[Kaufberatung] 2.0 Boxensystem für PC bis ca. 50€

masterpc

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe mal im richtigen Unterforum zu posten ;)
Es geht um Folgendes: Ich suche für meinen PC und mein Macbook ein neues Lautsprechersystem. Da ich damit hauptsächlich Musik wiedergeben möchte und ich in meiner Studentenwohnung nicht extrem viel Platz habe, wäre mir ein 2.0-System am liebsten. Dieses sollte neben einem guten Klang (hohe Lautstärke wegen kleiner Zimmergröße nicht erforderlich) auch ein vernünftiges Design besitzen. Ich habe mit folgende Systeme schon einmal online zusammengesucht:

Hercules Speaker XPS 2.0 30
Edifier R600 USB
Edifier RT1600 Plus

Leider weiß ich nicht, was für ein System am Besten für mich geeignet ist und ob überhaupt was für meinen Anforderungsbereich dabei ist.
Ihr könnt/sollt mir gerne noch weitere Vorschläge machen mit Systemen, die evtl. besser geeignet wären.
Das System sollte maximal um die 50€ kosten.

Danke schonmal,
masterpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die KroCraft hab ich mir früher auch schon mal online angeschaut und Tests etc. gelesen. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr als um die 50€ ausgeben.
Die Behringer MS16 scheinen ganz ordentlich zu sein, das Design ist auch ganz OK für meinen Geschmack.
Aber eines hätte ich oben noch mit reinschreiben sollen: Mich stört es immer extrem, wenn die Lautsprecher im Standby-Modus oder wenn gerade kein Audiosignal vom PC kommt, ein Rauschen oder andere Störgeräusche von sich geben.
Wie schaut es damit bei den Behringern (oder auch bei den anderen) aus?

Also, ich hab die Samson Media 4a, die kosten 100€ - die rauschen ein wenig, wenn man den Volumeregler wirklich VOLL aufdreht. Ich höre das ganz dann auch nur, wenn ich näher als 50cm rangehe. UNd die kann man auch ganz abschalten, nicht nur "standby".

Bei den Behringern kann ich es nicht sagen, Du kannst aber ab nem Warenwert von 40€ ja kostenfrie zurücksenden.

Du hast ja Ansprüche für 50€ :rolleyes:

Wenn du die ohne Signal voll aufdrehst wird es rauschen....

Wenn man sie voll aufdreht, ist es schon klar, dass sie rauschen. Ich meinte natürlich, wenn man die auf "normaler" Lautstärke hat.
Dieser "Anspruch" hat übrigends nix mit meinem Budget zu tun, da selbst teure Geräte manchmal nervige Eigengeräusche entwickeln (so auch z.B. mein Keyboard [Musikinstrument], bei dem es aber nur in leiser Umgebung nervt).
Aber da ich ja die Lautsprecher zurücksenden kann, wenn sie mir zu "nervig" sind (wie Belgarion schon schrieb), denk ich, dass ich die mal ausprobieren sollte.
Danke euch!

Wenn man sie voll aufdreht, ist es schon klar, dass sie rauschen. Ich meinte natürlich, wenn man die auf "normaler" Lautstärke hat.
Dieser "Anspruch" hat übrigends nix mit meinem Budget zu tun, da selbst teure Geräte manchmal nervige Eigengeräusche entwickeln (so auch z.B. mein Keyboard [Musikinstrument], bei dem es aber nur in leiser Umgebung nervt).
Aber da ich ja die Lautsprecher zurücksenden kann, wenn sie mir zu "nervig" sind (wie Belgarion schon schrieb), denk ich, dass ich die mal ausprobieren sollte.
Danke euch!

Alles klar, berichte dann mal ;)

@ titansausage

Ich hab mir die Homepage des Herstellers ( Microlab ) mal angeguckt und irgendwie kommts ziemlich unprofessionell rüber.

Offizielle Website MicroLAB Hersteller akustischer Lautsprecher für Computer

Wir präsentieren ein sehr innovatives 2.1 Stereo-Audiosystem FC550 für den Anschluss an PCs und Computer , welches trotz enormer Breitband-Dynamik durch seinen überraschend gleichmäßigen Klangkörper zu überzeugen weiß. Das schicke Design sowie der angenehm satte, aber klare und lineare Sound (130 Hz – 8 kHz + / - 1,5 dB, 100 Hz – 20 kHz + / - 3 dB), der vollständige dem HiFi-Standard entspricht, sprechen ebenfalls für das erstaunlich preiswerte Microlab FC550 Audiosystem.

Selbst extreme und schnelle Bässe können den ausgewogenen Klang des Diffusors nicht mindern. Gerade der massige, aber klare Sound des formschönen FC550 Subwoofer-Cubes unterstreicht die Stärke der erfolgreichen Technologie-Abteilung von Microlab, die sich der e-Airbass Technologie bedient: Losgelöst von der traditionellen Bass-Technologie garantiert e-Airbass eine verzerrungsfreie Wiedergabe auch bei extremen Bassverstärkungen. Durch den Einsatz einer neu entwickelten Luftstrom-Passage und einer elektronischen Steuerungstechnik werden der Frequenzbereich erweitert und noch klarere Klänge wiedergegeben.

Da hat wohl der chinesische Übersetzer geschlampt, die einzig gültige Entschuldigung für so einen Text.. :fresse:

Also von den Microlab weiß ich auch nicht, was ich halten soll. Man findet ja so gut wie keine (bzw. gar keine) Erfahrungen zu den Boxen.
Natürlich kann man damit vll. ein Super Schnäppchen machen oder man kann auch minderwertige Lautsprecher erhalten.
Die Creative Inspire T10 hab ich mir auch schon mal auf amazon angesehen. Nicht schlecht, aber ich denke, die Behringer sind noch einen Tick besser.

btw: Brauche ich eigentlich eine bessere Soundkarte, um vernünftig Musik über die Lautsprecher am PC wiederzugeben, da ich mommentan noch den Onboard-Sound verwende?

Um die Soundkarte würde ich mir erst nen Kopf machen wenn die LS da sind. Da noch keiner Onboardsound im Blindtest gegen ne gute Soundkarte gehört hat wäre ich mit Aussagen dass sie wirklich besser klingt vorsichtig. Vermutlich liegts nur am Pegel der eben Onboard eher gering ist, also du am Verstärker bzw. den LS lauter aufdrehen musst um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie mit ner Soundkarte. Das Rauschen könnte sich mit ner Soundkarte aber verringern, da wird bei Onboard kaum drauf geachtet...

Eigentlich ist jeder € den du in der Preisklasse mehr in LS investieren kannst sinnvoll, d.h dass eine Soundkarte solange nicht sinnvoll ist bis sie weniger kostet als die Differenz zum nächst besseren lautsprecher beträgt.

Das ist klar: je nach Soundkarte rauscht es natürlich ggf WEGEN der Soundkarte hörbarer.

Alles klar, berichte dann mal ;)

Dem will ich jetzt mal nachkommen:
Das erste Set, das ich erhalten habe, war leider defekt (irgendein Teil in einer Box innen locker), daher kommt jetzt meine etwas verspätete Reaktion:
Also die Lautsprecher sind wirklich super! Zwas gibt es ein wahrnehmbares Brummen von der rechten Box wenn sie an ist und gerade keine Musik etc. abspielt, allerdings hört man dieses Brummen bei Musikwiedergabe nicht mehr. Wenn ich also gerade keinen Sound brauche, schalte ich die Boxen einfach ab, dann ist es wieder vollständig leise ;)
Der Sound ist wie gesagt (soweit ich das als Laie beurteilen kann) wirklich super! Es ist eine Verbesserung um Längen zu meinen alten (vermutlich 10 Jahre +) Trust-Boxen.
Ich denke diese Investition hat sich wirklich gelohnt!
Danke für diesen Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh