2.0 für den Rechner

KuchenKerze

Enthusiast
Guten Morgen,

ich suche für meinen Rechner neue (besser gesagt überhaupt mal) Boxen. Gehört wird zu 80% Musik, 20% Youtube diverses. Gaaanz selten vielleicht mal ein Game, aber das kann komplett vernachlässigt werden.
Preis: 100-200 Euro so grob
Angeschlossen werden sie an eine Xonar DG, sollten also aktiv sein (?)
Ich werde zu ca. 50% vor dem Rechner sitzen zum Hören, die Restlichen 50% sollte der Raum (~15qm) auf normaler Lautstärke beschallt werden können.
An sowas in die Richtung hatte ich gedacht:
Behringer MS40 (Pro: 2 Eingänge, Kopfhöhrerausgang, optischer Eingang)
ESI Near05

Die ESI bewegen sich klanglich wahrscheinlich in einer ganz anderen Region, ich denke aber nicht das der Preisunterschied das rechtfertig. Vorallem wegen der Features die wegfallen.
Gibt es sonst noch Alternativen? Wäre schön wenn sie klanglich auf dem Level der Superlux 681 (neutrale Version), nicht das ich nach dem Kauf das Verlangen habe noch mehr Geld in irgendwas zu investieren :d

Schonmal Danke für die Antworten,
Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch Verstärker + Passivboxen nehmen, kostet aber mehr ;)
Denke in dein Budget passt was aktives am besten, allerdings habe ich keine Ahnung was aktive Boxen angeht.
Die ESI werden aber häufig empfohlen, da macht man eigentlich nicht viel falsch. Zur Not schickst du sie halt zurück.

Verstärker und Lautsprecher sind im Nahefeldbereich so eine Sache. Bei dem Budget, wird das definitiv nach hinten los gehen.
Regallautsprecher sind zwar eigentlich für kleinere Raume, aber der Schreibtischbereich ist i.d.R. nicht mehr als 2m x 2m und da sind Regallautsprecher und zu groß und bei geringerem Pegel zu schlecht. Vor allen bei dem hier besagten Budget.

Die MS40 und nEar05 sind schon gute Kandidaten. Hätte ich jetzt spontan auch empfohlen, wenn ich mir das Budget so angucke.

Ich selber hatte mal die MS20 für den PC. War echt erstaunt, wie gut die klingen bei nur 100€. Die MS40 kommen dann auch noch weiter runten und sind pegelfester.

Eine weitere Alternative sind die SAMSON STUDIO DOCK4I.

Schau dir mal die Esi Near 08 an!

Danke für die Antworten :)
Die ESI Near 08 sind mir definitiv zu teuer, wenn sie noch die netten Features wie die Behringer hätten wär es was anderes.
Werde mir wohl mal die Behringer bestellen und anhören, soviel sollte man mit denen ja nicht falsch machen können.

Zu teuer? 222€ sind ein guter Preis dafür. Sie spielen sehr tief runter, dir wird also nichts fehlen. ;)

Wer nur 100 Euro bzw max. 150 Euro zur Verfügung hat, dann liegen die Esi gute 70% - 120% über dem Budget und das ist schon eine Menge.

Oben steht was von 200€. Das wären dann 10% drüber.

Ich glaube gerne das sie ihren Preis Wert sind. Aber ich denke nicht das sich die ~100 Euro mehr zu den Behringer für mich lohnen ;)

Probier es doch aus. Bei nichtgefallen kannst du sie ja zurück senden ;)

Ich glaube gerne das sie ihren Preis Wert sind. Aber ich denke nicht das sich die ~100 Euro mehr zu den Behringer für mich lohnen ;)

Da bist du mal sowas von auf dem Holzzweg. Im dreistelligen Bereich machen 50-100€ mitunter ganze Klangwelten aus. Bei Audio ist die Grenze, an der mehr für sehr wenig, sehr viel Aufpreis bezahlt, irgendwo im vierstelligen Bereich angesiedelt.

Hmm ... Wieso hatte ich 100 - 150 Budget im Kopf? Da stand heute morgen noch etwas anderes im Startpost.

Würde mich sehr wundern, habe nur was zusätzliches reineditiert ;)
Ich werde es so machen das ich mir erst die "günstigen" Behringer kaufe, falls ich mit denen nicht zufrieden bin kann ich mich immernoch steigern. Möchte eigentlich nicht mehr Geld als nötig ausgeben.
Danke für die Hilfe :)

Also ich sehe daß als Fehler. Wenn du ~200€ hast, solltest du diese auch investieren. Oder hast du evtl. das Geld, dir beide zu bestellen und direkt zu vergleichen? das wäre die beste Lösung und würde dich auch kein zusätzliches Geld kosten, da Thomann gratis verschickt, du 30 Tage Rückgaberecht hast und für die Rücksendung keinerlei versandkosten bezahlst.

Ich denke, besser als die Behringer sind die Samson Media One 4a. Bewegen sich in der Preisklasse um 100.- Euro. Sind aktive Monitore, die im Frequenzbereich bis etwa 70Hz runtergehen. Gibt hier einen Testbericht: Test: Samson MediaOne 3a / 4a / 5a - Studio - AMAZONA.de . Gab auch einen Test in VIDEOAKTIV DIGITAL 2/2009, wo die Samson wesentlich besser als die Behringer abschnitten.

Weil Tests im Audiobereich, vor allen bei LS und KH, auch so viel aussagen ;)
Der einzig wahre Test ist das eigene Probehören ;)

Testberichte sind bei Audio nur Schall und Rauch....

Testberichte sind bei Audio nur Schall

:d

Wenn genügend Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist, würde ich auch einfach mal ein paar Nahfeldmonitore von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Größen zum Probehören bestellen. Die Besten bleiben, der Rest geht zurück :)

Testberichte sind bei Audio nur Schall und Rauch....
Diese Aussage genauso.
Natürlich habe ich mir die Boxen angehört, allerdings im Geschäft und nicht zuhause. Im Vergleich zur ebenfalls gehörten Cakewalk MA-15D, die um etwa 60.- Euro teurer war, gefielen mir die Samson besser. Die Vorselektion habe ich allerdings anhand von Testberichten getroffen.

Ok, die werde mir die ESI Near 05 und 08 Classic mal bestellen. Welches Kabel brauche ich um die an der 3,5mm Buchse an der Soundkarte anzuschließen?
Macht bei den 08 das Bundle mit den Absorberplatten (ESI Near08 Classic Bundle) Sinn?

Die Mediaone sind okay für den Preis, aber nicht der Stein der Weisen. Absorberplatten machen allgemein schon Sinn, da kannst du aber auch jedes andere dämmende Material deiner Wahl nehmen. Aber willst du wirklich die ESIs nehmen? Die haben gerne ein nervendes Grundbrummen und für 2.0 zwar einen schicken Bass, aber dafür fehlts an Mitten und Höhen. Auch wenns günstiger ist mag ich hier mal die Edifier R1900TII in den Raum werfen - erste Berichte sind recht positiv. Die Alternative wäre für mich eine nuBox, aber davon werden dir insbesondere zwei Stück wohl zu teuer sein :)

Brummen gibts nur, wen nman eine Brummschleife hat, und das kann man umgehen :P

Du meinst wohl grundrauschen aus dem hochtöner. Das haben bei dem Budget aber die meisten. die einen weniger, die anderen mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh