[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1-System für 60-100 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht am Notebook-Onboard, da ist er mit den Microlab besser bedient ;) Außerdem sind die nicht in den Mitten so unsauber wie die ESIs.

Als ob der DA Wandler in den Microlab einem Onboard DA Wandler überlegen wäre...

Mit welchem material hast du die Mitten der Esi beurteilt? Vielleicht lag es ja daran ;)

Als ob der DA Wandler in den Microlab einem Onboard DA Wandler überlegen wäre...

Mit welchem material hast du die Mitten der Esi beurteilt? Vielleicht lag es ja daran ;)

Ja ist er, glaubs oder nicht.

Mit unzählig vielen Liedern die ESI standen hier ein paar Monate aufm Schreibtisch.

Ja ist er, glaubs oder nicht.

Zieh doch mal die kosten für den Wandler, das Design, die Wireless Technik usw. ab, das was übrig bleibt, die wichtigen LS Parts sollen also gut genug sein um Wandlerklang auszumachen? Sorry das ist Unsinn...

Mit unzählig vielen Liedern die ESI standen hier ein paar Monate aufm Schreibtisch.

Unzählige Metal Lieder? Chart Pop? Reicht mir nicht als Argument ;)

Aber hast vermutlich recht, wenn eher minderwertiges Quellmaterial am Start ist ist man mit Microlab, edifier & co. besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch mal die kosten für den Wandler, das Design, die Wireless Technik usw. ab, das was übrig bleibt, die wichtigen LS Parts sollen also gut genug sein um Wandlerklang auszumachen? Sorry das ist Unsinn...

Unzählige Metal Lieder? Chart Pop? Reicht mir nicht als Argument ;)

Aber hast vermutlich recht, wenn eher minderwertiges Quellmaterial am Start ist ist man mit Microlab, edifier & co. besser bedient.

Ah ja genau... Wie auch immer, man hört selbst mit nem 30 Euro Headset problemlos den Unterschied zwischen einem Onboard und einer Xonar DG für 23 Euro. Zieh mal die ganzen Treiberfeatures ab und überleg dir wie viel da letztlich noch übrigt bleibt an Budget für die Wandler der DG. Ist auch nicht viel aber der Unterschied ist deutlich hörbar, auch mit verhältnismäßig billigem Equipment.

Mein Musikgeschmack reicht von Klassik über Rock bis hin zu Elektro. Eigentlich alles bis auf Schlager und Deutsch-Rap. Hier lief also wirklich ALLES Dire Straits, Pink Floyd, Bach aber auch "Chart Müll" wie du es nennst Adele, David Guetta, einfach alles.

Hör dir lieber mal ein paar verschiedene Sachen auch aus dem Bereich PC-Soundsysteme an und urteile dann, ansonsten kommt da nicht viel bei raus ;)

Da das aber alles hier Off-Topic ist kommen wir wieder zurück zum Thema. Wenn von dir aus noch weiterhin Diskussionsbedarf besteht können wir das gerne per PN weiter ausführen.

Fakt ist ausserdem das die Esi's ne ganze ecke zu groß für ein mädl sind.
Klar werden die Microlabs auch groß sein, aber sie wird sich wegen dem Klang + Design + Wireless für die entscheiden. Pragmatisch ebend. Ich Wette 20 Euro.
Der Wabblbass eines C2 ist doch eh für die tonne.

Fakt ist ausserdem das die Esi's ne ganze ecke zu groß für ein mädl sind

Du meinst wohl für das mädl ;)
Ich kenne ein Mädel was im Wohnzimmer ein Paar Nubert Vero irgendwas stehen hatt und am PC ein paar Adam A8x (könnten auch die A7x gewesen sein, leider sehen wir uns nur selten, da sie am anderen Ende Deutschlands wohnt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh