[Kaufberatung] 1x drüberschaun und absegnen bitte :)

CaptainBlack

Neuling
Hallo,

nach langem Hin- und Her bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen:

ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Ninja 3
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB GDDR5
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Lian Li PC-7FN schwarz mit Fenster
2x 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Fractal Design Silent Series 600U/m 9db(A) Weiß

Die Lüfter werden statt den Standardkühlern verbaut. Der 140er und der 120er ins Gehäuse, der andere 120er an den CPU Kühler.

Passt das so im Großen und Ganzen? Anwendungsbereich sind Spiele, De- und Encoding von Videos und die normalen Office- und Multimediaaufgaben. Der Rechner soll möglichst leise sein. Später wird evt. ne 2. Grafikkarte nachgerüstet. Übertaktung wird auch nicht ausgeschlossen sollte die Leistung nicht mehr reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Grafikkarte würde ich eher eine HD 6950 nehmen, die nur ca. 10€ mehr kostet. Welches Netzteil wird dazu eingesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm. grund dafür? ist doch nur ein minimales leistungsplus, oder? muss zugeben, dass ich mich eigentlich wieder nvidia zugewandt habe, nachdem 3 meiner radeons den geist aufgegeben haben. zudem ist die 560 doch leiser und frisst weniger strom...

Dann schau dir mal den Preisunterschied an. Für den Preis ist die GTX 560 Ti zu teuer.

hmmkay; das schau ich mir dann noch mal an.

als netzteil kommt ein 2 jahre altes corsair mit 450W zum einsatz; das wohl einige teil, was ich aus meinem alten pc neben einer ssd retten werde :d

Kannst du uns da auch ein genaues Modell nennen?

das ist ein toller gerät!
aber 2 gpus werden später eng damit :)

ja, bei 2 gpus muss wahrscheinlich nen neues her. ist mir bewusst. :d

hab auch gerade den karton gefunden. ist das oben angesprochene gerät.

joa, werd ich haben. wenn ich bis morge hier nichts mehr lese bestell ich das so und mach nen paar bilder, wenns fertig ist.

gute nacht!

Wobei anzumerken ist, dass eine Nachrüstung einer 2. GPU später eher sinnfrei ist.

du kannst ein etwas günstigeres mainboard nehmen. das asrock p67 kostet 100 euro wenn du auf sli verzichten kannst, hat mMn eh mehr nach-als vorteile. das sabbertooth ist auch ziemlich hässlich oder? :)

Sieht super aus die Confi.
Ab zur Kasse :d

Falls es mit dem NP doch nicht klappen sollte, wenn du den 2500k und die GTX560 ordentlich übertaktest, wirst dir was neues holen müssen. Aber ich würde es auch erstmal probeiren, wird schon passen ^^

Hab das ganze jetzt noch mal angepasst:

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Ninja 3
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB GDDR5
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Lian Li PC-7FN schwarz
2x 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
1x 140x140x25 Fractal Design Silent Series 600U/m 9db(A) Weiß

Eine Frage hab ich noch: ist die 560 auch entsprechend leise? Wenn nein: Welche Grafikkarte benutze ich, um den PC möglichst lautlos zu kriegen? Oder welchen Lüfter schraube ich da drauf?

im idle ist die evga ausgesprochen leise. höre sie nicht aus dem system raus.
unter last dreht sie dann aber auf.

Die besagte EVGA ist schon sehr leise. Die von Gamingpro vorgeschlagene ist aber auch unter last noch einen Tick leiser als die EVGA und auch noch etwas günstiger.
Aber es sind beides sehr feine Karten.

mit dem asus lüfter lässt es sich besser OC,wenn du das auch mal amchen willst.;)
du machst mit keiner was falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh