2.0 bzw 2.1 zum Spielen

Donutboy

Neuling
Hallo Leute,
Ich bzw. ein Bekannter sucht gute 2.0 oder 2.1 Lautsprecher für den PC.
Es wird zu 95% gespielt.
Es ist keine Soundkarte vorhanden (nur onboard)
Das Budget liegt bei ca. 300-400€

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Budget sollte dann aber eine Soundkarte mit drin sein, sonst reichen auch 20€ Tischhupen ;) - ist dafür noch genug Platz im PC ?

Zum Spielen würde ich eher gute Kopfhörer und Soundkarte nehmen, weil man damit einen viel besseren Klang bzw. Ortung bekommt, als mit Lautsprechern.

Gute Kopfhörer hat er ja schon bestellt (AKG 601).
Er möchte aber auch Boxen, denn er hat noch keine.

Aja, wie kommt er gerade auf den K601? War er Probehören?

Ja, er war probehören bei einem HiFi Laden in seiner Nähe.

Dann ist ja gut. :) Für die Kopfhörer sollte es dann aber schon eine Asus Xonar Essence STX sein.

Klanglich kommen die Nubert Nubox Lautsprecher den Kopfhörer am nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Esi Near 08 classic sollen sehr gut sein, aber HAWX meint, daß sie gegen Nubert keine Chance haben.

Wie gesagt, ich hatte die NUbox 381 selbst und besitze den AKG K601. Wenn er die Linie des Kopfhörers weiter verfolgen will, ist Nubert die richtige Wahl.

Dazu wäre Foto des Raumes sinnvoll. Wie groß ist denn der Raum?

Der Raum ist ca. 10qm groß.
Er will die Boxen ja für den PC benutzen und auf den Schreibtisch stellen, also würde er ziemlich nahe sitzen.

Zu allen anderen Nubert Lautsprechern braucht er dann wieder einen Verstärker. Zudem spielen die 311 bei weitem nicht so tief, wie die A20.

Wenn 2.1, dann das Blue Sky Exo2. Liegt noch gerade so mit 399€ im Budget ;)
UVP 560€ ;)
Soundkarte wird da nicht benötigt.

WOW, das Blue Sky EXO2 sieht ja mal sympathisch aus (vom Preis her)
http://www.thomann.de/at/blue_sky_exo2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich dir die A20 empfohlen.

Wird das Blue Sky EXO2 set auch per USB angeschlossen, oder warum brauch ich da keine SK?

Hmm, also wenn es irgendwie geht, würde ich immer ein 2.0 nehmen, welches ohne Sub auskommt, weil es sich homogener anhört, wenn der Bass nicht nur aus einer Richtung kommt.
Klar, richtger Tiefbass ist nicht ortbar, aber die höheren Frequenzen schon. Bei den kleineren Lautsprechern wird eben höhere getrennt, was mitunter deutlich hörbar sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich, höre dir die A20 und das Exo2 an.
Wenn das Budget nicht reicht und es einfach nicht anders geht, dann nacheinander bestellen.
Denke in dem Preissegment spielen die 2 Besagten relativ weit vorne mit.

Wenn Everest das Exo2 so hoch lobt, dann gleicht das einen Ritterschlag, da der solch "Billigteile" eigentlich keine sonderlich große Beachtung schenkt.
Alleine deshalb ist das Teil maßlos interessant und ich werde es mir wohl, wenn mal Geld in der Kasse ist, auch holen ...

Okay, aber warum braucht das EXO2 keine Soundkarte?

Hat wohl einen aktiven kleinen Verstärker in der kleinen Regelbox.
Ist ja ähnlich wie die anderen aktiven LS a la A20 ... die brauchen doch auch nicht wirklich eine Soundkarte. Kannst du zB auch einfach an den TV anschließen oder so ...

Wenn möglich, höre dir die A20 und das Exo2 an.
Wenn das Budget nicht reicht und es einfach nicht anders geht, dann nacheinander bestellen.
Denke in dem Preissegment spielen die 2 Besagten relativ weit vorne mit.

Wenn Everest das Exo2 so hoch lobt, dann gleicht das einen Ritterschlag, da der solch "Billigteile" eigentlich keine sonderlich große Beachtung schenkt.
Alleine deshalb ist das Teil maßlos interessant und ich werde es mir wohl, wenn mal Geld in der Kasse ist, auch holen ...

Trozdem PROBEHÖREN, ich möchte noch mal sagen:

!!! Ich höre anders bzw. ich achte auf die Naucen (wie man das so schreibt ;) ). !!!.

Das Exo2 ist ein sehr geiles System für DIESEN Preis. Es gibt immer besser aber auch teuere. Die Nuberts habe ich auch gehört.
Die klingen auch ziemlich gut, reichen aber nicht an das Exo2 heran.
Klingen aber schon ziemlich "hochwertig".

Das Exo2 hat folgende Eingänge:

Das EXO2 ist aber sicher um längen besser als das Logitech Z550 um 80€, oder? :)

Was für ne Frage ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh