1und1 Telefonie, bei mir möglich?

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich bin Besitzer eines 1und1 2000 DSL Anschlusses(im Mai 1 Jahr). Nun bin ich auf das DSL Telefonie Angebot von 1und1 aufmerksam geworden, habe aber die AVM Fritz Box ohne Telefonie Funktion. Habe ich die Möglichkeit, den Router MIT Telefonie günstig zu erwerben bzw. überhaupt den Telefonie Tarif zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Control-Center unter Tarifwechsel. Wenn der Tarif im Mai 1 Jahr alt wird, dann hast du ja noch eine alte Flatrate. Es sollte dann möglich sein, mit einem Tarifupgrade auch neue Hardware zu bekommen. Schau wie gesagt mal im Control-Center (control-center.de) unter Tarifwechsel, nach was dir angeboten wird.

du brauchst für VOIP kein spezielles Gerät(jedenfalls über PC)
ich benutz es mit einem 2 jahre alten Modem von arcor.

du musst dir nur eine DSL Telefonie nummer über das control center anlegen

wenn du natürlich richtiges VOIP (IP-Telefon) brauchste ein passendes Modem.

Zuletzt bearbeitet:
...und dann noch das SoftPhone runterladen und installieren.
Headset an die Soundkarte und schon kann es losgehen mit VoIP.

EIn spezielles Geraet benoetigst Du nur, wenn Du Deine normalen Telefone auch fuer VoIP nutzen willst.

beginner schrieb:
...und dann noch das SoftPhone runterladen und installieren.
Headset an die Soundkarte und schon kann es losgehen mit VoIP.

EIn spezielles Geraet benoetigst Du nur, wenn Du Deine normalen Telefone auch fuer VoIP nutzen willst.
Und genau das ist auch meine Vorstellung.
@break32:

Danke, da werde ich gleich mal schauen...

EDIT: Den Router mit Telefonie bekomm ich für 249€... Das hab ich mir gedacht. Mal schaun wenn das Jahr rum is...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch günstigere geräte die das unterstützen.
http://www.alternate.de/html/shop/p...RE&Level1=Kommunikation&Level2=Voice+over+IP&

allerdings kenn ich mich nur gut mit den avm geräten aus....die sind zwar sehr gut aber wie gesagt schweine teuer.

mit den anderen firmen weis ich nicht genau wie gut die sind. da müsste sich hier vllt nochmal wer melden der n plan hat ;)

*aufruf*^^

edit: halt mal im marktplatz ausschau nach vllt gebrauchten fritzboxen oder so. (habe übrigens auch noch eine zu verkaufen warscheinlich. hat auch voip und ist noch ungebraucht. entweder könnte ich dir die anbieten(fritzbox fon 5010) oder eine gebrauchte fritzbox fon 7050. alle beide sind mit voip und es sind beides top produkte.

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ner AVM 7050. Die sollte inzwischen einigermaßen erschwinglich sein! Auch hier im Marktplatz taucht hin und wieder mal eine auf!

Ansonsten gibt es meines Wissen noch solche ATA Boxen, die nur für IP Telefonie gedacht sind, sonst nix machen. Müssen dann also noch an dein DSL Anschluss. Wie das speziell bei dir realisierbar ist, kann ich mangels Kenntnis mit diesen Boxen nicht genau sagen!

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh