1x MO-RA 2 Pro / 4x Thermochill PA120.3 / 1x Airplex Evo 1800

LeChuck

Enthusiast
Welcher Radi / Radi-Kombination wird die höchste Leistung bieten?

Hardware wird natürlich dem aktuellen High End Leistungsbereich angehören (zumindest ist das geplant, bzw. sollte ohne Probleme selbst bei gutem OC aller übertaktbaren Komponenten noch ausreichend Leistung bieten).

Variante 1

1x Watercool MO-RA 2 Pro --> 112,79 Euro
9 x AeroCool Turbine 3000 blau, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m³/h, 19.66dB(A) --> 9 x 7,41 Euro = 66,69 Euro

Gesamt: 179,48 Euro

Variante 2

4x Thermochill PA120.3 Triple Radiator --> 4x 86,99 Euro = 347,96 Euro
12 x AeroCool Turbine 3000 blau, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m³/h, 19.66dB(A) --> 12 x 7,41 Euro = 88,92 Euro

Gesamt: 436,88 Euro

Variante 3

1x Airplex Evo 1800 Radiator --> 126,97 Euro
15 x AeroCool Turbine 3000 blau, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m³/h, 19.66dB(A) --> 15 x 7,41 Euro = 111,15 Euro

Gesamt: 238,12 Euro

Die Lüfter werden sehr wahrscheinlich mit 5-7V betrieben.
Ich denke mal bei 12V werden die An-/Abströmgeräusche zu hoch sein.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein thermochill und 3 lüfter
und bevor du in erwägung ziehst daruaf was in richtung das reicht mir nicht zu äußern ... bitte erstmal lesen

mfg xy04

Ich wusste das so eien Äußerung kommt.
Daher wird sie ignoriert. :)

Was gekühlt werden soll steht oben .....

Mein Casocon wird Platz für die oben genannten 3 Varianten bieten, und eine der 3 werde ich verbauen.

Also zurück zu meiner Frage:
Welcher Radi / Radi-Kombination wird die höchste Leistung bieten?

hast vergessen dazu zu schreiben, wieviele rechner denn gekühlt werden sollen.
aber wenn du 4 Thermochill holen willst und alles noch schön kühl sein soll, würd ich mal schätzen 4 Rechner, oder?

welche Kombi die beste Leistung bringt? bei einem PC? alle drei die gleiche

Bevor du sinnlos Geld verschleuderst, geb ich dir mal meine Kontodaten, wäre das iO ?

Da musst du schon massivst Hardware auffahren, dass du auch nur annähernd die Radiatoren auslasten könntest.

Wenn du davon unbedingt eine Variante kaufen möchtest (zwar total unnotig und überflüssig), dann den Mora, P/L ist einfach am besten, wenn man davon reden kann :stupid:

hm, also wenn du zu viel GEld hast, kauf dir alle 3 Varianten, Lüfter brauchtse ja nicht 3x, hast ja bei der ersten VAriante schon genug.

Verstehe aber nicht, warum 4 Thermochill, der Mora bietet Platz für 9Lüfter, also wären 3 Thermochill angebrachter.

Aber ich kann nur sagen, das ein Mora 2 Pro mit 3 Lüftern(habe gerade 6 drauf) @5V mehr als ausreicht, um das System in meiner Signatur sehr gut zu kühlen.

ich fänd 4 thermochill trozdem pervers geil:fresse:

ich denk mal 2 thermochill dürften schon leicht besser sein als n mora 2 pro

Bevor du sinnlos Geld verschleuderst, geb ich dir mal meine Kontodaten, wäre das iO ?

Da musst du schon massivst Hardware auffahren, dass du auch nur annähernd die Radiatoren auslasten könntest.

Wenn du davon unbedingt eine Variante kaufen möchtest (zwar total unnotig und überflüssig), dann den Mora, P/L ist einfach am besten, wenn man davon reden kann :stupid:

Ja ja .. damit du dir dann 4 Radiatoren kaufst :)
Ich verstehe eure Argumente.

Doch meine eigentlich Frage hat immer noch niemand beantwortet...
Kann die überhaupt irgendjemand beantworten? :)

Ich weiß ich nerve .....

ich denk mal 2 thermochill dürften schon leicht besser sein als n mora 2 pro

Wir kommen der Antwort meiner Frage schon näher :)

hm, also wenn du zu viel GEld hast, kauf dir alle 3 Varianten, Lüfter brauchtse ja nicht 3x, hast ja bei der ersten VAriante schon genug.

Verstehe aber nicht, warum 4 Thermochill, der Mora bietet Platz für 9Lüfter, also wären 3 Thermochill angebrachter.

Aber ich kann nur sagen, das ein Mora 2 Pro mit 3 Lüftern(habe gerade 6 drauf) @5V mehr als ausreicht, um das System in meiner Signatur sehr gut zu kühlen.

Ich hab nicht zu viel geld.
Alle 3 Varianten auf einmal passen nicht in mein Case.
Variante 1 passt, aber sonst kein Radiator.
Variante 2 passt, da 4 triple Radis besser platzieren kann.
Variante 3 würde auch passen, bei leichter Modifikation der Case Maße.

Natürlich reicht mir auch ne normale LuKü.
Die Frage ist doch einfach nur welche der 3 Varianten die beste Kühlleistung bietet.

Ok .... ich möchte 20 aktuelle übertaktete Highend Rechner kühlen ... vielleicht ist mein Gedankengang jetzt einfacher zu verstehen :)

Zuletzt bearbeitet:
imho kauf dir 2 thermochill...der wird bestimmt merh leistung haben als der mora...wies mim 1800 aussieht, hab ich kein plan...
aber 2 mal TC is einfach viel kompakter...aber trozdem gerldverschwendung...
für 2 Thermochill hätt ich ncoh ansatzweise verständniss aber 4 ?...lol

ich könnt mir vorstellen, das maximalst 2 Thermochill oder ein Mora mehr als recihlich sind, nun stell dir vor du hast 20° im zimmer, und ne wassertemperatur ohne Lüfter von 40° und mit lüftern von 30°, oder weniger, dann ist das schon nen großer Unterschied, ein Zusätzlicher Radiator dürfte aber maximal 1-2° ausmachen, wobei dan der dritte noch weniger bis gar nichts mehr us macht, denn die Luft mit der Gekühlt wird bleibt ja gleich.

In Meinen augen ist da kein Sinn, das sind Perlen vor die Säue, kauf dir lieber einen Mora oder maximal 2 Thermochill

um deine Frage einfach und kurz zu beantworten.
es ist absolut egal, welche Variante du kaufst. Entscheide dich einfach nach Kosten oder optischen Gründen.
die temperaturunterschiede beim kühlen eines PCs mit einer der 3 Varianten wird nicht existieren, bzw. innerhalb der Messgenauigkeit liegen

Mensch kann euch doch egal sein wie viel Geld er für was verschwendet.....
Also die 4 Thermochill Radiatoren werden die beste Kühlleistung haben auch wenn die Kühlleistung gerade mal 1-2 K besser seien wird als die von zweien.
Also Kauf dir deine 4 Thermochilles, aber das Geld könnte man deutlich besser anlegen :stupid:
Bin mal gespannt was damit gekühlt werden soll kleiner Atomreaktor statt einem Netzteil :fresse:

Ein Durchlaufkühler würde imho sinnvoller sein, wenn man ihn in einen Nebenraum stellt :).

denkst doch nich wirklich das der 20 Rechner kühlen will! das war 100% ein Spaß ;)

1 Mora und 9 YL Luffis.. Ganz Easey..... Denk dran für den Mora brauchst dann noch die Luffi blende !

Hab selber einen aber nur mit 1x Lüfter :fresse: Wo bekommt man Billig Lüfter ?

stimmt, sonst hätte er um einiges zuviel geld :) ne im ernst... bevor du dir 4 thermochill kaufst, was wenig sinn macht, da das wasser meinertwegen warm in den ersten, fast "kalt" in den zweiten kommt und den dritten und vierten wohl so gut wie nicht beansprucht... das ocen dass du da müsstest würde eher deine cpu sprengen selbst wenn sie kalt wäre^^ aber bitte wenns dich glücklich macht soviel auszugeben dann wäre variante 2 die beste auch wenn du dir im moment einfach nen mora kaufen könntest, die schläuche fürs fenster raus und den bisschen mit schnee bedecken xD das haut zwar im sommer nicht hin und könnte evtl ne zweite pumpe brauchen aber overkill geld auszugeben scheint ja nicht dein problem zu sein^^

Wo liegt der Sinn sich zig Radis in den Kreislauf zu hauen, um Kühlleistung zu gewinnen, wenn man die dadurch gewonnenen paar Grad an den Kühlern durch den geminderten Durchfluss wieder verliert?

Mehr als 2 Thermochills würde ich in keinen Kreislauf packen, danach schneidest du dich nur ins eigene Fleisch.

denkst doch nich wirklich das der 20 Rechner kühlen will! das war 100% ein Spaß ;)

wer auf die idee kommt 4 thermochills zu verbauen .. dem trau ich alles zu
ich weiß nicht was er vor hat oder nicht
es ist mir aber auch langsam egal
bevor ich über 400€ in radis stecken würde die nach einem jahr auch nicht mehr die spize makieren würd ich mir nen 1500 oder 2000 titan gönnen und hat für die nächsten xxx jahre ruhe

4 thermochill für ne cpu, 2 grakas und ne nb oder was auch immer .. tzzz
ich prognostiziere hier schon mal das es keinen unterschied (>1k) zwischen 2 oder 4 thermochills vollbestückt geben wird

allein die frage zu stellen ist schon *** wer soll das genau beantworten
hat mit sicherheit keiner hier
wir sind ja schon "gestört" aber das da ...

das ist wie wenn man sich, mit der begründung man hat es gerne schön warm, das zimmer mit heizkörpern voll stellen würde

mfg xy04

1.verrückte sache
2.um deine frage zu beantworten ein titan wär was feines...

Mein Vorschlag wär ein TITAN Durchlaufkühler,
besser als alle Radis, kostet auch 300€

Hier wird meine Hassliste wieder aktiv.

ich hätte was besseres

ich arbeite zur zeit auf Montage in Biblis am Rückbau mit,ich könnte für dich ja mal in der Frühstückspause mitm Werkzeugkasten zum Kühlturm schlendern,für den transport mußt du aber sorgen !! " Spassmodus "_exit_
_

ich bin auch der Meinung der anderen,das du den falschen weg einschlägst,wenn du um jeden Preis Rekordtemps haben möchtest,das du das haben möchtest kann ich gut nachvollziehen ;) allerdings funktioniert das nicht mit vielen radis,dann ist eher ein kühler hilfreich,kannste glauben!
und wenn du doch mit sovielen radis arbeitest,poste mal ergebnisse,und sag mir bescheid wenn du einen günstig abgibst

viele grüße und viel spass beim basteln !

Hmm wieso denken eigentlich alle ich wäre 14 Jahre alt und hätte Geld von meiner Oma geschenkt bekommen? :)

Egal ... ich wusste das aus diesem Thread genau das wird was es ist .... eine Pisa Studie :)

OK .. lasse wir das Thema ruhen .... kann geschlossen werden.
Trotzdem danke an alle die echt ernsthaft auch mal etwas unsinnigere Dinge betrachten können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh