[Kaufberatung] 2.0 Lautsprecher bis 100€ gesucht

even.de

Ram-Mogul
Hallo leute,

ich höre derzeit noch Musik über ein Teufel Concept E. Es sind allerdings nur 2 von 5 Boxen angeschlosse, weil ich in meinem Raum kein 5.1 realisieren kann und Außerdem haben die Potis hinten am Subwoofer (Verstärker) einen weg, sodass die linke Box leiser ist als die Rechte etc (ist aber auch schon 12 Jahre alt). Lange Rede kurzer Sinn:

ich möchte mir ein neues 2.0 System kaufen bis ~ 100€.
Die Boxen sollen auf meinen Schreibtisch direkt links und rechts neben meinen 24" Bildschirm. Schreibtisch Maße sind 140x65 cm. Ich sitze quasi direkt am Schreibtisch. Soll aber auch einen kleinen Raum (9m²) beschallen können.

Die Basis bildet eine ASUS Xonar DGX Soundkarte.

Wichtig ist mir ein klarer Sound mit guten Höhen und anständigen Tiefen. Bin kein Fan von dumpfen, übertriebenen Bässen.

Ich habe nun 2 Modelle schon ins Auge gefasst, da ich mit den Herstellern schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Bose Companion® 2 Serie III
Teufel Concept B 20 Mk2

Bei dem Teufel System soll der Nachteil sein, dass es extrem rauscht wenn gerade keine Musik läuft.

Bei den Bose Lautsrpechern gehen die Meinungen laut Amazon Rezension etwas auseinander. Manche sind total begeistert, andere sagen, dass sie von Bose mehr erwartet hätten und die Teile zurückgeschickt haben.

Gibt es eventuell noch Alternativen zu den beiden Sets? Creative wollte ich eig. nicht nehmen... habe noch keine guten Lautsprecher von denen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute,
Wichtig ist mir ein klarer Sound mit guten Höhen und anständigen Tiefen. Bin kein Fan von dumpfen, übertriebenen Bässen.

In diesem Fall kannst du die Bose schonmal getrost vergessen. Hast du dir mal die Creative Gigaworks T40 ll angehört? Könnte etwas für dich sein.

Das Problem mit dem Rauschen von den Teufel kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Als Alternativen finde ich die Edifier R1900ll der die Edifier Studio R1280T.

Ich habe mir gestern bei Expert ein paar Lautsprecher angehört. Die Bose Companion 2 fand ich nicht so toll. Habe mir dann die Companion 20 angehört und die waren deutlich besser und im Grunde genau das, was ich suche. Kosteten mich 199€. Ist zwar deutlich mehr als geplant, aber ich denke, es war eine gute Investition.

Oh man, da hättest du dich doch lieber nochmal nen Tag länger gedulden und dich hier dafür beraten lassen sollen :shake:
KilkennY hatte schon recht, BOSE ist alles andere als gut. BOSE ist pures Marketing. So leider auch die aktuellen Teufel PC-Systeme.
Für 200€ hättest du schon was feines bekommen können. Jetzt sind es billige kleine Breitbänder geworden, verpackt in nem Joghurtbecher...
Nunja, das Geld ist futsch. Hauptsache, du bist zufrieden

Das ist ja nach wie vor Geschmacksache, was man kauft.

Ich hab die Teufel B20 MK2 auch hier, weil ich genau wie der TE ein 2.0 System gesucht habe um 100 Euro. Die Teufel kamen an, und ich war erstmal begeistert beim aufstellen. Dann eingeschaltet und direkt das Grundrauschen festgestellt....hmmm nicht geil. Dazu kam, dass ich klanglich etwas mehr davon erwartet habe. Der Tone Drehregler ist in meinen Augen sinnlos, weil entweder zuviel Bass/Dumpf oder zuwenig und zuviel Höhen. Naja, mir jetzt egal...werde die Teufel zurück schicken und habe mir heute das Bose Companion 5 gekauft.

Bin absolut begeistert von dem Sound, direkt per USB angeschlossen und einsame Spitze! Tiefgang, klanglich, Volumen usw. Alles sehr zu meiner zufriedenheit. Kann ich nur empfehlen! :bigok:

Ui, für das Geld hätte man aber schon deutlich Besseres bekommen. Für ein Brüllwürfel-Set klingt das Bose Teil noch ganz ok, im Mitteltonbereich versagt das System allerdings richtig. Da die Satelliten bei 300Hz getrennt werden sollte der Subwoofer auch eher nicht unter dem Schreibtisch stehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, kein Creative... Aber ich will dennoch die Inspire T10 empfehlen, welche ich u.a. seit längerem besitze und restlos von Preis/Leistung überzeugt bin. ~50€

In diesem Fall kannst du die Bose schonmal getrost vergessen. Hast du dir mal die Creative Gigaworks T40 ll angehört? Könnte etwas für dich sein.

Das Problem mit dem Rauschen von den Teufel kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Als Alternativen finde ich die Edifier R1900ll der die Edifier Studio R1280T.
exaktemente meine meinung.
bin mit den T40II absolut zufrieden.

Ich bin nach wie vor zufreiden mit den Bose Companion 20 zufrrieden. Ich weiß, dass man auch ein bisschen den Namen bezahlt, aber ich habe auch keine Lust solche "großen" Boxen auf dem tisch stehen zu haben, die jeweils einen 230V Anschluss benötigen. Die sind einfach zu groß. Mögen vom Klang nochmal eine Schippe besser sein, aber es geht wie gesagt auch um das optische Gesamtbild. Danke für eure Hilfe, wenn auch "zu spät" aber ich bin wie schon gesagt zufrieden mit den Bose-Boxen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh