Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du Pech hast, reißt dir das Plexi, bzw. bricht ein kleiner Gewindebohrer bei zu klein gebohrten Löchern ab.was redest du da fürn müll du musst das loch kleiner bohren, wenn du nen richtigen gewindeschneider hast dann SCHNEIDET er das material raus und er verdrängt es nicht
Seit wann ist das so? Kuh-(L) hat die Antwort geschrieben.zudem ist bei kunststoff nicht der winkel oben wichtig, sondern eher wieviel material du auf einmal abnimmst...also der winkel der schneide die du anschleifst
Ich denke -De$troyeR-, dass du hier etwas falsch liegst. Es ist sehr wohl möglich, mit einem größeren Bohrer Plexiaglas zu zerspanen....aber bohren in plexi wird nicht gehen mit einem bohrer....das porblem ist das das material viel zu spröde ist zum bohren, es wird nicht gebohrt sondern es plittert alles ab. kleine löcher gehen ohne probleme, aber größere nicht. da muss man denn eine bohrkrone haben von dem maß die richtig reinsägt
Da verwechselst du aber etwas. Gewinde sind normalerweise klar gekennzeichnet. Bei Wasserutensilien wird gebräuchlich das Whitworth Rohrgewinde (BSP) mit der Werkzeugbeschriftung G verwendet. Für die dichtende keglige Ausführung wird der Name BSPT verwendet. Beim letztgenannten Werkzeug ist das Innengewinde Rp zylindrisch und das Aussengewinde R im Verhältnis 1:16 keglig.ja, das is richtig, aber normalerweise (also in deutschland) wird bei wasserkühlungen ein anderes gewinde genommen, das Whitworth Rohrgewinde ( G ) benutzt und das hat andere maße als das gewinde das in den USA verwendet wird, was anscheinend den metrischen oder iso-metrischen gewinde entspricht
von daher muß man immer aufpassen bei gewinden das man das richtige nimmt
Hi,
da läuft etwas daneben ....
Wenn du Pech hast, reißt dir das Plexi, bzw. bricht ein kleiner Gewindebohrer bei zu klein gebohrten Löchern ab.
Seit wann ist das so? Kuh-(L) hat die Antwort geschrieben.
Ich denke -De$troyeR-, dass du hier etwas falsch liegst. Es ist sehr wohl möglich, mit einem größeren Bohrer Plexiaglas zu zerspanen.
Eine kleine PDF Lektüre wird dir im diesem Fall weiterhelfen: Tipps zur Verarbeitung von PLEXIGLAS®.
Da verwechselst du aber etwas. Gewinde sind normalerweise klar gekennzeichnet. Bei Wasserutensilien wird gebräuchlich das Whitworth Rohrgewinde (BSP) mit der Werkzeugbeschriftung G verwendet. Für die dichtende keglige Ausführung wird der Name BSPT verwendet. Beim letztgenannten Werkzeug ist das Innengewinde Rp zylindrisch und das Aussengewinde R im Verhältnis 1:16 keglig.
Auch wenn die amerikanische Gewindenorm sehr der Britischen ähnelt, sind es zwei grundverschiedene Gewindearten. Die amerikanischen Gewinde werden mit UNC (UNEF, UNF, ...) bezeichnet. Freunde des Fotoapparrates werden diese Gewinde sicherlich kennen.
@ Schicksal,
frag mal [KM]Sven.
also ich werde es nach und nach aufbohren.
immer etwa 5mm mehr. ist bei solch riskanten sachen wo man nur einen verusch hat das beste.
ich werde zudem mit KSS fluten, Nassbearbeitung bei Kunststoff hat sich bei mir bewährt, die Oberflächen werden viel besser.
Gewindeschneiden werd ich mit nem Gebosatz, also Vorschneider, Fertigschneider
Edit: Edelstahlbearbeitung machen wir übrigens auch. Hauptsächlich sinds Drehteile. Die meisten teile kriegen 27er Löcher oder M24 Gewinde rein.
Legst du deine Antworten nach dem Bildungs-, bzw. Wissenstand der Forengemeinde fest?was machst du beruflich...ich verarbeite doch den scheiss auch und somit kann ich das doch realtiv gut beurteilen
Kuh-(L) bohrt die Löcher größer, vermutlich weil sich nach abkühlen des Materials wieder zusammenziehen. Dass Kuh-(L) die Löcher größer, größer als der Gewindebohrer bohrt, mag ich sehr zu bezweifeln:....und das mit den löchern hast du falsch verstanden...er wollte die löcher größer bohren als das der gewindebohrer ist...also so das das gewinde...ach auch egal
Das glaub ich dir das nicht.und man bohrt die löcher kleiner bei weicheren material -.- kannst es mir gern glauben!
Heli-Coil ist die Bezeichnung eines Gewindeeinsatzes.watt issn n heli-coil?
Das glaub ich dir das nicht.