So, hab die Boxen jetzt mal was länger Laufen gehabt übers Wochenende:
- Filme, Serien & Trailer haben echt richtig gut Dampf. 'Richtiges' Stereo ist bei weitem Besser als bei meiner alten Bluetoothbox die halt nicht ausgerichtet werden kann.
- Die Immersion bei Spielen kommt gut rüber - man kann zwar nicht so gut abtauchen wie mit Kopfhörern, aber das liegt zumindest bei mir an der Natur der Sache, dass man mit Kopfhörer 'näher' am Sound ist.
- Bei Musik fehlt mir irgendwie immernoch der Bass - man spürt zwar die Vibration des Bodens (Die Boxen sind mittlerweile auf Schaumstoff zwischengelagert) aber dieses typische Gefühl in der Brust, wenn der Bass drückt hat man nicht. Dann muss man allerdings auch feststellen, dass das nur 2.0 Boxen sind und ich halt nen 1000€ Bass gewohnt bin. Macht sich am ehesten bemerkbar, wenn ich von KH auf die Boxen umschalte - mit KH merkt man halt am Druck, dass grad die Bassdrum geschlagen wurd.
Im Ganzen verwirrt mich allerdings dieser Eindruck, da die Musik überwiegend in FLAC vorliegt und v.a. die Trailer nur auf YT geschaut wurden.
Fazit: Bisher nen echt guter Kauf - ich erwarte dann sobald mein AudioInterface geliefert wurde noch ne kleiner Steigerung der Soundqualität.