[Kaufberatung] 2.0; 2.1 oder Soundbar

Also was ich mir im Moment am ansachauen bin, sind folgende Sets:
Adam A5x
Heco Ascada 2.0
nuPro A-100 / 200
Liegen alle in etwas auf einem Preislevel und was ich bisher in Tests gelesen habe, kann man mit keinem der Sets was verkehrt machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auswahl würde ich zu den Adam A5X greifen. Die EVE SC205 sind dir vermutlich zu teuer, oder?

Ja, da wäre ich beim Set schon bei 800€. Das ist mir fürs Büro zu viel.
600€ sind eigentlich schon mehr, als ich ursprünglich vor hatte. Hatte anfangs mit 200€ geliebäugelt, aber da gibt es nichts gescheites.

Bei kleinerem Budget würde ich mir auch noch die JBL LSR 305 anschauen/-hören. Einen Blick wert ist auch die Abacus C-Box.

Sind bei den Adams denn alle Kabel, die ich brauche dabei oder muß ich da noch Kabel zu kaufen?
Angeschlossen wird direkt an den PC.

Bei den Heco Ascada 2.0 sind alle Kabel dabei und Bluetooth würde auch ohne Kabel funktionieren. Testberichte sind da auch top.
Die nächste Frage wäre, wo bekomme ich die möglichst günstig her?

- - - Updated - - -

Hab gerade gesehen, dass für den PC die Adam Artist 5 besser geeignet sind, da sie noch über einen USB Anschluß verfügen und zudem etwas edler Aussehen.

das muss jetzt aber keiner verstehen das du dich für 8m² für die A5X zu 600€ breit schlagen lässt ?
fehlt nur noch der sub zu 500€ :d

sogar die nu 100 sind schon weitaus überdimensioniert für die paar liter volumen im raum ;)

Was hast du denn für eine Soundkarte? Zu dem USB bei der Artist hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Wenn die ADAM bei 50 Hz aufhören, würde ich noch nach einem Sub schauen (für die Filme, damit es auch scheppert)

@marcusT
Laut ist nicht alles. Laut klappt auch mit Brüllwürfel. zB: Logitech S-220 (damals 25€) an einem ALC-888

Sind bei den Adams denn alle Kabel, die ich brauche dabei oder muß ich da noch Kabel zu kaufen?
Angeschlossen wird direkt an den PC.
Soviel ich weis sind alle dabei.

Hab gerade gesehen, dass für den PC die Adam Artist 5 besser geeignet sind, da sie noch über einen USB Anschluß verfügen und zudem etwas edler Aussehen.
Die kosten dabei aber auch gleich 800€ für das Paar. NUr wegen der Optik und den zusätzlichen Anschlüssen. Ich würde an deiner Stelle sowieso schnell die A5X bestellen, weil es die sonst NIE für 300€/Stück gibt. Normal sind ca. 360€/Stück.

Wenn die ADAM bei 50 Hz aufhören, würde ich noch nach einem Sub schauen (für die Filme, damit es auch scheppert)
50hz sind schon sehr gut, er kann ja erst einmal schauen, wie er damit zurecht kommt.

@MarcusT

Was ist bei dem Raum an den A5X übertrieben? Es sind Nahfeldmonitore in kompakter Größe. Deinen Einwand würde ich ja verstehen, wenn man ihm Standboxen :-)stupid:) empfohlen hätte, aber mit den A5X bekommt er wirklich erstklassige Monitore fürs Geld, denen ich locker zutraue, sein Teufel System im Wohnzimmer alt aussehen zu lassen. (jedenfalls in Sachen Auflösung und Präzision)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein zusätzlicher Sub bei den Preisen kommt definitiv nicht in Frage. Das ist definitiv overdressed fürs den kleinen Raum.
Die A5X wären schon mehr als ich eigentlich vor hatte. Aber wenn die wirklich so gut sind, dann könnte ich das noch verkraften. Mehr definitiv nicht!

Über Sinn und Unsinn lässt sich immer viel philosophieren. Sinn macht das, was der Nutzer als sinnvoll erachtet.

Ich muß mal sehen, ob bei den Adams alle Kabel dabei sind oder ob da noch mal Zusatzkosten auf mich zukommen würden. Heisst aber noch lange nicht, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Argumente pro sind aber schon recht überzeugend. Die Artist habe ich eben auch gesehen, sind noch mal eine ganze Ecke teurer und fallen somit raus.

Kabel kosten maximal um die 15-20 Euro.

Du bräuchtest nur ein Kabel vom PC aus zu den Lautsprechern. Ein Cinch-Kabel für Stereo-Link liegt jedem Lautsprecher bei.

So, danke für eure Vorschläge.
Ich habe mir heute Nachmittag ein Paar Adam Artist 5 bestellt.
Bin mal gespannt wie die im PC Alltag so sind.

Hast du auch die Stative zum Anwinkeln geordert?

Nein, ohne Stative. Die kosten ja nochmal 40€. Da kann man zur not auch selbst was machen ( z.B. Moosgummimatten ).

Oder so.:) Anwinkeln solltest du sie unbedingt.;)

Halber Tennis ball hat sich bei mir sehr bewährt :bigok: Schick ist natürlich anders, aber äußerst zweckdienlich :d etwas schicken und nicht ganz so teuer sind die Dinger hier bei thomann https://m.thomann.de/de/the_takustik_isopad.htm?ref=mrl_aa_25 müsstest du nur mal mit den Abmessungen schauen ob das für die boxen passt

mal ne frage in die runde. sind die 3x oder 5x besser als ein dt 990 ? :)

ich weiß schwerer vergleich aber ich will mich klanglich ja nicht verschlechtern:)

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mir leider der Vergleich.

Hier nochmal ein Video aus der Berliner Fertigungshalle:

ich hab halt heco victa hier. sind aber seit monaten nicht mehr in betrieb. klanglisch einfach grottig und im studentenwohnheim nicht nutzbar.

Ich hatte den Vergleich zu den DT880. Ich nutze die KH eigentlich nur noch fürs Gaming ;-) Alles andere macht mich mit den Lautsprechern mehr an.

Die Artist 5 gibt es ja über idealo auch recht günstig und die würde ich den A5X auch vorziehen (keine Portgeräusche, bessere Optik, magnetisches Schutzgitter, USB-Anschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Waren auch die Gründe , warum ich nach den Artists geschaut habe.
Optik wirkt edler, USB Anschluß ( spart mir dann wohl ein zusätzliche Soundkarte ).
Ach so preislich kosten die mich das gleiche wie die A5X. Somit war die Entscheidung schnell gefallen.

Na, sind die Lautsprecher schon angekommen?

Nein, haben ein paar Tage Lieferzeit.

Ich kann dir sagen das mir mein DT880 klanglich besser gefällt als die A5X.