2.0 Lautsprecher Suche: EDIFIER R1700BT Studio für 120€ oder alternative?

GandalfHobbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
20
Guten Abend,

um es kurz zu machen, ich bin Audiophil, aber suche für meinen Laptop nur eine halbwegs gute 2.0 Lautsprecher Lösung um am Computer-Sound Spaß zu haben. Da ich den EDIFIER R1700BT Studio bereits kenne, dachte ich, dass dieser für 120€ so das beste ist, dass man für das Geld an Boxen erhalten kann. Leider kenne ich mich aber mehr mit Custom InEars, als mit solchen Lautsprechern aus und mehr als 150€ auf Ebay will ich auf keinen Fall bezahlen (nötige Kabel, um die Boxen via Klinke zu verbinden eingerechnet). Wenn ihr noch alternativen kennt oder ihr meine Wahl empfehlen könnt, dann gerne nur her mit dem Feedback. Gibt es prinzipiell noch Kabel die ich extra kaufen muss um die Lautsprecher mit einander und per Klinke an meinem Computer zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die Mackie CR4! Mit das Beste für das Geld, wenn es neu sein muss.
 
So ein Kabel sollte doch eigentlich im Lieferumfang dabei sein, natürlich kein 10 fach geschirmtes aber wohl mehr als ausreichend.
Laut der Seite sind 3 dabei: Edifier International R1700BT Bookshelf Bluetooth Speaker

Kommt halt auch auf deine Ansprüche an, für neutrale Klangbilder ist man mit Studiomonitoren ala Mackie etc. besser beraten.
Dabei muss man aber immer mit Störgeräuschen und somit mit eventuellen Mehrkosten rechnen, kann aber bei fast allen Aktiven Lautsprechern auftreten.
 
Kabelmässig kann ich "Echtwerk" sehr empfehlen, habe selber eins und das ist Premium zum ordentlichen Preis.
Echtwerk High End Klinke-Chinch Kabel 2m | eBay

Falls du irgendwo boxenmässig noch "Samson Media One 4a" kriegen kannst (werden nicht mehr gebaut), greif zu! Evtl. sind deren Nachfolger auch gut, dazu kann ich aber nichts sagen.
 
Edit: Hab mir jetzt die Mackie CR 4 inklusive Isolations-Unterlagen zur akustischen Entkopplung für 109€ zugelegt
 
Hab mir jetzt die Mackie CR 4 inklusive Isolations-Unterlagen zur akustischen Entkopplung für 109€ zugelegt
2mm4wLU
 
Hab mir jetzt die Mackie CR 4 inklusive Isolations-Unterlagen zur akustischen Entkopplung für 109€ zugelegt
 
Sieht irgendwie gekillt aus der Thread, oder was soll sowas ?.
 
Blödsinn, alles Multis^^

Also die Mackie für 109€ ist schon ne Ansage, ich hab die geistig noch in der 150€ Rubrik verortet.
 
Ich möchte meine Frage ein wenig umformulieren. :fresse2:
Da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir ein wenig(!) höherwertigere, aber preiswerte, Boxen zu kaufen, bin ich sehr daran interessiert, wo es dieses Produkt für 109€ zu kaufen gibt. Die Google-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh