[Kaufberatung] 2.1/2.0 PC-System

slayer1991

Neuling
Hi,
suche ein 2.1 bzw. 2.0 System für meinen PC. Sollte eine ordentliche Qualität haben und auch von der Optik etwas her machen. Sie sollten von der Leistung her auch einiges bieten, da es ein großes Arbeitszimmer ist, das beschallt wird. Also würde sagen so 20-30W für die Boxen und 50-100W für den Subwoofer. Bei 2.0 natürlich entsprechen mehr für die Boxen. Sollte ein Gesamtsystem sein und relativ kompakt, wenn es sich um einen eigenständigen Verstärker handelt. Bin kein Fan von den ganzen Mini-Plastik-Kompaktboxen, da diese einfach keinen vernünftigen Sound bieten.
Das Budget liegt bei 80-130 Euro, aber wenn möglich nicht mehr.
Farbe sollte schwarz sein.
Bitte um Vorschläge.

Danke im Voraus!
lg slayer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech gefallen mir ganz gut, bis auf die komische Steuereinheit, die nur so ein Kabel mit einem Drehknopf ist... Gibt es da nichts anderes?
Die Boxen wären ganz okay, sind ja nicht so mini-Brüllwürfel, aber wenn noch etwas größer, dann wärs auch gut. Würde jetzt mit dem Budget sogar auf 150 Euro gehen. Hilft das was? ;)

lg slayer

Ich bin auch grad am suchen und auf das Edifier S530D gestoßen, wird in diversen Foren gern als "Teufel killer" bezeichnet. Ist nur leider zu Zeit kaum lieferbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@slayer1991
in dem fall würde ich das hier nehmen

Magnat Monitor Supreme 200
Heco Victa 300

Zum Verstärker habe ihn heute abgeholt von der Post und hier mal 2Bilder! Muss noch zum MM und ein Netzteil kaufen da meins welches ich hatte nicht den passenden stecker hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch ein 2.0-System reicht und es weniger um "bum-bum", sondern um richtige Musik gehen soll, würde ich auch das Logitech Z-10 als 2.0-System in Betracht ziehen. Ein größeres Arbeitszimmer beschallen die locker und der Klang ist bei Musik für den derzeitigen Preis einfach nur unverschämt gut - das muss man einfach eingestehen. Soll es etwas mit Sub sein, würde ich ebenfalls das bereits genannte Edifier in Betracht ziehen. Ich konnte zwar noch kein System hören, aber die werden wirklich oft empfohlen.

Eine weitere Alternative sind natürlich ein Verstärker nebst passenden Kompaktboxen. Man sollte hier allerdings auch bedenken, dass diese Boxen auf dem Schreibtisch nicht gerade handlich sind. Sie sehen also einerseits sehr mächtig aus und nehmen anderseits auch (sehr) viel (Grund-)Fläche in Anspruch. Zudem muss der Klang gerade bei einem solchen billig-Amp nicht unbedingt besser als bei besseren PC-Lautsprechern sein...
Nichtsdestotrotz habe ich mich auch für eine solche Lösung an meinem Schreibtisch entschieden. Ich nutze allerdings einen gebrauchten Vollverstärker von H/K und dazu ein Paar Wandlautsprecher von Wharfedale. Die sind nur 11 cm tief (brauchen also sehr wenig Stellfläche) und sind nicht so sehr auf loudness getrimmt wie die meisten günstigen Kompaktlautsprecher anderer Hersteller.

Günstig heißt nicht automatisch schlecht!

Sonic Impact T-AMP
ist einer der bekanntesten AMPs mit Tripath Chip der auf den Bildern oben zusehen ist mit dem TA2024C Chip ausgestattet also eine Weiterentwicklung! Wenn jemand interesse hat kann er ja den Testbericht lesen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh