[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1-System für 60-100 EUR

ColinMacLaren

Enthusiast
Eine Freundin mit eher einfachen Ansprüchen sucht ein 2.0 oder 2.1-System zum anschließen an den Laptop. Einsatzzweck 70% Musik, 30% Filme. Sie sitzt sowohl direkt davor, als auch irgendwo anders im Raum und will selbigen beschallen.

Sie hört eher nicht zu laut und möchte unbedingt einen manuellen Bassregler.

Bitte kein Kommentare aus dem Bereich "alles Schrott", "lieber Kopfhörer", "sparen" ect. Das Budget ist nun mal fest und wird nicht größer.

Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis ist es ok, auch wenn der Bass sehr langsam, dröhnend und unpräzise ist.

Und das C3?

Das C3 wäre wohl auch noch preislich in Ordnung. Gibt es da noch Alternatives? Darf auch gebraucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind bestimmt zu teuer, oder?

Superlux BES5A

bei dem was ich von Superlux kenne, traue ich diesen Lautsprechern einiges zu.

Sie hat mittlerweile schon gefragt, ob sie "nicht gleich lieber was von teufel nehmen" soll ;) Hmm, zu den Suprluxxen find ich leider keine Erfahrungsberichte. Und nahfelder sind sicher schlecht zum Raum beschallen.

ICh glaub das weiß sie selber nicht. Aber es halt eine Frau, da spielt die Optik auch eine Rolle. Der Raum dürfte so 16m² groß sein, geht aber quasi "um die Ecke", weil das Bad abgetrennt isst (Wohnheimzimmer).

Frag sie mal, wieviel sie für was "richtiges" ausgeben will, was ihr viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte Freude bereitet! Du kannst ihr gegenüber ja mal verdeutlichen, wie langfristig eine Investition in gute Hifi lautsprecher ist. :)

Sie hat aber auch nur Laptop-Onboard-Möhre und bisher das Auswahlkriterium das Logitröt Z4 der Freundin zu übertönen...

Was wäre den so für 200 EUR inkl. Verstärker gebraucht zu haben?

Also ich denke 300€ ist machbar., vielleicht auch 400€, aber nicht mehr. Obwohl, für 400€ könnte sie schon das Exo² kaufen. Wenn sie hört, wie gut daß klingt, wirst du sie vermutlich bald davon überzeugen können, daß da noch mehr geht. :d

Eigentlich wäre das Microlab H 12 W hier (wieder mal) die beste Lösung. Die D/A-Wandlung wird intern übernommen also kann sie sich eine Soundkarte sparen. Dank des USB-Sticks kann sie mit dem Notebook ungehindert auch durchs Zimmer laufen und weiterhören, da das Signal über WLAN übertragen wird und zu guter letzt ist der Klang gemessen am Preis sehr gut. ;)

Also ich denke 300€ ist machbar., vielleicht auch 400€, aber nicht mehr. Obwohl, für 400€ könnte sie schon das Exo² kaufen. Wenn sie hört, wie gut daß klingt, wirst du sie vermutlich bald davon überzeugen können, daß da noch mehr geht. :d

Ich hab ihr die Superluxx 381 und 681 an einer Xonar DX gegeben. Antwort "Klingt für mich nach Kopfhörer. Was ist da anders als an meinen 10 EUR inears?" Von daher sind die ganz harten Systeme wohl Perlen vor die Säue.

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

OK, wir bestellen die Mircolab und das C3 und hören dann Probe ob der Bass der Mircolabs reicht. Danke für die Tipps.

Deswegen wird es wohl das C3 werdne. Arg.

Die meisten stehen aber ja gerade nicht auf den ausgewogenen Klang, sondern Mörder-dröhn-bass.

ja leider ich habe das Edifier R1600T PLUS und finde es für den PC ganz passabel

Mir fallen spontan mindestens 5 Leute ein die euch schriftlich geben würden das der T1 und hd681 gleich klingen und beide viel zu wenig Bass haben und somit nichts taugen. Ich kenne das microlab nicht, aber wenn es ausgewogen klingt wird das wohl zurück gehen :fresse:

Eigentlich wäre das Microlab H 12 W hier (wieder mal) die beste Lösung. Die D/A-Wandlung wird intern übernommen also kann sie sich eine Soundkarte sparen. Dank des USB-Sticks kann sie mit dem Notebook ungehindert auch durchs Zimmer laufen und weiterhören, da das Signal über WLAN übertragen wird und zu guter letzt ist der Klang gemessen am Preis sehr gut. ;)

vll. steh ich gerade aufm schlauch.. ABER ich frage mich gerade wie die dinger strom bekommen, wenn sie wireless sind :s
ne antwort wäre nett ;)

Ich denke mal das die LS ein Normales Stromkabel haben. Falls jemand eine Lösung kennt wie man genug Strom durch die Luft fließen lassen kann um die Boxen + interen Versärker betreiben kann und es keine Gefahr für Menschen darstellt: immer her damit ;)

Mir fallen spontan mindestens 5 Leute ein die euch schriftlich geben würden das der T1 und hd681 gleich klingen und beide viel zu wenig Bass haben und somit nichts taugen. Ich kenne das microlab nicht, aber wenn es ausgewogen klingt wird das wohl zurück gehen :fresse:

Es klingt nicht extrem neutral, aber im Vergleich zum Edifier ist das schon ganz was anderes ;)

vll. steh ich gerade aufm schlauch.. ABER ich frage mich gerade wie die dinger strom bekommen, wenn sie wireless sind :s
ne antwort wäre nett ;)

Die Lautsprecher erhalten ihren Strom ganz normal aus der Steckdose, nur das Signal wird kabellos übertragen. Also kannst du mit dem Notebook und WLAN Stick durchs Zimmer laufen. Die Lautsprecher müssen natürlich stationär betrieben werden.

Ich denke mal das die LS ein Normales Stromkabel haben. Falls jemand eine Lösung kennt wie man genug Strom durch die Luft fließen lassen kann um die Boxen + interen Versärker betreiben kann und es keine Gefahr für Menschen darstellt: immer her damit ;)
Das wäre Möglich siehe Blitze, wäre aber sehr gefährlich und uneffizient... Wenn jemand ne Verlustfreie, ungefährliche Methode kennt gibt das einen Nobelpreis :d

Genau aus dem Grund finde ich die HiFi-Euphorie hier wenn ein 08/15-User was günstiges sucht auch so furchtbar. Die meisten würden mit irgendwas für 30 EUR von Kossa total glücklich werden und glauben das geilste wo gibt (weil fetter bass, alta, voll krass!) gekauft zu haben. Selbst bei semiprofessionellen DJs, die rund ein Drittel ihrers Lebensunterhalts mit Musik bestrteiten, ist mir das noch untergekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh