Servus Leute,
Ich bin in Sachen HiFi ein absoluter Anfänger und möchte mir neue Boxen für meinen Schreibtisch zulegen. Genutzt werden die Boxen hauptsächlich zum Musik hören (Punk, Metal, Hardcore) und zum Spielen (aber eher selten, da ich meist erst am Abend Zeit habe und dann die Kopfhörer nutzte).
Fragen:
Welche Vorteile bietet denn ein 2.1 System gegenüber einem 2.0 (e.g. 2 Nahfeldmonitoren)?
Was könnt ihr mir denn im dem Preisbereich um 150€ denn empfehlen?
Wie sähe denn eine optimale Aufstellung der Boxen aus? Ist es überhaupt sinnvoll gute Boxen in meinem Fall einzusetzen? -> siehe Bild vom Zimmer
vorhanden ist z.Z.:
Soundkarte: Asus Xonar DG
Boxen: Logitech LS 11
Kopfhörer: Superlux HD 681
großer Schreibtisch und viel Platz darunter (für einen eventuellen Sub)
hier auch mal ein Bild vom Zimmer:
PS.: Als ich die Fotos gemacht habe, stand ich direkt an der Wand des Zimmers.
Grüße
DerKSler
Ich bin in Sachen HiFi ein absoluter Anfänger und möchte mir neue Boxen für meinen Schreibtisch zulegen. Genutzt werden die Boxen hauptsächlich zum Musik hören (Punk, Metal, Hardcore) und zum Spielen (aber eher selten, da ich meist erst am Abend Zeit habe und dann die Kopfhörer nutzte).
Fragen:
Welche Vorteile bietet denn ein 2.1 System gegenüber einem 2.0 (e.g. 2 Nahfeldmonitoren)?
Was könnt ihr mir denn im dem Preisbereich um 150€ denn empfehlen?
Wie sähe denn eine optimale Aufstellung der Boxen aus? Ist es überhaupt sinnvoll gute Boxen in meinem Fall einzusetzen? -> siehe Bild vom Zimmer
vorhanden ist z.Z.:
Soundkarte: Asus Xonar DG
Boxen: Logitech LS 11
Kopfhörer: Superlux HD 681
großer Schreibtisch und viel Platz darunter (für einen eventuellen Sub)
hier auch mal ein Bild vom Zimmer:
PS.: Als ich die Fotos gemacht habe, stand ich direkt an der Wand des Zimmers.
Grüße
DerKSler
Zuletzt bearbeitet: