[Kaufberatung] 2.0 Stereo ggf. 2.1 --- M-Audio vs. Swissonic vs. ???

moods

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
2.284
Ort
Irgendwo in Oberfranken
Ich hatte jetzt an die M-Audio BX5 D2 gedacht bzw. ggf. noch den passenden Sub M-Audio BX Subwoofer.

Alternativ kämen vielleicht auch die Swissonic ASM5 (+ ggf. Swissonic Sub10) in Frage.

Also ich probiers erstma mit 2.0 und kauf nen Subwoofer dazu falls mir der Bass zu wenig ist.

Die Frage wäre jetzt ob es in dem Preisbereich noch andere bzw. bessere Alternativen gäbe?

Was sind eure Meinungen hierzu? Gäbe es auch noch andre Empfehlungen?

Weitere Infos:
- siehe oben 2.0 Budget um die 200€ bzw. 2.1 max. 500€... wobei ich, wenn es die M-Audio BX5 D2 werden, diese gebraucht kaufen würde, gibts gute Angebote
- glaub dass es eh 2.1 wird :P
- Stellplatz relativ klein, aber ich will sie ne Weile behalten, nach Umzug in 1-2 Jahren siehts dann besser aus. Bild müsste ich von Stellfläche noch machen...
- ich benutze in letzter Zeit nur noch die Philips X2 Fidelio Kopfhörer seitdem meine 5.1 Anlage (Teufel Magnum E Power Edition von 2007) nur noch Probleme macht...
- für Musik und VoD möchte ich gern mal wieder die Möglichkeit haben über Boxen zu hören...

Was natürlich klasse wäre, was jedoch obige Systeme nicht anbieten, wäre optional Bluetooth (für Ipad/Spotify). Ich weiss auch dazu gäbe es Adapter, aber sowas hätte ich wenn nur gern optional. ;) PC und Soundsystem will ich weiterhin über Kabel. Ist jedoch nicht das wichtigste.... Hauptsache guter Sound und Innen etwas qualitativere Elektronik als im Teufel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir hierzu vielleicht noch sagen welche Kabel für die Verbindung mit der Soundkarte am besten wären? (X-Fi Xtreme Music)
 
kann dir Nubert nupro A-100 empfehlen, das sind aktive Monitore mit (für Monitore) zahlreichen Anschlüssen (USB, SPDIF und coaxial, AUX). Einen Chromecast Audio dazu und fertig. Ich verwende die größeren (A-200) im Wohnzimmer und bin vollauf zufrieden. Liegen zwar leicht über deinem Budget, aber vielleicht trotzdem eine Alternative.

nubert.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, hab gestern auch die nupro A-100 bekommen und die sind richtig gut. Die A-200 sollen wohl aber etwas kritischer beim Aufstellen sein und benötigen mehr Freiraum, da sie sonst wohl dröhnen. Deswegen werde ich wohl bei den A-100 bleiben.
 
Ja, zumal man ja immer noch einen Subwoofer nachrüsten kann. Geschlossene Subwoofer sind da auch nicht so aufstellungskritisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh