[Kaufberatung] 2.0 Lautsprechersystem bis 20,00€ (wirklich nur ganz einfache)

Leech

Enthusiast
Hallo

Da ich meine Z4 nicht mehr an meinem Pc betreiben kann (in dem Raum sind auch unsere Tiere) bin ich auf der Suche nach einem wirklich ganz einfachem 2.0 System.

Das ich für maximal 20,00€ keine klanglichen Wunder erwarten kann und das auch der Bass kaum bis gar nicht vorhanden sein wird, damit komm ich klar.

Bis jetzt habe ich mir nur die Logitech LS11 angesehen, die ja auch ein paar gute Bewertungen bekommen haben.

Was mir trotzdem wichtig wäre, das die Boxen nicht so ekelhaft hell klingen wie man es von einigen NoName Herstellern kennt.

Gibt es in diesem Preisrahmen Empfehlungen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was in beim Sound für 20€ kaufen würde, wären diese hier:

Superlux Hd681 Kopfhrer

Ansonsten kämen Lautsprecher niemals in Frage, da man für den Preis nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.

Zuletzt bearbeitet:
Echt so schlimm? Weisst du wie sich die von dir geposteten bei Brillenträgern auswirken? Mit meinen Headsets hab ich bis jetzt nämlich immer Probleme gehabt egal welche ich da genommen habe. Drücken nach kurzer Zeit schon extrem.

Ja, 20€ für Lautsprecher sind so rausgeschmissen, als wenn du den Schein anzünden würdest.
Weisst du wie sich die von dir geposteten bei Brillenträgern auswirken?
Nein, bestell ihn dir einfach und teste selbst! Du hast 30 Tage Rückgaberecht und zahlst keinen Versand. ;)

Der Superluxx soll sehr bequem sein.

Halbwegs vernünftige Lautsprecher gehen erst bei ~150€ los. Das wären dann aktive Nahfeldmonitore. Ich persänlich würde für Lautsprecher aber nicht weniger als 600€ inkl Verstärker ausgeben. Und das ist immer noch Einsteigerklasse. ;)

Selbst dabei muss man noch gebraucht kaufen (receiver).

Zuletzt bearbeitet:
Für Madz ist es besonders schlimm da er nur hi-Fi gewohnt ist, ich weiß ja nicht was du gewohnt bist, aber wie die pest werden diese lautsprecher da für dich nicht anhören.
Ich weiß auch was du meinst mit diesne noname klang diese noch billigeren 5 Euro desktoplautsprecher.

So hören die beiden sets sich nicht an. Aber wenn ur 20 Euro sein sollen würde ich lieber die kopfhörer nehmen.

Ok scheint ja eindeutig zu sein. Ich werd sie einfach mal testen und mir wenn sie gut sitzen sollten nen Mikro einzeln kaufen.

Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Für Madz ist es besonders schlimm da er nur hi-Fi gewohnt ist, ich weiß ja nicht was du gewohnt bist, aber wie die pest werden diese lautsprecher da für dich nicht anhören.
ich kenne einfach nur die Unterschiede. Früher habe ich den Mist auch mal gekauft, aber man wird eben älter und erfahrener.

Bevor ich 20€ für solche Joghurtbecher ausgebe, geh ich dafür lieber essen oder machen irgendwas anderes.

@ Madz, du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen ich weiß schon was du meinst!
Der TE kennt diese unterschiede eben nicht!

Quarkbecher ist geiler xD

@grünmuckel die kopfhörer sind hier doch die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kriterium noch nicht verstanden. Warum gehen die Z4 nichtmehr, andere Boxen aber schon?

Und ob man Kopfhörer will ist auch so eine Frage. Am PC immer stundenlang Kopfhörer aufzuhaben und nix mehr von der Umwelt mitzubekommen muss man mögen. Ich hab lieber Boxen, höre Musik und bekomm mit wenn sich was in der Wohnung tut.

Vllt wegen dem Subwoofer, der zu viel bom bum macht. Die Tieren könnten dadurch verschreckt werden,(war bei ner Freunin so)

allein deswegen sind ja kopfhörer schon besser, die Tiere würde davon nicht so viel mitbekommen, zudem hat man keine quarkbecher rumstehen :d:d
Der TE wollte das beste was man für 20 Euro kriegen kann, und das sind nunmal kopfhörer, also kriterium erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn schon Unterschiede. Hatte vor Jahren auch mal nen 2.1 System was klang als wenn man auf nem Schuhkarton rumtrommelt. Hätte ja sein können das die in der Zwischenzeit so weit sind, das man auch für so einen geringen Preis keine "Quarkbecher"^^ bekommt.

Die Z4 kann ich nicht mehr benutzen da wie gesagt die Tiere mit im Pc Zimmer stehen. Und da die Z4 schon ordentlich drücken, was ich den Tieren nicht antun will, suche ich halt was kleines ohne Subwoofer.

Der Madz redet hier aber von systemen wo ein Lautsprecher mindestens 150-200 Euro kostet! Von solchen unterschieden war hier die rede.

Hach der begriff Quarkbecher ist so toll :d:d:d

Hätte ja sein können das die in der Zwischenzeit so weit sind
Lautsprecher entwickeln sich nicht mehr sonderlich weiter. Teilweise klingen 20 Jahre alte Boxen besser, als die aktuellen Serien. ;)

Wenn ein Hersteller eine neue Rev. bringt, sind es oftmals nur minimale Unterschied. Es ist eben Fakt, daß man selbst für Einstiegsqualität (aktive Lautsprecher) um die 150-200€ und für Verstärker plus Lautsprecher ca. 500-600€ ausgeben muss.
Bei letzterem Budget sind dann oftmals nur Regallautsprecher drin.

Die Mittelklasse definiere ich bei ca. 1000€ je Lautsprecher plus Verstärker. High-End geht bei ca. 2000-2500€/Lautsprecher plus Verstärker für ca. 1000-1500€ los.

Du wirst jetzt siche denken, daß diese Preise abgehoben sind. Nein, sie sind es nicht, da man dafür einen überaus reelen Gegenwert und eine Anschaffung fürs halbe leben bekommt. (Lautsprecher halten gerne 20 und mehr Jahre)

Geh einfach mal zum Hifi Fachhändler in deiner Nähe und höre mit deinen mitgebrachten Cds selbst! ;) Kaufen musst du ja nicht, aber es wird dir sicher eine neue Erfahrung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt immer ob sowas gerbraucht wird. Deswegen soll man ja auch Probehören.

Nicht jeder wird das Talent haben solche Unterschiede rauszuhören. Deswegen soll man auch gucken was für einen selber das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder wird das Talent haben solche Unterschiede rauszuhören.
Der Punkt an dem es nur noch Nuancen sind, die man durch mehr Geld erkauft, liegt bei Lautsprechern so hoch, daß ich ihn selbst noch nicht gefunden habe.
Dabei war ich schon Boxen für 2000€/Paar hören.

Bei Kopfhörern ist ca. um die 300€ "Schluss".

Das ist immer individuelle, nicht jedes Ohr ist gleich ,
du hast auch nen ziemlich gutes gehör also wunderst mich nicht.

Deswegen sagt ich ja nicht jeder hat das talent, man müsste sich schon viel viel länger damit beschäftigen.

So gut sind meine Ohren auch nicht. Ich lag als Kind oft im Krankenhaus, weil ich einen angeborenen Hörfehler habe. ;)

Bei den Preisregionen trau ich mich nichtmal Lautsprecher anzufassen ohne Angst haben zu müssen ich müsste das schon bezahlen.

Weiss aber was du meinst. Würde also auf das gleiche Schukarton getrommel hinauslaufen wie mit dem damaligen 2.1 System.

Weil für m ich waren die Z4 schon nen Mörder Unterschied obwohl auch einige Leute bei denen sagen das sie klanglich unter aller Sau sind. Aber ich schätze mal das sind dann solche die in den von dir genannten Preisregionen hören.

@ Madz, dann bildest du dir den bessere Klang nur ein... ne scherzz xD

Deine Ohren sind sicherlich noch besser als meine.
hören ist halt nicht so eindeutig wie sehen. Das echt ne komplizierte sache.

Ich persönlich habe das problem ich gewöhne mich schnell an den neuen Sound und höre keine Unterschiede mehr raus dadurch.

@ Leeach, selbst meine Edifier S550 sind unter aller sau für viele. Ich seber bezeichne sie als Große Quarkbecher aus holz. xD

heutzutage ist der Mainstream mist auch so stark auf boom boom bass ausgelegt dass man nur nen fetten subwoofer braucht damit man jeden beigestern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisregionen trau ich mich nichtmal Lautsprecher anzufassen ohne Angst haben zu müssen ich müsste das schon bezahlen.
Nur keine falsche Scheu! Fragen/Probehören kostet nichts. ;)

heutzutage ist der Mainstream mist auch so stark auf boom boom bass ausgelegt dass man nur nen fetten subwoofer braucht damit man jeden beigestern kann.
Eben, hauptsache Bass. :shake:

Der Loudness War tut sein übriges dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTEheutzutage ist der Mainstream mist auch so stark auf boom boom bass ausgelegt dass man nur nen fetten subwoofer braucht damit man jeden beigestern kann.[/QUOTE]

War bei mir vor etwas über 2 Jahren auch der Grund muss ich ja zugeben. Nur in der Zwischenzeit bin ich ja auch soweit das ich sagen kann, was nützt mir der dickste Bass wenn ich vom Gesang etc. mal gar nix versteh.

Vielleicht sollte ich wirklich mal Probehören gehen. Interessieren würd es mich schon ob ich diesen Unterschied auch merke.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir vor etwas über 2 Jahren auch der Grund muss ich ja zugeben. Nur in der Zwischenzeit bin ich ja auch soweit das ich sagen kann, was nützt mir der dickste Bass wenn ich vom Gesang etc. mal gar nix versteh.
Die Mehrheit weiss heute nicht mehr, wie sich Musik anhören KANN und sollte. Keiner würde 1000€ und mehr für 2.0 ausgeben, wenn nicht ein wirklicher Unterschied zu günstigeren Lautsprechern vorhanden wäre. ;)

Vielleicht sollte ich wirklich mal Probehören gehen.
Solltest du wirklich. :) Hast du denn eigene, originale Cds? Was hörst du so an Musik?

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es auch selber wenn man mal nen mainstreamlied abpsielt.

Die Leider haben von der datei aus nicht so viele höhen und mitten, der Bass Übertönt alles. xD Der Geschmack verschiebt sich und die qualitätsansprücher Junger Leute sinkt immer weiter.

Oh gott loudness war, hab mal einen mit erlebt, wo leute ihren 1,5m autosubwoofer präsentiert hatten. Danach konnte ich sicher ne woche langkein bass mehr hören...

Oh gott loudness war, hab mal einen mit erlebt, wo leute ihren 1,5m autosubwoofer präsentiert hatten. Danach konnte ich sicher ne woche langkein bass mehr hören...
Du verwechselst was. Lies doch mal den Wikilink! ;)

Und eigene Cds sind auch vorhanden? Gerade bei EBM/Industrial und der ganzen "schwarzen" Musik findet man eigentlich keine hochwertigen Downloads, sondern muss die Musik kaufen.
Bei solchen nicht Mainstream Künstlern sehe ich das auch als Pflicht an, schliesslich haben die keien Millionen auf dem Konto und sind auf die Verkäufe angewiesen.

Goa, Minimal, Ebm/Industrial, gelegentlich Drum and Bass, aber auch gerne mal Bedrich Smetana, Beethoven, Pavarotti oder was völlig anderes, wie Kategorie C, Onkelz, Metallica oder (finde ich momentan sehr geil) "The Shins".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh