2.0 oder 2.1 Vorschläge in verschiedenen Preisklassen

Beide Konfigurationen haben Vor- und Nachteile. "Besser als" ist immer sehr subjektiv. DU musst dir einen persönlich Eindruck vermitteln, was für DICH am besten ist. Das geht leider nur mit Probehören im Geschäft oder du bestellst dir 2-3 Favoriten nach Hause und machst dir selbst ein Urteil vor Ort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil an den A5x wäre eben, dass du wahrscheinlich keinen Subwoofer brauchst, bauartbedingt spielen die schon sehr weit herunter. Bei den A3x wirst du vermutlich einen Subwoofer vermissen, bist mit den A5x beim Preis von 578€ besser dran.

Um mal eine weitere Meinung in die Runde zu werfen:

meine Vorgaben waren Musik hören am PC und Shooter spielen und dabei einen ordntlichen Sound haben.
Da sind Boxen von über 300 EUR das Stück sicher überdimensioniert.

Habe zu Hause ein Paar Elac AM150 stehen. Bin zwar sehr zufrieden, konnte aber diesen Sommer bei einem Kollegen die Adam A7X hören.
Zwischen diesen 600Euro Preisunterschied liegen Welten. Umwerfend, fast unvorstellbar schöner Sound. Wäre persönlich jederzeit bereit zu tauschen, mir fehlt nur leider das Geld und die Räumlichkeiten um die Teile auszunutzen. Überdimensioniert bei Musik gibt es in dem Preisbereich nicht.
ich denke die A3x und eventuell später einen Sub reichen dafür um Längen aus.

Dann lieber Sparen und direkt die A5x (A7x) holen, da brauchst du nämlich keinen Sub mehr.

Sieh es von der Seite:
Das Interesse an Musik steigt im Verhältnis zur Qualität der Wandler... :d

Zuletzt bearbeitet:
So, da heute wieder mal Zeit war zum stöbern und die Adam A5X den Preisrahmen doch sprengen, habe ich hier nochmal Sets rausgesucht, die nach euren Ausführungen sicher nicht mit den Adam A5x mithalten können, aber sicher auch einen guten Sound haben, besser wie Logitech und Edifier?

Folgende Sets habe ich rausgesucht, vielleicht könnte jemand eine Rangfolge festlegen für diese Sets.

Prodipe Pro 5 V2 Sub 10s Bundle
KRK RP6 RoKit G3 SE - Sub notwendig?
KRK RP5 RoKit G3 SE - Sub notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Sub notwendig ist, bestimmen deine Ohren. Einigen wird ein Sub notwendig sein, anderen nicht ^^

Die RP6 sind logischerweise besser/höherwertiger als die RP 5 ;)

Das Prodibe Bundle dürfte wohl besser sein, besonders besserer Tiefbass dank dem Subwoofer.
Wobei ich bei dem Preis das Bundle mit dem bluesky Exo vergleichen würde.

Die KRK RP5 bringen für ihre Größe schon ein gutes Bassfundament, die RP6 dürfte dies aber aufgrund des größeren Tieftöners noch toppen.

Um noch einen draufzusetzen: Die RP8 besitzen einen 8 Zoll Tieftöner und sollten einen Subwoofer entbehrlich machen.

Da derzeit die neuen Modellvarianten bei KRK (G3) auf den Markt kommen, sind die bisherigen Modelle (G2) im Preis gesenkt.

Die RP8 ist derzeit für 229,- €/Stück zu haben: KRK RP8 RoKit G2 Monitor

Aber wenn du mit deinem Kauf wirklich zufrieden sein willst, wirst du um ein persönlichen Anhören nicht herum kommen. Denn dir müssen die Boxen gefallen, nicht mir (was ich in Sachen Tiefbass vielleicht als ausreichend empfinde, kann für dich vielleicht ein "Nogo" sein).

mojoh

Hallo,

kann eventuell Nubert nuPro A-10 für 400 € oder Nubert nuPro A-20 für 480 € bekommen.
Wären diese eine gute Investition?
Wie sieht es bei denen mit dem P/L - Verhältnis aus?

Geschmacksache. Hab von dem ein oder anderen user gehört, dass er ein 420€~ Bluesky Exo² klanglich besser fand, als die NuPro A-20.

Bei den NuPros würde ich die 20er bevorzugen, aufgrund deutlich mehr Tiefgang. 39 Herz gegenüber 52 Herz ist die 80€ sicherlich wert, sofern sie nicht zu groß sind.
Würde sie aber wenn möglich mit dem Exo² gegenhören

Hallo,

kann eventuell Nubert nuPro A-10 für 400 € oder Nubert nuPro A-20 für 480 € bekommen.
Wären diese eine gute Investition?
Wie sieht es bei denen mit dem P/L - Verhältnis aus?

Ich muss doch mal meinen Senf dazu geben, habe deinen Thread jetzt schon 5 mal im "Neue Forenthemen" auf der Hauptseite gesehen ;)
Ich stand vor circa einem halben Jahr vor der selben Entscheidung wie du, gleiche Systeme, gleiches Budget.
Ich hatte mir damals ein Exo² zuschicken lassen. Das ist aber schon einen Tag nach Eintreffen zurück gegangen... Ich war damit - vorallem mit dem Klang - überhaupt nicht zufrieden.
Dann habe ich mich hier weiter umgehört und von Madz und den anderen "Audiogurus" ;) beraten lassen.
Letztenendes habe ich mich auf zum Musicstore nach Köln gemacht und dort fast 2 Stunden Probe gehört. Adam A3x, A5x, KrK.

Jetzt habe die A5x, und ich muss definitiv sagen, besser als diese 200€ drauf zu legen hätte ich es nicht machen können.
Sie haben einen um Klassen besseren Klang als das Exo². Und glaube mir, sie sind ihren Preis wert.

Sie haben einen um Klassen besseren Klang als das Exo². Und glaube mir, sie sind ihren Preis wert.
Eben, wir sind hier noch lange nicht in dem Bereich, wo kleinere Steigerungen mehrere hundert Euro kosten.

An die "Bassgewalt" :) der A-20 kommen die A5x jedoch nicht heran. Und der Preis von 480,- € das Paar für die A-20 ist rund 200,- € günstiger als für die Adams.

Die "richtige" Wahl kann wahrscheinlich nur ein A/B-Vergleich ermöglichen. Also wenn die Möglichkeit besteht...;)

mojoh

alleine sind die Teufel Potententer, dafür haben sie auch ein etwas höheres Grundrauschen.
Nervt mich imho sehr habe die ausgeschlossen.
Im Moment steht Adam A5x gepaart mit M Audio Sub bei mir. Geile Kombi und spiel von Minute zu Minute besser.

Sub würde ich wahrscheinlich aber dann eher den neuen Adam Sub nehmen wenn er denn mal lieferbar ist.

Ab 20 cm für mich nicht mehr wahrnehmbar. Eine Neumann ist hier aber noch etwas besser.

nicht Lachen, meine alten Microlabs waren besser, da hat man bis Lautstärke 30 nix gehört. (bezogen auf Grundrauschen)
Adams sind da trotzdem sehr genügsam. Gerade etwas mit Subaufstellung gespielt.
Geh ja dabei von der Asus STX in Sub von da trenne ich und geh dann weiter in die Adams.
Kein langes Kabel hier gehabt außer so ein 10 Jahre altes Supermarkt Chinch in 5m Länge.
Selbst dabei war nach 20-30cm nix mehr hörbar.
Mit nem guten von Thoman doppelt geschirmt usw. hab ich fast gar keins.
Gegenüber den Nuberts auf jeden Fall Welten.

War bei mir auch ziemlich Schnell Ausschlusskriterium für die.

Würde definitiv die Adams empfehlen.
die Microlabs von vorher sind defintiv Ihr Geld wert. Heute A/B gehört gegen relativ uneingespielte Adams und da kamen sie gut mit.
Ihnen geht etwas früher die Puste aus, das ist aber schon weit über Zimmerlautstärke, da spielen die Adams noch sehr souverän auf und
lassen absolut keine Kontrolle vermissen.

Richtiger Knaller ist natürlich der Hochtöner.
Die Microlabs 7c haben hier einen großen Seidentöner. Der spielt unaufdringlich sauber, klar usw.
Der Adam hat diesen speziellen Töner und das merkt man deutlich.
Steht total auf Hochton und fahre auch im Auto mit sehr guten Materialien rum.
Bisher kam da eigentlich nix mit im Homebereich an LS bei mir (Andrian Audio / Alpine / 2 Wege Aktiv getrennt und eingemessen mit LZK usw. komplett ca 1,5Kw Klanganlage im Auto)
Hab da auch sehr viel gehört usw. aber die Hochtöner sind einfach der Abschuss. Kannte das bisher nur von guten Breitbnändern mit zusätzlicher Unterstützung obenrum.
Sehr luftiges Spielverhalten, schon total losgelöst von dem eigentlich LS.

Untenrum fehlt ihnen natürlich etwas, wobei man das wirklich durch einen kleinen Sub ersetzen kann. Würde da keine Sprünge machen, eventuell den kleinen Adam in betracht ziehen.
Der M Audio bei läuft bei -6db bis +6db Skala auf etwa -5 bis maximal -4,5.... 12qm und abgetrennt bei etwa 55-60Hz.
Wenn ich morgen mal Rechtzeitig zuhause bin teste ich mal was geht. Bin da auch relativ Schmerzbefreit und fahre regelmäßig mit irgendwas über 130db im Auto rum.
(nur Frontsystem wurde mal nach offiziellen Richtlinien mit 136db gemessen bei nem Emma Wettbewerb, also mit Musik...)

Kick ist sehr gut da und kommt auch sehr trocken rüber. Im Moment warte ich noch auf die Ständer und nur kleine Spikes drunter gemacht. Selbst 1cm von der Tischplatte abgehoben
spielen sie schon sehr gut auf. Wie gesagt Bass ist eben nicht der Überhammer, kann aber auch gar nicht bei der Größe. Für die Größe kommt da schon richtig gut was raus.
Vor allem nicht nervig. Davor hatte ich bei den Adams am meisten Angst, das gewisse Lieder nicht mit dem Hochtöner harmonieren, aber absolut nicht.
Im Gegenteil ist einer der unkritischsten Hochtöner die ich je hören durfte. Gerade bei schlechten Aufnahmen. Aber keine Spur, es kommen weniger Details, aber
der Hochton wird nicht nervig und es gibt durchaus einige Leider die sind in 128kb mit gewissen Hochtönern einfach nicht hörbar.

Gerade Ludwig Van Beethoven - Symphonie Nr 9 D moll Op. 125 von Berliner Philharmonieorchester und Karajan als Dirigent. Müsste die Platte raussuchen, meine aber war vor 1970.
Hab ich vor Jahren als 192KB mal selbst von Platte geholt. Bei normalen Lautsprechern ist hier gerade der Anfang, wenn das komplette Orchester Fahrt auf nimmt totaler Brei.
hier kann man nichts mehr zuordnen. Der Adam trennt das alles brav auf und serviert einem das als wenn es die leichteste Aufgabe der Welt ist.
Klaviermusik. 3-4 Stücke Probe gehört, kann jetzt unterscheiden ob die auf einen Blüthner, Bechstein, Yamaha, Steinway oder auf ... spielen.
So muss Piano klingen. Klar geht es noch besser, aber man merkt gerade hier deutlich was die Teile können. Hier wird einfach das komplette Sprektrum getroffen.
Man hat fast das Gefühl man hat vorher wenn jemand ein c´ auf einem Steinway gespielt hat einfach was vermisst.
Nun hört man ganz klar den vollen Klang raus, oder das ganz leicht dumpfe eines Bechsteins, oder die Klarheit eines Yamahas.

Car Orf - Carmina Burana - o fortuna
der schlimmste Feind aller Hochtöner. Wette bei den meisten PC System, zumindest die die ich kenne kommt hier nur Brei raus.

aktueller Kram. Cro - Easy
So auf normaler Zimmerlautstärke kommt der Bass gut durch. Klar das letzte Quentchen fehlt, aber erstaunlich wie tief die kleinen trotzdem kommen bei moderater Lautstärke.

Frittenbude - von allem zuviel (und) Wings
Von Anfang bis Ende einfach geil. Kick ist da und Kneift sich auch nicht beim Mittelton. Bass kommt hier auch sehr gut rüber.

Das bestätigt dann auch die Elektronische Sparte.
Bronski Beat - Smalltown Boy (Nicolai Thoma Edit)
Keine Einbrüche bei den Kicks, zieht das schön trocken durch und der Hochton spielt auch mehr als entspannt. Schön losgelöst, wieder nicht nervig, aber präsent.

Alex Claire - too close (Nico Pusch Remix)
Wie beim Original wird die Stimme hier sehr schnell zu spitz, zu grell, aber auch beim remix keine Spur auf den Adams von Nervigkeit.
Macht richtig Spaß und dabei bleiben sie auch in wieder sehr sauber in den Mitten und Kicks.

Nils Hoffmann - Balloons
Kenne hier durchaus einige Systeme die bei dem Lieb nö sagen. Versuchen Tiefbass aufzubauen was nicht geht.
Adams spielen hier souverän durch, auch den Bass so tief sie eben können. Aber echt Beieindruckend. Hier merkt man ganz klar es fehlt
wirklich nur alles an wirklich tiefen Frequenzen.

Parov Stellar - Catgroove
Die Räumlichkeit ist der Hammer. Extrem geile Effekte und alles sehr plastisch in den Raum geworfen.
Dazu Kick der durchläuft. Adam ziemlich unbeindruckt.

Radiohead - Everything in its right place(Andi Müller Remix)
Klasse Räumlichkeit und gerade bei den Übergängen von den etwas leiseren Phasen zu denen mit Bass und Effekten lassen die Adams nicht nach.
Kicken durch und präsentieren weiterhin einen wunderschönen Hochton.

Indigo & Kryptonite - sun is shining (minimal remix)
Lied einen gerade hat immer weider einen etwas länger gezogenen tiefen Bass. Auch diesen kann das System gut darstellen.
Hier zeigt sich wenn man das System kennt und weiß wie es Bässe darstellt, kann man durch aus mit dem System beim Abmisch etwas tiefere Bässe mit berücksichtigen.
Sind ja Monitorls ;-)

Peer Kursiv - Rivers feat. thomas Franklin
Druck. Da kommt was. vor allem relativ genial wenn man leise hört. Es fehlt einfach nix. egal ob bei 2% Volumen oder eben etwas mehr ;-)

Prodigy - Breath
Druck geht weiter. (nochmal nachsehen ob subwoofer wirklich aus ist) Jo.
hier auch absolut nicht nervig im Oberton und von unten bringen die Teile richtig was raus. Möchte behaupten bis Zimmerlautstärke wird man
keinen Sub vermissen. Im Grunde fehlt da nur das Füße kitzeln.

Mal etwas härter werden, die muss man doch aus der ruhe bringen können.

Inflames - Pinball Map
Alter Schwede. Die Schlagzeugläufe. So absolut klar. Kann auch richtig die Unterschiedlichen Trommeln raushören.
Auch die Stimme ist ertragbar.
Adam absolut keine Anzeichen von Schwäche.

Mhhh
DJ Rush - Phonodrome HH 24.04.2004 (mirse live da gewesen, definitiv der beste Mix von ihm, natürlich normal 140BPM und teilweise sehr böse)
Abolsut geil. Hier wieder die Hochtöner absolut nicht nervig. Gibt leider keine super Aufnahme des Abends, aber was die Adam aus dem Mix rausschälen

Felix Kröcher - lonely
ich gebs auf. Selbst hier absolut keine Spur von der normal bekannten ich mag die Kicks und die Bässe nicht.
Die Adams schieben einfach durch und das bei 140Bpm Schranz + Bässen.
Wie mehrfach gesagt das letzte Drücken in der Magengrube fehlt. Das können sie auch nicht augrund der Größe bzw.
Kenne keine Box in der Größenregion die das wesentlich besser könnte.
Selbst den Bass schafft sie noch schön zu Staffeln. Da kommt nicht nur umpf umpf, sondern schön noch dieser dumpfe
Breitgefächerter Schranzbass durch.

mal wieder ruhiger werden und zum Abschluss kommen.

Jan Blomquist - Something Says live at Rooftop Weekend
Geile Atmo, wie wenn man da mitten auf dem Dach mit dabei steht. toller Stereoeffekt und einfach da. Gerade wieder die Mitten hier sehr schön.
Hochtöner wunderschön.

Iggy Pop - the Passenger
jeder der Lied kennt weiß hier klingt er obenrum gerne muffig und spitzm auch auf den "guten" Aufnahmen.
Selbst das schaffen die Adam wunderbar.

Kurzum egal was ich denen bisher heute so vorgesetzt hatte, die wollen mehr.
Sind auch beileibe noch nicht eingespielt. Membran des Mitteltöners ist aber schon relativ weich.

Hatte erst Angst bezüglich Monitorls und Detailverliebtheit und am Ende sehr nervige Wiedergabe von schlechtem Material.
Aber keine Spur. Selbst Uralte Schranzaufnahmen mit 48kbps usw. sind hörbar.
Und dabei verliert er was ich bisher mitbekommen habe erst ziemlich weit am Ende seine Kapazitäten.
Das aber schon wirklich sehr gehobene Partylautstärke ohne Verständigungsmöglichkeit außer per Handzeichen ^^

Ne geiles Teil. Kann Madz nun auch verstehen. Ein guter Freund hat Nubert 481er gepaart mit nem dicken Onkyo Reciever.
Kombo liegt bei 1500 Euro. Die Adams spielen die, wenn man den Bass außen vorlässt gegen die Wand.
Keine Chance in Auflösung, Bühne usw.

glaube wenn man hier musikalisch etwas schöneres will muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Vieles von dem was die Adam kann, kann die Microlabs von vorher auch, aber gerade beim Hochtöner in dieser speziellen Form merkt man den deutlichsten Unterschied.
So normale Berhinger MS40 oder die kleinen M Audios mit 5 Zöller klingen auch schlechter wie die Microlabs, von daher habe ich für mich letztendlich für die Adams entschieden.
Zudem die Microlabs Aufgrund Ihrer Größe schon viel gut machen. Vergleichen mit den Adams der einen etwas kleinen MT hat, haben die Microlabs die 2,5 fache Größe, einen dedizierten TMT und einen MT, und die kommen trotzdem nur ansatzweiße im Mitteltonbereich und unteren Bereich ran. Das auch nur im Sweet Spot, Ideal wäre man 1,5 Meter oder mehr von den Microlabs weg. Seetspot ist leider dann direkt vorm PC nur paar cm breit. Bei den Adams kann man locker 20cm jeweils nach rechts und links gehen, ohne das sich da viel tut.

Deutlicher Sprung, natürlich auch im Budget. Denke aber gerade mit normalen 400-500 Euro Monitoren wäre ich gerade was den Hochton angeht sehr enttäuscht gewesen.
Auch was ich so gelesen habe über viele andere Systeme und natürlich auch selbst gehört.

Alternative wäre noch die F Serie von Adam gewesen. Hier ist man mit 400 euro in der selben Größe beim Pärchen dabei.
Bis so 10-20% Lautstärke gibts auch keine so großen Unterschiede, danach merkt man die Potenz der Endstufen in den großen.
Hochtoncharakter ist sehr ähnlich, vielleicht minimal schmalbandiger, aber das ist denke ich aufgrund der Verkleinerung getrotzt.
Kleinere Endstufe, kleinerer Hochtöner, der dann wahrscheinlich auch etwas höher von dem Mittelton getrennt wird.
gerade das macht dann dem kleinen F zu schaffen.

Fürs Büro z.b. absolut top, wenn man da nur mal moderat aufdreht wird man hier absolut geile Qualität haben.
Will man es mal Krachen lassen dann eher gleich die A5X. A8X leider nicht gehört, aber kann mir durchaus Vorstellen, dass man dort einen subwoofer dann überhaupt nicht vermisst.
Da die A5x aber tief genug kommen, ist eine Ankopplung am Sub wirklich kein Thema. Wird für sehr viele Leute auch ohne gehen.
(Muss immer dabei sehen hab im Auto einen 25er der mit über 1kw versorgt wird und meinen Rücken massiert)
Hat man Mitbewohner, wohnt zur Miete usw. würde ich das auf jeden Fall erst mal ohne probieren.
Massagefunktion kann man auch Nachrüsten und die wird man Anfang auch nicht vermissen.

Dolby Digital wird man am PC auch imho nicht vermissen.
Hab das schon vor Jahren geschafft bei ner Filmvorführung in 20qm Wohnzimmer mit nem Teufel Motive 2 und The Dark Knight den Freundeskreis verblüfft
fragen zu lassen wo denn die Rearlautsprecher sind, sei so ein guter Raumklang.
Eine DD Anlage die Potent ist wird es nicht ersetzen, aber für guten Filmgenuss auch absolut tauglich.
Noch keinen mit gesehen nur mal paar HD Filme angemacht und bis jetzt Schüsse, Explosionen, Effekte alles sehr gut.
Hier merkt man auch beim Bass fehlt wirklich nur fast der Teil wo man nur noch kitzeln merkt ;-)

Ne auf jeden Fall Daumen hoch für die Adam, besonders den Hochtöner. Großes stück Technik und wird die nächsten Jahre zumindest von meinem Schreibtisch erstmal nicht mehr weg kommen und
wenn dann wahrscheinlich wieder Adam. (die Hochtöner habens mir einfach angetan ^^ )

Ich werfe mal die Presonus Eris 5 rein, brauchst zwar auch 2 Stecker, aber kosten nur 280€ das Pärchen und ich bin Rockhörer und mich haben die Presonus so begeistert, dass ich mir zu Weihnachten ein Pärchen holen werde. Einen Sub kann ich immer noch dran klemmen. Wenn man aber von Logitröt kommt, wie die meisten hier, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht

Bitte sehr der Testbericht:

Presonus Eris 5 und Eris 8 Test *::*Bonedo

Fazit: Die Eris 5 und 8 von Presonus sind hochwertig verarbeitete, umfangreich ausgestattete und gutmütige Aktivboxen für das Nahfeld. Die ziemlich lineare Abstimmung der Boxen ermöglicht ein verblüffend ausgewogenes und transparentes Klangergebnis, und das für einen äußerst attraktiven Preis. Da die Eris 5 jedoch fast die Hälfe kostet und mich klanglich am meisten überzeugen konnte bekommt sie 5 Sterne verliehen. Die etwas Resonanz-anfälligere Eris 8 erhält hingegen 4 Sterne. Ausprobieren!

Als B-Stock: Presonus Eris 5 B-Stock

Achja selber war ich nun nach meinem Logitröt bei Speedlink Gravity Wood, Samson Media a4 und MV 40 von M Audio.. Die Adam klingen eben noch sauberer aber wenn du beispielsweise eine schlechte Quellenqualität hast, dann hast du auch keinen Spaß an der Musik.. Die Presonus sind nach meinen Samson nun der nächste Aufstieg, den Klang der Adam kenne ich und liebe ich. Aber Ohne eine A5X gehe ich dann nicht nach Hause, und diese muss noch etwas warten. Am besten mal die Presonus in die engere Auswahl nehmen, sie klingen der Übrigen 300€ Klasse um KRK und Mackie schon überlegen, und sie haben Filter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wie sicher schon festgestellt wurde fehlt mir wieder mal die Zeit auf die Meinungen zu antworten, aber gut.

Mein Problem zur Zeit ist, dasss ich wenn überhaupt nur 8 - 10 Std. pro Woche am PC sitze und sich das im nächsten Jahr auch nicht groß ändern wird (Job bedingt).

Ich glaube euch dass die Adam A5X super klingen, aber sie werden nicht so genutzt werden. Demzufolge war das Budget auch so angesetzt um was besseres wie die Logitech zu bekommen und es auch in Relation steht.

So, werde mir dann sicher demnächst zu folgenden Sets Testberichte durchlesen und dann 2 Sets bestellen und dann entscheiden.

Prodipe Pro 5 V2 Sub 10s Bundle
KRK RP6 RoKit G3 SE
Presonus Eris 5
Yamaha HS 7 - für Rockmusik empfohlen worden

Die Nubert stehen nun leider doch nicht mehr zum Verkauf, darum sind die raus.

Bei den NuPro steht der Wechsel auf die Nachfolger an. JBL LSR 2325P könnte auch noch in die Liste mit aufnehmen. Wo wohnst du denn? Großstadt in der Nähe?

Bei den NuPro steht der Wechsel auf die Nachfolger an. JBL LSR 2325P könnte auch noch in die Liste mit aufnehmen. Wo wohnst du denn? Großstadt in der Nähe?

Wobei eine Nubert auch gerne mal 400€ die Box kosten kann.. Dann kannst du auch zu Adam greifen, und ADAM dürfte selbst Nuberts NuPro überlegen sein.. Als langjähriger Studionutzer kommt eigentlich nach Adam dann Genelec und dann K+H, dann bist du aber bei Vier-stelligen Summen für eine Box, aber man hört es einfach

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand der ein Budget von 400 Euro angibt, möchte bestimmt auch etwas besseres als Logitech-Tröten...

Zumal der erste da ein Link zum X-140 sein sollte.... 25€ 2.0 blechtröten, die weniger wiegen als der nächste Wursteinkauf an der Theke.
Ich vermute (und hoffe..) mal, die Empfehlung mit Logitech war eher ironisch gemeint.

Weil man das kaum als "Lautsprecher" titulieren kann... Wenn man mal besseres gehört hat, will man mit sowas keine Musik mehr hören. Erstens haben die Dinger ein Frequenzloch zwischen Mittelton und Subwoofer, der Subwoofer ist dazu viel zu hoch abgetrennt. Dadurch entsteht wummern. Bühne ist nicht vorhanden. Den 2.0ern von Logitech fehlt der Tiefgang und die Räumlichkeit imo. Da gibts weit besseres, selbst zu dem Preis....

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

gibt es ne Soundkarte mit der der Sound auf die Boxen besser ist als mit meiner jetzigen X-Fi Titanium?
Es wird ein 2.0 oder 2.1 System werden, welches weiß ich aber noch nicht, die Zeit.
Habe von einer Creative Titanium HD und einer Asus Essence STX gehört. Neuer und auch besser?

idR machen Lautsprecher deutlich mehr aus als eine Soundkarte. Deine X-Fi ist da grundsätzlich schon in Ordnung imo.

@ HeinzNeu

Jemand mit solch immensen Hörkompetenzen wie du sollte aus diesem Sektor hier verbannt werden... :fresse:

Das eine klingt wie ausgekotzt und sieht genauso aus und das andere wird von jeder Telefonhörmuschel im Schlaf getoppt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh