relevant sind. Und so könnte jemand 1&1 verklagen, wenn er dieses 100 Euro Angebot bekommt...könnte aber auch so sein, dass die wirklich niemanden mehr das Angebot machen wollen...glauben tue ich aber nicht wirklich dran.
hat denn jemand mit dieser deutschland oder city flat überhaupt schon dieses angebot bekommen? soweit ich mich erinnern kann waren eigentlich bei allen von denen ich das gehört habe die fairflat im spiel und nicht die deutschlandflat.

Am Anfang als die D-Flat kam hieß es, dass nur Flat Kunden mit T-DSL das Angebot geschickt werden würde. Damals mit T-DSL war es ja nicht weiterschlimm, da man sofort einen andere Anbieter wählen konnte, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass irgendwann später auch die Resale Kunden das angebot bekommen haben.

ich habe das Angebot schon bekommen, da ich allerdings einen Monat früher kündigen wollte und die gesagt haben es geht nicht da der Vertrag noch läuft, habe ich den Sachverhalt erläutert und gesagt wenn se mich loswerden wollen müssen sie schon mehr springen lassen <:
natürlich keine Resonanz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh