1x20er oder 2x19er ?

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hi

Mein eigentlicher Wunsch ist es mal auf 1600x1200 zu Zocken :asthanos:
Nur sind vllt. 2x19er TFT´s besser? Ich mein jetzt auch von der größe ect.pp. Wenn ich einen 20er kaufen würde. hätte ich noch einen 17er Röhre hier. Wäre es dan möglich auf dem einen Monitor z.b TV zu gucken und auf den anderen zu Surfen oder zu Zocken?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Ich würde dir ein 20 zoll Empfehlen...Würde mir keine 2 19 zöller auf den Tisch stellen...Das mit deinem 17 zoll kann ich dir nicht sagen ob das geht wenn du nen 20 zoll mit 1600 mal 1200 fährst und dann den 17 zöller mit 1024 mal 768,das weiss ich nicht ob das die Grafikkarte kann,hab das noch nie gemacht...Hast du schon ne auswahl was du für nen 20 zoll willst,und was soll er maximal kosten...

Gruss Markus...:wink:
 
20"

Vorteil:
- alles kompakt in einem gerät, hohe auflösung, dass heisst viel sichtbare fläche
- nimmt verhältnismäßig wenig platz weg

Nachteil:
- im Vergleich zu 19" teurer
- man braucht viel hardwarepower um in der nativen auflösung zu spielen die sehr hoch ist oder man interpoliert und verringert damit die qualität der ausgabe

2x 19"
Vorteil:
- für mehrere Tasks parallel recht praktisch -> photobearbeitung, webdesign usw.
- 19" sind schon relativ günstig (ein gerät)
- auf mehreren bildschirmen zocken oder parallel was anderes ausführen oder nur auf einem zocken und mit verhältnismäßig geringer auflösung spielbar (1280x1024)
- insgesamt mehr bildfläche
Nachteil:
- relativ viel platzverbrauch
- teurer als ein 20" monitor (bei 2 x 19)
- du musst dich für einen hauptschirm entscheiden der halt kleiner ist als nen 20" denn wenn du die bildausgabe teilst guckst du direkt auf den rahmen ;)
- 2 monitoren wieder zu verkaufen ist schwieriger als nen 20"


den crt kannste naütlrich auch parallel zu einem 20" panel anschließen.
 
@Gamefreak:

Bin atm an einer ähnlichen Überlegung:

- entweder 2x 19" ( http://www.geizhals.at/deutschland/a177031.html ) oder
- 1x 24" Dell

Hab hier noch nen 17" LG 1710B rumstehen, den könnt ich zur Not zum Zocken nehmen, wenn der Dell nicht geeignet wäre ...

Die AMW sind auf Prad.de sehr gut getestet, kannst ja nachlesen.

btw:
Ich hatte mal zeitweise nen 21 CRT und den LG am Rechner hängen, verschiedene Auflösungen waren überhaupt kein Problem.


So long

Insane
 
Also schonmal Danke an alle für die Antworten:

@Sir Markus:Ich schwanke zwischen den beiden>http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239036

@Frankenheimer: werde mich da wo für einen 20er entscheiden. Das heißt den für spielen und den 17 röhre für I-net,TV und das ganze zeugs...

Wäre das möglich>

20er>1600x1200
17 röhre> 1024x768

@Insane: Alles klar :d

Grafikarte wird eine X850 XT
 
Hab auch 2 19'' und am Arbeitsrechner 21''+15'' (alles TFTs). Also ein Monitor alleine ist nicht so toll, selbst bei 21''. Da hilft dir auch die Auflösung nix. Ich bin bin vom Multimonitoring begeistert.
Btw: 21'' und 15'' funzen auch ohne Probs. Lässt sich gut mit arbeiten. Also deine Kombi ist kein prob. wobei ich Nvidias Treiber für Multimonitoring deutlich besser finde, als die von ATI. Aber da gibts ja auch Tools. :)
 
was ich vergessen habe:

Frankenheimer: wegen dem Platz. Der 20er soll dan an der Wand hängen ;)
 
najo das prob ist halt, dass wenn man 1600*1200 mit vollen details in grafikintensiven spielen gezwungen ist zwei grakas im sli bzw crossfire betrieb zu nutzen. da kommst halt mit deiner x800 nicht weit. generell ist für spiele aber ein großer monitor besser finde ich. in multimediasachen und normalen arbeiten würde ich eher 2*19" kaufen
 
X850XT Bitte :p^^

Naja,wirde nen 20er und die 17er Röhre :)
 
nimm lieber die x1800xt oder ne 7900GT

denn die x850xt kommt da nicht wirklich weit.

da haste zwar 1600*1200, aber als diashow
 
hä,wieso :hmm:

Álso darstellen kann Sie ja 1600x1200

Und ich zock eh immo nur AA...ach ihr pessimisten^^

Das wird schon :d
 
Zur Not kann man ja die Details/Auflösung immernoch verringern... Man kann auch auf mittleren details gut zocken. :d
 
naja....gehts du jetztdavon aus wenn 2 Monitore an der Karte hängen :hmm:
Was ich immer so zocke ist Americas Army,aber batürlich auch neue Spiele wenn sie raus kommen wie Fear,BF,DTm und das ganze zeugs halt...
 
die interpolation fällt beim zocken eh nicht groß auf, wenn man nicht gerade beim grafik bestaunen ist. so gehts mir zumindest
 
Im Prinzip ist es Geschmackssache. Bei mir laufen momentan ein 20.1" und ein 17" TFT. Noch bin ich etwas am Überlegen, ich werde die beiden aber vermutlich in der nächsten Zeit durch zwei 19"-Geräte ersetzen. Mir gefällt das Arbeiten an zwei gleichen Monitoren um einiges Besser.
 
mantodea schrieb:
Im Prinzip ist es Geschmackssache. Bei mir laufen momentan ein 20.1" und ein 17" TFT. Noch bin ich etwas am Überlegen, ich werde die beiden aber vermutlich in der nächsten Zeit durch zwei 19"-Geräte ersetzen. Mir gefällt das Arbeiten an zwei gleichen Monitoren um einiges Besser.

Der 20er ist nicht gerade einer von den beiden?>http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239036
 
Hi

Hi,

Der 204b ist gute wahl,ich hatte den auch und er ist zum zocken sehr gut geeignet...

@Insane.zur dir würd ich dann den 24 zoll Empfehlen,ich habe auch einen den Samsung 244t,hast platz und auch nur ein gerät am tisch stehn...

Gruss Markus...:wink:
 
dann nimm doch ne X1600pro und zocke cod2 auf 1600*1200.

aber heul dann nicht, wenn de nur de Diashow hast.
 
Der Dell ist schon absolut spieletauglich und hat ein brilliantes Bild bei perfekter Ausleuchtung!
Nur solltest du dich nicht wundern, wenn du anfangs beim zocken nicht mal ein Scheunentor triffst. :d
Die riesige Bildfläche und das 16:9-Format ist doch sehr (um-)gewöhnungsbedürftig.^^

MfG
 
ich finde ich hab eine gute Lösung gewählt
Cinema Display 23" + Bei Office 17" Acer TFT
Auf dem großen das Text dokument auf dem kleinen die quelle aus der man die infos nimmt, für mich als abiturient perfekt
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei zwei Monitoren dazu neigt, einen als blosse "Müllablage" zu verwenden. Aber gut, unter Windows ist man da etwas ...angeschissen, denn es gibt ohne irgendwelche Zusatztools nur einen Desktop (und diese Nachbesserungungen lassen mehr als zu wünschen übrig), nicht beliebig viele Desktops wie beispielsweise unter Linux, zwischen denen man einfach in der Taskleiste umschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blub=blub?: das kostet dann aber auch ne menge.

btw: als abiturient solltest du die deutsche rechtschreibung beherrschen. schau mal in deinem 1. nethands profil bei den allg. infos zu deinem sys ... :fresse:
 
@Gamefreak!
Ich würde dir zu 2x19er raten. Der Vorteil darin besteht in der Möglichkeit, auf dem 2. Monitor Anwendungen auf Vollbild anzuzeigen und trotzdem noch einen Bildschirm frei zu haben. Du musst also keine Anwendung extra minimieren, um das dahinterliegende Fenster komplett zu sehen bzw. die die Anwendung uneingeschränkt nutzen zu können.
Außerdem ist die Auflösung bei einem 19er nicht so winzig wie auf einem 20er bei 1600. Der Pixelabstand beträgt bei einem 19er 0,29mm und bei einem 20er 0,26 oder 0,27. Des Weiteren sind die Hardwareanforderungen für Games bei der Benutzung eines 19er wesentlich geringer und du kannst viele aktuelle und neuere Games noch mit 1280 laufen lassen, ohne mit der Qualli runtergehen zu müssen.
Sicherlich brauchst du bei 2x19 Zoll mehr platz, den du dann aber auch effizienter nutzen kannst.
 
Mh,um den Platz gehts eigentlich weniger weil wenn dan kommen die oder der eh an die Wand. Aber ich werde es so machen
1x20er TFT 1600x1200+1x17er Röhre auf k.a
 
hast du schonmal bedacht wie das auf deinem schreibtisch aussieht?
ein schlanker schöner tft und daneben ein plumper crt ?
wie viel hz kann dein crt fahren? wenn du davor sitzt und der eine bildschirm flackert, ist das auch nicht schön..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh