2.0 oder 2.1 unter 150 €

rzr65

Experte
Hallo,

ich suche neue Lautsprecher für den PC.

Es soll vorwiegend für Musik und Filme genutzt werden. Selten zum Spielen. Das heißt auch, dass ich häufig nicht direkt am PC sitze sonder häufig 2-3 Meter entfernt auf der Couch. Deshalb weiß ich nicht ob Nahfeldmonitore in Frage kommen? (Hier sieht man schon, dass ich von der Materie keine Ahnung habe:d)

Ob 2.0 oder 2.1 ist mir im Prinzip egal. Preislich sollte es unter 150€ bleiben.

Ich habe mir bisher die Edifier C3 und Samson Media ONE 5a angeschaut. Letztere sind von der von den Ausmaßen schon grenzwertig.

Mach ich mit beiden nichts falsch oder was würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich habe schon einige Threads gelesen, aber konnte dadurch diese Fragen für mich nicht beantworten.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stehen die M-Audio BX5, sind eventuell auch etwas für Dich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Samson A5 auf meinem Tisch stehen, platzsparend sind sie schon mal nicht, da gibt es sicher Kompaktere.

Zum Klang würde ich sagen: minimal höhenbetont und solider Bass, dem Chassis entsprechend aber nicht ganz so stark was den Frequenzgang unten rum angeht

Würdest sie wieder kaufen für das geld?

meine Favoriten sind ja die AdamA3X aber da kostet schon eine 219€ ich würde an deiner Stelle mal Madz/Everest fragen die kennen sich ja Sound Technisch gut aus, ich glaub bei Edifer soll auch gute Systeme haben, Teufel ist glaube nicht zu empfehlen.

meine Favoriten sind ja die AdamA3X aber da kostet schon eine 219€ ich würde an deiner Stelle mal Madz/Everest fragen die kennen sich ja Sound Technisch gut aus, ich glaub bei Edifer soll auch gute Systeme haben, Teufel ist glaube nicht zu empfehlen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Eher: Satelliten-Subwoofer-Systeme von den meisten Herstellern sind nicht zu empfehlen. Die Membranen müssen eine gewisse Größe haben. Physik lässt sich nicht überlisten.

Würdest sie wieder kaufen für das geld?

Ich habe meine ehrlichgesagt gebraucht hier aus dem MP, hab also nur etwas über 100€ inkl. der ganzen Kabelage (Klinke->XLR->Klinke) bezahlt . Aber ja, ich mag sie und würde sie wohl auch wieder kaufen wenn eine Neuanschaffung mit einem begrenzten Budget anstehen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh