1x DSL 2x PCs

Dr.Evil

Neuling
Hi LEutz,

wie kann ich mein T-DSL auf 2 PCs splitten?!?
Hab 2 Netzwerkkarten in einem PC drin. Eine geht an DSL Modem die andere an Hub. Der 2 PC (notebook) is auch an HUB angeschlossen...

WAs muss ich jetzt machen???
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Dr.Evil
Hi LEutz,

wie kann ich mein T-DSL auf 2 PCs splitten?!?
Hab 2 Netzwerkkarten in einem PC drin. Eine geht an DSL Modem die andere an Hub. Der 2 PC (notebook) is auch an HUB angeschlossen...

WAs muss ich jetzt machen???
Gruß

Internetverbindungsfreigabe am Rechner an dem DSL ist anschalten und fertig, funktioniert aber nur bei XP-XP richtig;)

muss ich irgendwelche ips vergeben? meine schwester hat home edition...

aber bei welcher netzwerkkarte?

also wie geht das?
welche verbindung muss ich freigeben? am inet pc hab ich fw ist das egal?!?

helft mir!

Die Internetfreigabe funktioniert zwischen Win9x bis WinXP ohne Probleme.

Der Host PC (der der frei gibt) bekommt automatisch die IP 192.168.0.1
er ist dann ein sogenannter Mini DHCP Server.
Alle Clients sollten Ihre IP automatisch beziehen (erst Host starten dann den Rest!) oder 192.168.0.[>1]

So geht dat :)

Achso, freigeben tust Du die DFÜ (DSL) Verbindung bei "Netzwerk und DFÜ Verbindungen".

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes die Netzwerkkarte an die das dsl modem geht darf keine feste ip haben,bei der internetverbindungsfreigabe gibst du den lanadapter an wo der 2 pc dranhängt die bekommt dann automatisch die ip 192.168.0.1 die supmaske ist dann 255.255.255.0 der andere pc bekommt dann als ip 192.168.0.2 sup 255.255.255.0 DNS Server 192.168.0.1 Standartgateway 192.168.0.1 dann machste noch beide in die selbe Arbeitsgruppe zb MSHEIMNETZ der resr geht von selber fals du noch Firewall hast mußte noch die IP freigeben die auf dein PC zugreifen tut die 192.168.0.2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh