1x60GB oder 2x30GB RAID0?

Ich würde dir für eine Raid0 aber zu ner Intel raten, da hast das problem mit den einbrüchen nicht, bei ner single kannst auch ne Vertex/UD nehmen da du dort trimen kannst und die einbrüche somit nicht statt finden

exakt das dachte ich nach dem lesen deiner benchwerte auch! das aktuelle rumgefrickel ist für mich momentan nix.

und ihr 2 meister: nicht ausm kontext zitieren, denn ich schrieb schon weiter oben:
kommt immer darauf an, was für ein anwendungsprofil man so fährt.

und pinki: vielen dank für deine bemühungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein problem

Rumgefrickel ist es keins wenn man nur ne single Vertex oder UltraDrive hat da ist das trimmen wie gesagt kein aufwand, leider muss für trim aber der jeweilige controler den befehl an die Vertex weiter geben können, was momentan leider nicht der fall ist, mit etwas glück wird das bald in die rais treiber mit eingearbeitet, wenn man aber pech hat dann wird da nie was draus.
Bisher muss ich aber sagen das im Raid bisher keine einbrüche stattgefunden haben im vergleich zur vorherigen single, das liegt einerseits sicher daran das jetzt einfach mher platz zur verfügung steht zum anderen halt auch daran das die daten ja auf 2 platten aufgeteilt werden.
Davon abgesehen werden wohl im schlimmsten fall die werte nicht viel weiter als auf das maß einer getrimmten single abfallen (hoff ich zumindest)

PS:
Unter Win7 RC1 steigen die 4K read werte um 3-4 MB/s an hab im CDM 4K jetzt also knapp 26 MB/s, vorher warens ca 22 MB/s, hätt ich echt nicht gedacht, bin begeistert.

Meinst du den oberen DL Link ohne Build-Bezeichung ?

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=55454

Bei dem kommt "barefoot-system: error" beim ausführen ^^

Die meldung kannst ignorieren einfach laufen lassen, die neuere version läuft im übrigen nicht wirklich zuverlässig, nur wenn der treiber passt usw ansonnsten rennt das tool durch ohne die Vertex zu trimen, effekt also NULL

Noch ein tip. die Vertex / UD haben zwar im AHCI minimal bessere ergebnisse in benchmarks, im täglichen gebrauch hab ich aber festgestellt das se in IDE modus dennoch runder laufen, auch die fehlermeldungen beim Trim Tool werden schneller abgearbeitet eigentlich unverzüglich, würde also zum IDE modus raten.

Zuletzt bearbeitet:
Rumgefrickel ist es keins wenn man nur ne single Vertex oder UltraDrive hat da ist das trimmen wie gesagt kein aufwand, leider muss für trim aber der jeweilige controler den befehl an die Vertex weiter geben können, was momentan leider nicht der fall ist, mit etwas glück wird das bald in die rais treiber mit eingearbeitet, wenn man aber pech hat dann wird da nie was draus.
Bisher muss ich aber sagen das im Raid bisher keine einbrüche stattgefunden haben im vergleich zur vorherigen single, das liegt einerseits sicher daran das jetzt einfach mher platz zur verfügung steht zum anderen halt auch daran das die daten ja auf 2 platten aufgeteilt werden.
Davon abgesehen werden wohl im schlimmsten fall die werte nicht viel weiter als auf das maß einer getrimmten single abfallen (hoff ich zumindest)

in meinen augen rumgefrickel, gerade im raid. ;)

aber gut zu lesen, dass die UDs/vertexe so gut performen.

ja im Raid isses echt etwas blöd, wie gesagt es stellt sich halt die frage ob denn Raid sein muss.
aber ich sags nochmal, wenn man ne Vertex nicht im Raid betreibt ist trimen kein problem, mini datei einmal zubbeln, in den autostart knallen und man hat eine günstige SSD die immer auf voller leistung arbeitet, das hast nunmal nicht mit jeder SSD, selbst mit deutlich teuerern SSD´s sind leistungseinbrüche nach einer gewissen zeit recht normal, die Indilinx SSD´s sind da also keine ausnahme.
die Intel sind halt auf eine leistung begrenzt die sowieso nicht unterschritten wird, auch nachdem alle zellen mal beschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
ja im Raid isses echt etwas blöd, wie gesagt es stellt sich halt die frage ob denn Raid sein muss.

wenn raid sein muss, ist es frickelei. :d

aber ich sags nochmal, wenn man ne Vertex nicht im Raid betreibt ist trimen kein problem, mini datei einmal zubbeln, in den autostart knallen und man hat eine günstige SSD die immer auf voller leistung arbeitet, das hast nunmal nicht mit jeder SSD, selbst mit deutlich teuerern SSD´s sind leistungseinbrüche nach einer gewissen zeit recht normal, die Indilinx SSD´s sind da also keine ausnahme.
die Intel sind halt auf eine leistung begrenzt die sowieso nicht unterschritten wird, auch nachdem alle zellen mal beschrieben wurden.

vollkommen klar, alle zusammengefasste punkte. liest man ja hier in den entsprechenden threads... wenn man denn regelmässig mitliest. ;)

also ich denk, wenn geld eine geringere rolle spielt ist ein Raid0 aus 2 Intel X25-M durchaus interessant, denke auch das das gespann auch schneller ist als das Vertex gespann, kostet halt auch ne ecke mehr

also ich denk, wenn geld eine geringere rolle spielt ist ein Raid0 aus 2 Intel X25-M durchaus interessant, denke auch das das gespann auch schneller ist als das Vertex gespann, kostet halt auch ne ecke mehr

absolut meine meinung.

meine schmerzgrenze wären 200€ pro x25-m mit 80GB.

aber wenn es soweit ist, braucht man wohl kein raid0 aus 2en mehr, da es was anderes in der liga gibt. :d

ich beobachte weiter! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh