1x X1900 XTX oder zwei 7900 GT@GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bildqualität ist eine objetive Sache, der eine sieht es so, der andere so.
Ich erkenne keinen grossen Unterschied @high quali, die ati hat vll ein bischen schöneres AA.
aber dafür zu wechseln? nee.

OK danke für die HILFE ;)
war vorher nicht so gemeint !! aber ich bin halt hin und hergerissen !!
mfg matthias

cl4w schrieb:
.... die ati hat vll ein bischen schöneres AA.
aber dafür zu wechseln? nee.

Eben, man sollte zu seinen Fehlern stehen.^^

Wenn einer unbedingt Highend haben will, dann soll er sich zwei GTX oder meinetwegen XTX holen und die im SLI oder CF laufen lassen.
2 GT ist ist einfach nur Geldverschwendung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
druesel schrieb:
Eben, man sollte zu seinen Fehlern stehen.^^

Wenn einer unbedingt Highend haben will, dann soll er sich zwei GTX oder meinetwegen XTX holen und die im SLI oder CF laufen lassen.

2 GT ist ist einfach nur Geldverschwendung.

MfG

was will er uns damit sagen? :hmm:

zu was für Fehlern soll man stehen?

Von beiden Karten ist jeweils ne Single Karte genug.
Wozu SLI? alle Spiele Laufen doch auch Ruckelfrei Ohne SLI. Alles andere ist im Hardwareleben und Kurzlebig.

Mome, versuchs mal mit "zwischen den Zeilen zu lesen".
Und vielleicht auch mal über die Bedeutung von ^^ nachdenken, gelle.

MfG

Ich als ATI-jünger rate dir zu 2x 7900GTX ... warum?

Weil du mit SLI auf der richtigen Spur bist, ich denke in Zukunft werden immer mehr Games mit SLI Support kommen ... auch wenn atm SLI "nicht" überall einen Vorteil bringt, hast du doch vorgesorgt ...

Oder du wartest mit dem Kauf bis der G80 oder R600 rauskommt, dann werden die Middle - High End Grakas sicherlich ein Stückchen billiger werden ...

in der beweispflicht steht hier niemand, sind wir hier vor gericht?

Ich kann SinSilla auch nur zustimmen.

Persönlich würde ich zu einer 7900 gtx greifen und irgendwann später eine zweite nachrüsten....

Genau... in der richtigen Spur....hast vorgesorgt.... bist schon ein lustiges Kerlchen.
Aber vielleicht solltest du deinen Nick nicht zu ernst nehmen. Deine hellseherischen Fähigkeiten zweifle ich jetzt einfach mal an. ;)

MfG

um zu wissen das die aktuellen High end Karten, mit dem erscheinen schnellerer Karten billiger werden, brauch man kein Hellseher zu sein :rolleyes:

Naja, mein Posting bezog sich auf Prophezeiungs Aussagen.

Wer bitte schön kauft sich denn wirklich späte eine 2. Karte dazu, wenn es schon die neuen Objekte der Begierde gibt?
Denk mal daran, wie es mit den 6600GT bzw 6800GT/Ultra gelaufen ist. Da kam das gleiche Argument und nach den Karten kräht kein Hahn mehr.

Und auch zu ner ATI könnte man sich später eine 2. ....usw.

MfG

Ich.

mit nem 6800gt sli kann man noch sogut wie alles ohne einschränkungen auf 1280 spielen. (bis auf fear)

Das stimmt natürlich mit dem (fast) ohne Einschränkungen...

Ich habe/hätte hier z.B. ein CF-Gespann mit einer XT/CF und einer XTX rumliegen. (die XT/CF liegt aber schon seit über einen Monat bei mir noch im Karton rum :fresse:)
Aber da ich meist zu faul zum Anschalten des 2. PC bin, zocke fast nur mit ner X800Pro @XT...da die für "mein" CSS eben mehr als ausreichend ist.

Aber denk mal über die derzeitigen Preise der 6800Ultra nach.
Wer kauft sich denn eine 2. dazu, wenn man, nach Verkauf der alten Karte, quasi das Gleiche für eine Aktuelle (und eben so schnelle, wie das SLI-Gespann) bekommt.

MfG

bei fear gibts nen trick wie man das geläufiger machen kann, einfach die fear.exe in was anderes umbenennen :) bei den meisten berichten gabs einen geschwindigkeitsschub von ca. 10 fps :P wers nicht glaubt sollte es einfach mal ausprobieren! (vielleicht kennen ja schon welche den trick) und fragt jetzt nicht warum das so ist, da gibts nämlich viele möglichkeiten und keiner weiss es ganz genau!

@ i!!m@tic

das nicht, aber eine behauptung nicht beweisen zu können ist nur blödes persönliches gefasel, ich guck nicht nach ob jemand anderes recht hat

ich würd ja den vorschlag unterbreiten: kauf dir eine von beiden, bist du mit der einen unzufrieden, gibst du sie wieder zurück und holst dir die andere (das geht ganz einfach mit widerruf) und wenns bei einer der beiden denkbar besser geht, kannste dir immernoch ne 2. dazu kaufen :)

ich glaub du hast nicht genau verstanden was ich gemeint hab, es dreht sich nicht da drum in 2 jahren ne grafikkarte nachzukaufen sondern z.bsp in nem 1/2 jahr.

oder willst du sagen dass z.bsp eine 7800 gtx im sli nicht mehr reicht?

2x 7900GT sind natürlich schneller. Du hast aber nur 256MB Vram und musst auch auf HDR + AA verzichten. Deine Entscheidung, ich würde zur X1900 XT für ca. 400€ greifen und auf XTX Takten.

MfG w0mbat

für welche spiele??? die high-end-grafikkarten kannst du überall nutzen, gerade diese beiden eignen sich für ruckelfreiheit und du kannst auch nach 1 woche noch drüber nachdenken, ob du vielleicht doch die andere nimmst, dann testest du meinetwegen die anderen und welche für besser empfunden wird, die kannst du dann ein 2. mal kaufen bzw ne crossfire master dazu holen

und wegen händler braucht man sich keine gedanken machen, ihr habt mit der garantie die möglichkeit, rechtlich zu wechseln, da darf keiner danach fragen ;)

holla,

ich muss sagen wenn du einen tft hast siehst du ab 60 frames eh nix mehr und das menschliche auge sieht da auch keinen unterschied mehr ..an deiner stelle wuerd ich klar zu denn 2x 7900gt greifen obwohl mein privat tip eher einen 7900gtx waere..weil erstens ruhiger und zweitens stromsparender.

ich hatte bei kundschaft 2x 1900XTX verbaut mit zalman luefter drauf ...bei zu langer spielzeit zu warm und haben abgeschalten ..sehr uncool ...CF mit 1900XTX wuerd ich nur mit wakü empfehlen aber gut muss jeder fuer sich entscheiden. ich kann nur sagen mit nvidia machst du nix falsch fuer die naechste 2-3 jahren. hoechstens du bist jemand der alles auf super toll spielen will oder auf deutsch gesagt eine "penisverlaengerung" brauchst.

in dem sinne

schoenen tag :>

:wink:

maze_dude schrieb:
holla,

ich muss sagen wenn du einen tft hast siehst du ab 60 frames eh nix mehr und das menschliche auge sieht da auch keinen unterschied mehr ..an deiner stelle wuerd ich klar zu denn 2x 7900gt greifen obwohl mein privat tip eher einen 7900gtx waere..weil erstens ruhiger und zweitens stromsparender.

ich hatte bei kundschaft 2x 1900XTX verbaut mit zalman luefter drauf ...bei zu langer spielzeit zu warm und haben abgeschalten ..sehr uncool ...CF mit 1900XTX wuerd ich nur mit wakü empfehlen aber gut muss jeder fuer sich entscheiden. ich kann nur sagen mit nvidia machst du nix falsch fuer die naechste 2-3 jahren. hoechstens du bist jemand der alles auf super toll spielen will oder auf deutsch gesagt eine "penisverlaengerung" brauchst.

in dem sinne

schoenen tag :>

:wink:

Ich glaub bei dir würd ich keinen PC kaufen :fresse:
Da hast du ordentlich was falsch gemacht, wenn die wegen überhitzung abschalten, vor allem wenn du den Zalman montiert hast...

Und um auf dein Argument "hoechstens du bist jemand der alles auf super toll spielen will " zurück zu kommen... :stupid:
wie sinnlos ist das denn? Wenn ich mir für 400 Euro ne Graka kaufen, dann erwarte ich doch wohl alles auch höchsten Einstellungen spielen zu können, damit das so gut wie möglich aussieht. Alles andere hätte nämlich mit einer "penisverlaengerung" zu tun, wenn man einfach nur höchste Leistung haben will, es aber nich toll aussehen muss.

achso und wegen den 60 frames...
du weist schon, dass das menschliche Auge nur ca. 25Bilder pro Sekunde aufnimmt?Also ists idr. schon mit 30fps völlig ruckelfrei.

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
An deiner stelle würde ich mir eine 7900GT kaufen und dann auf die directx 10 Grafikkarten warten. Dann ein schönes SLI oder Crossfire System bauen und gut ist.

mfg n0fun

Eine x1900 XT für 410€ und auf XTX oder mehr übertakten. Übertakten sollte dich ja nicht schrecken da du eine vmod für die GTS' planst. Anders kommts du nämlich nicht einmal in die Nähe einer GTX.

Sollte das nicht reichen kannst du später immer noch zu Crossfire upgraden. Ich bezweifle jedoch, daß das nötig sein wird.

Mome schrieb:
achso und wegen den 60 frames...
du weist schon, dass das menschliche Auge nur ca. 25Bilder pro Sekunde aufnimmt?Also ists idr. schon mit 30fps völlig ruckelfrei.

Nur weil Filme nur 25fps haben heisst das nicht , dass mit 25fps alles flüssig ist.
Schon mal mit 25fps gezockt? (Quake oder UT?) Das ist alles andere als flüssig.
Beim Fernsehen wirken 25fps flüssig, da es dort immer die Bewegungsunschärfe gibt.

Vollkommen ruckefrei ist es nach meinem Empfinden so ab ca. 50fps

Zuletzt bearbeitet:
Noch so'n Hellseher.... machst nichts falsch die nächsten 2-3 Jahre....und das mit heutigen Karten, egal ob NV oder ATI. :fresse:
Vor 2-3 Jahren waren 9800/5900er die Topkarten.... mit denen macht man wohl heute auch nichts falsch, gerade was aktuelle Games anbelangt.. :wall:
Woher nehmt ihr nur eure Zuversicht.... von fundierten Wissen kann sie wohl nicht abgeleitet sein.

Und daß du nicht in der Lage bist, Graka's mit nem Zalmanlüfter dauerhaft zum Laufen zu bekommen... DAS ist uncool!!

Wenn der Threadersteller zuviel Geld hat, soll er das SLI-Gespann nehmen, wenn er wirtschaftlicher denkt, die XTX.
Leistungsmäßig MERKT er eh derzeit keinen Unterschied.
Und kommt hier nicht mit 2-3 Frames oder 100 Punkten im Penismark...ich rede hier von Spielen.

MfG

PS: ich glaube ich muß mal schneller tippen lernen..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
deshalb hab ich ja auch geschrieben:
Mome schrieb:
Also ists idr. schon mit 30fps völlig ruckelfrei.

Aber wie gesagt... das Auge nimmt nicht viel mehr als 25Bilder pro Sekunde auf...

30 frames? Definetiv nicht! Ab 25 fps wird ein "flüssiger" Bildablauf wahrgenommen. Ich seh jedoch den Unterschied zw. 75 und 100 fps ;)

druesel schrieb:
Noch so'n Hellseher.... machst nichts falsch die nächsten 2-3 Jahre....und das mit heutigen Karten, egal ob NV oder ATI. :fresse:
Vor 2-3 Jahren waren 9800/5900er die Topkarten.... mit denen macht man wohl heute auch nichts falsch, gerade was aktuelle Games anbelangt.. :wall:
Woher nehmt ihr nur eure Zuversicht.... von fundierten Wissen kann sie wohl nicht abgeleitet sein.

Und daß du nicht in der Lage bist, Graka's mit nem Zalmanlüfter dauerhaft zum Laufen zu bekommen... DAS ist uncool!!

schon komisch dass du hier jeden dumm anmachst der nicht deiner meinung ist. du musst hier weder leute dumm anmachen noch irgendwelche sachen suchen um die leute fertigzumachen :kotz:

css mit 25 fps :)

headshot headshot headshot, aber nicht bei anderen sondern bei dir, weil deine karte mit laggen nichtmehr hinterher kommt, das auge nimmt imho wesentlich mehr als 25 bilder auf, man merkt nämlich auf jedenfall nen unterschied zwischen 30 und 35 fps, also ich merk das schon in ner gewissen weise, weiss net wies bei euch ist aber 30fps sind für mich noch kleine nervende stocker, deswegen sollte die ja minimal 40 fps leisten, dann treten auch keine probs auf, weil 40fps merkt man wirklich überhaupt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh