[Kaufberatung] 2.0/2.1 System für Musik/Filme/Gaming bis 200€

Sensel3ss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2014
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Ich hab mich hier schon durch einige Threads durchgelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlau geworden. Derzeit habe ich AKG K701 Kopfhörer. Die finde ich auch super, aber vorallem wenn man mal einfach nur aufm Sofa sitzen möchte und Musik hören, oder aber im Sommer nicht immer Kopfhörer auf haben möchte, wären Lautsprecher angenehmer.

Das heißt, ich möchte im Endeffekt sowohl die Lautsprecher, als auch die Kopfhörer betreiben können (ggf. einfach den Audioausgang wechseln). Ich habe zwar noch eine ASUS Xonar DGX, die ist aber derzeit nicht verbaut, sondern ich nutze die Onboard Karte vom ASUS X99-DELUXE.
Weil ich im Sommer einen Tischventilator auf dem Tisch stehen habe, ist auf einer Seite vom Monitor praktisch überhaupt kein Platz. Wenn es allerdings Wandhalterungen bzw. eine Öse auf der Rückseite der Lautsprecher zur Befestigung an der Wand gäbe, wäre das auch machbar und sogar eher gewünscht.

Preislich habe ich etwa 150€ angepeilt. Sollte für 50€ mehr aber ein wirklicher Mehrwert drin sein, wäre das die absolute Schmerzgrenze. Ob nun 2.0 oder 2.1 "besser" ist, konnte ich bis jetzt auch noch nicht wirklich rausfinden. Genutzt werden sollen sie überwiegend für Youtube, Filme/Serien, Musik (meist Metal) und ggf auch für Gaming.

Sollte ich Zusatzverkabelung brauchen, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, gebt mir das bitte an. Ich bin ein absoluter HiFi-Noob.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue dich mal nach aktiven Studiomonitoren um.

Meine Empfehlungen bis ca. 200€:

M-Audio BX5 D2 single
Mackie MR5 Mk3
Swissonic ASM5
Mackie CR4 BT
 
Um Lautsprecher zu kriegen, die so gut klingen wie der K701, musst du aber sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
 
Schaue dich mal nach aktiven Studiomonitoren um.

Meine Empfehlungen bis ca. 200€:

M-Audio BX5 D2 single
Mackie MR5 Mk3
Swissonic ASM5
Mackie CR4 BT

Dem kann ich nur zustimmen bis ca 200€ sind wohl die Swissonic ASM5 die besten wobei die M-Audio auch sehr gute Lautsprecher sind, wenn du wirklich nur nette Boxen mit einem Super Klang und guten Bass willst und nicht allzuviel Platz hast und zwischen 139~149€ ausgeben kannst würde ich zu den Mackie CR4 tendieren tolle Boxen , mit einem schönen fundamentalen Soundbild, bis 150€ gibts eigentlich kaum was besseres, evtl die Presonus ERIS 4.5 aber das ist geschmacksache.

Wenn du fragen hast einfach melden :)

Lg

PS: Hör nicht auf Waermeleitpaste , der gibt überall seinen Senf dazu ohne eigentlich wirklich auf die Fragen der Leute einzugehen, Schlaubergert sehr gerne ;)
 
Ich habe mir vor 3 Monaten die M-Audio BX5 gekauft und bin sehr zufrieden. Games/Musik alles wird sauber wiedergegeben.
 
Bevor ich nen neuen Thread aufmache frag ich mal hier, da die Produkte schon angesprochen wurden...

ASM5 und ASM7 großer Unterschied?

Und die sind ja 2.0 Aktiv...jetzt gibts noch den SUB10... wäre dass dann net die perfekte kombi?

Wie muss ich mir das vorstellen? Boxen sind ja aktiv...der Subwoofer auch? Geht sowas? Von Soundkram hab ich recht wenig Ahnung... und bei den normalen 2.1 Anlagen (Logitech usw.) ist es ja so dass die Boxen passiv sind und über aktiven Woofer laufen?
 
Bei Thomann steht zu den Swissonic nen sehr ausführlicher Test auf der rechten Seite vom Produkt.
Und ja, wieso soll das nicht funktionieren, sind ja unverstärkte Signale, die verwendet werden, da sich ja Aktivlautsprecher selbst verstärken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh