Soundsystem für Wohnzimmer gesucht - Fragen und Kaufberatung

Sowas darfst du mir doch jetzt nicht sagen, ich hatte die Oberon eigentlich schon fest eingeplant ;)
Ich werde nächste Woche mal nachfragen, ob die davon noch was auf Lager haben oder noch beschaffen können und die dann natürlich auch noch mal Probehören.

Zudem habe ich jetzt noch auf der NAD Seite gesehen, dass der NAD C368 wohl einen Nachfolger kriegt.

NAD C389

Kann mir wer kurz erklären was der Unterschied zwischen einem Stereo Vollverstärker / NAD C379 und einem Digitaler Vollverstärker / NAD C389 ist?

Die Testberichte von dem vom Händler vorgeschlagenen NAD NAD C368 lesen sich ziemlich gut.....
Die hauseigene Klangssignatur ist bei jedem Hersteller innerhalb der Serien sehr ähnlich. Wenn dir die Oberon also gut gefallen, wirst du mit den Opticon oder meiner Empfehlung der Rubicon 5 sehr happy sein. Und die Rubicon 5 sind nicht mal wirklich bedeutend teurer. Wenn du einen 5er BMW, der zum Schleuderpreis beim Fachhändler angeboten wird, zum Preis vom 1er bekommen kannst, müsste ich nicht lange überlegen ;)

Der C389 hat mitunter Dirac als Einmesssystem, was das Beste unter den Mainstreameinmesssystemen ist. Zudem wohl paar mehr digitale Features. Ich würde aber bei deinem Budget kein Verstärker für über 1000 EUR nehmen, da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Update:

Ich war jetzt noch einmal zum Probehören da und habe unter anderem die Dali Rubicon 6 an einem Yamaha Verstärker hören können (genaue Type habe ich mir nicht gemerkt; irgendwas um ca. 1.100 € der Verstärker)

Eigentlich wollte ich gern die Opticon 6 Mk2 hören, weil die in vielen Tests hoch gelobt werden, aber der Hifi Dealer meinte, dass der Unterschied zwischen Rubicon und Opticon geringer ist, als der Unterschied zwischen den Oberon und der Opticon; will heissen, wenn der Sound von den Rubicons gefällt dann ist der recht Nahe an den Opticons.

Und ja, gefallen haben mir die Rubicons, aber die sind definitiv nicht mehr im Budget.

Ich muss jetzt entscheiden, ob ich die Oberon 7 für ca. 1.200 € nehme oder die Option 6 Mk2 für knapp 2.000 €....

Als Verstärker sollte es eigentlich der NAD C 368 werden, doch der ist vermutlich nicht mehr zu kriegen.
Anstelle dessen hat mir der Händler den Nachfolger C 379 für den gleiche Kurs angeboten.
Da dieser aber wohl erst im September erhältlich sein wird, würde er mir ein Leihgerät bis dahin zur Verfügung stellen, was ich durchaus fair finde.

In Bezug auf den Debut Evo hat er mir jetzt noch mitgeteilt, dass vor einigen Tagen auf einer Hifi Messe als Nachfolger der Evo 2 angekündigt wurde.
Leider hat er seitens Pro-Ject noch keine näheren Infos erhalten, wollte sich aber mal mit dem zuständigen Außendienstler / Vertriebler unterhalten, wann dieser kommen soll und was der besser / anders macht, als der normale Debut Carbon Evo.

Soweit zur Situation. Ich versuche jetzt herauszufinden, ob sich die knapp 800 € Mehrpreis für die Opticons lohnen oder nicht.

Falls jemand Erfahrung mit denen gemacht hat, oder einen guten Test o.ä. kennt, dann bitte immer her damit.

-P-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh