Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die gibts doch schon ganz günstig
Ich glaube da kannst du dir Lieber einen kaufen, als den Aufwandzu betreiben,
dein Plexiglas erstmal zu nem anderen User zu schicken usw.. für den Versandpreisen
kannste dir schon beim örtlichen Baumarkt einen Gewindeschneider kaufen..
hmm, hab an zwei rechnern probiert und beide links funzen
auf beiden rechnern mit jeweils ie und firefox
lol, beim baumark kriegste aber keinen 1" so einfach zu kaufen
am besten du fragst mal nen Klempner in deiner nähe, die steigen zwar alle auf pressen/löten um, aber viele haben noch alte gewindeschneider/schneidkluppen da
was brauhctsen fürn Zoll gewinde ? Withworth ? oder was anderes (maybe kegelig ? ) hab leider nur ne schneidkluppe da, also innengewinde hab ich nix in der größe da.... max. is m18x1,5
nett wäre wenn du näher beschreiben würdest was du machen möchtest
richtig laut meines kenntnisstandes ist 1" (zoll) = 25,4mm
also 2,54cm
1 inch ist das selbe wie 1 zoll!!!
1 inch = 2,54cm oder 25,4mm
Also zum Bohren:
wenn mans mit ner normalen bohrmaschien macht ist er klahr das das Plexi schmilzt versuchs doch mal an ner einstellbaren auf niedrigster einstellung mit nem spitzer geschliffenen Metallbohrer (also anstatt 118 Grad so 90 oder weniger) so bohre ich in der Arbeit immer das Pleksi
Zum gewinde schneiden:
Natürlich muss man größer vorbohren als der entgültige innendurchmesser ist weil der Werkstoffteilweiße einfach nur verdrängt wird und somit das Loch kleiner
richtig laut meines kenntnisstandes ist 1" (zoll) = 25,4mm
also 2,54cm
1 inch ist das selbe wie 1 zoll!!!
1 inch = 2,54cm oder 25,4mm
ja, das is richtig, aber normalerweise (also in deutschland) wird bei wasserkühlungen ein anderes gewinde genommen, das Whitworth Rohrgewinde ( G ) benutzt und das hat andere maße als das gewinde das in den USA verwendet wird, was anscheinend den metrischen oder iso-metrischen gewinde entspricht
von daher muß man immer aufpassen bei gewinden das man das richtige nimmt
innengewinde ist IMMER zylindrisch withworth rohrgewinde ist konisch und immer am aussengewinde!
und bei wasserkühlungen ist es immer das zylindrische (R) innen und aussen, da du dies sonst nicht komplett bis zum O-Ring (dichtring) reindrehen könntest. früher hat man withworth genommen und mit teflon eingedichtet, aber die zeiten sind schon lange vorbei
und wir reden hier von einem innengewinde. also völlig wurscht :P
und wie ich schon oben geschrieben hab sind die 1" auf den innenrohrmesser des rohrs bezogen :P
€: könnt mir ruhig glauben ich hab den scheiss 1. gelernt (beruflich)
2. ich arbeite täglich mit dem kram (metallbau)
Also zum Bohren:
wenn mans mit ner normalen bohrmaschien macht ist er klahr das das Plexi schmilzt versuchs doch mal an ner einstellbaren auf niedrigster einstellung mit nem spitzer geschliffenen Metallbohrer (also anstatt 118 Grad so 90 oder weniger) so bohre ich in der Arbeit immer das Pleksi
Zum gewinde schneiden:
Natürlich muss man größer vorbohren als der entgültige innendurchmesser ist weil der Werkstoffteilweiße einfach nur verdrängt wird und somit das Loch kleiner
Wenn du im Metallbau bist würdest Du aber nie und nimmer NUR 29,5-30 bohren (spassig gemeint)
da bekommst Du fast nie einen R1" Gewindebohrer rein weil der kaum einen Anschnitt findet und sich nur die Kupplung zusammendrücken würde.
In Stahl wie GS42 sowieso nicht
Man sagt zwischen 30,3 und 30,75 wobei 30,6-7 für Stahl schon ausreichend ist (keine flachen Spitzen)
du glaubst doch wohl nicht das ein 30mm bohrer genau 30 bohrt oder? der bohrt schon von alleine ein wenig größer so ca 0,3mm. jedenfalls bei der größe
du glaubst doch wohl nicht das ein 30mm bohrer genau 30 bohrt oder? der bohrt schon von alleine ein wenig größer so ca 0,3mm. jedenfalls bei der größe
ausserdem ist das ein unterschied ob du einen 3 stufigen gewindeschneider hast, einen 1 stufigen maschinengewindeschneider, ob du das material ansenkst oder auch nicht. welche schmierung du verwendest, wie dick das material ist und ob du das von hand oder mit der maschiene schneidest.
zudem sollte man bei kunststoff generell kleiner bohren
und ich weiß 100% das ich für 1" gewinde in edelstahl V2A (nur 10mm stark) 30mm bohre weil ichs erst letzte woche wieder gemacht hab
und wenn du was von metallbau verstehst weißt du wie schwer V2A zu verarbeiten ist