2.00V spannung in ordnung?

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
habe 4giga ocz platinum ddr2 - 800, damit sie mit den latenzen 4-4-4-12 (takt ist standard) stabil laufn muss ich die V um +0.2 anheben, eben auf 2.00 ^^
geht das in ordnung oder ist das zuviel?!

hat jemand erfahrung mit dem speicher, wie weit kann ich gehen damit es im grünen bereich bleibt und stabil läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2V sind im Grunde für keinen DDR2 Speicher ein Problem.
 
prima ^^

hm, was bringt mehr performance, niedrige latenzen oder höherer ramtakt?!
 
Hi,

2,0V sind für dieses Kit optimal und innerhalb der Spezifikationen :)
Aktuelle Intel Systeme profitieren kaum von scharfen Timings, A64 Systeme hingegen schon.
 
man kann auch auf 2,1V gehen danach wirds interessant udn sollte eventuel durch nen kleinen lüfter gekühlt werden...
aber einfach beim testen den finger drauf legen...
wenn zu heiß..also wenn du es nicht mehr anfassen kannst dann sofort wieder runter stellen..
grüße
 
Bis 2,2 V kann man sich extra Speicherkühlung sparen.
Mehr als 2,1V würde ich nicht auf die Speicher geben, da du nicht weist welche Speicherchip´s verbaut wurden.
 
naja das bezweifel ich mal stark das man bis 2,2v extra kühlung sparen kann.
Bei meineen Kingston habe ich mir bei 2 v die Foten dermasen Verbrant^^
 
wie gesagt wurde, kannst du 2,2v locker geben, bei mehr solltest vielleicht dann mal an die kühlung denken..

meine RAMs "brauchen" sogar bei maximalleistung (1066mhz) 2,4v!!! :)

mal gucken wie weit ich es ihnen gebe 2,6-2,8 sollten die schon mitmachen :P

sind aber kühl, obwohl sie nicht gekühlt werden

lg chris
 
naja das bezweifel ich mal stark das man bis 2,2v extra kühlung sparen kann.
Bei meineen Kingston habe ich mir bei 2 v die Foten dermasen Verbrant^^

ich habe selbst bei 2.35 V keine extra kühlung und sie werden nicht heiß nur sehr warm, also auch kein prob
 
Naja , hängt auch vom Gefühl ab , ich kann 50°C grad, weil ich mich drangewöhnt habe ohne Probleme anfassen, andere haben scho Reflexe bei 45°c glaub ab 40°c greift der Verbrennungsschutzreflex...

aber muss auch sagen mit 2,2V werden meine Cellis auch ent wirklich warm :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh