2.1 Budget 250€

Also wie schon mehrfach gesagt, ich würde entweder mehr ausgeben und zwei richtig gute Kompaktlautsprecher + Verstärker anschaffen oder die Nupro.

Im dreistelligen Eurobereich machen 50-100€ mehr teilweise sehr viel aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich es nicht iwie regeln dass mehr Bass vom subwoofer kommt?

Hab bei Thoman angerufen und es werden neue bestellt. Wenn die da sind schicke ich meine alten zurück und mach moneyback bei den alten Boxen =)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom Sub gar kein Bass?

doch doch...habs jetzt an der Soundkarte angepasst

jedoch hab ich den Ort des subwoofers verändert und die 6m Kabel komplett ausgenutzt.
Das Problem ist jetzt dass ich ein sehr lautes surren aus meinen boxen zu hören bekomme ohne jeglichen Sound...
und zwar nur wenn ich Den subwoofer mit meinem PC per Klinke anschließe :(

Wenn ich per Klinke an meinem iPhone anschließe ist kein surren zu hören

EDIT: Es liegt an der Steckdose -.- Hab wieder die Alte Steckdose hergenommen

Meine Frage: Wie sind diese denn hier?

http://www.thomann.de/de/esi_near08_experience.htm
ohne Betrieb eines Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Die sind gut, allerdings ist der aufpreis zu den Classic nicht gerechtfertigt. Wurde dir die ESI near08 nicht schon angeboten!?

Die sind gut, allerdings ist der aufpreis zu den Classic nicht gerechtfertigt. Wurde dir die ESI near08 nicht schon angeboten!?

Genau die Experience sind den Aufpreis auf keinen Fall wert.

Ich hätte sogar noch ein Paar 08er im Angebot :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das brummen kannst Du durch einen Brummfilter beheben, wenns von der Steckdose kommt. Gibts ab etwa 5 Euro.

Also ich finde das System ganz gut. Ich denke ich bleibe einfach dabei.
Die neuen Boxen sind bestellt und werden dann einfach ausgetauscht.

Bin echt überrascht wie glasklar man hört. Bin sehr erstaunt ;)

Das brummen kannst Du durch einen Brummfilter beheben, wenns von der Steckdose kommt. Gibts ab etwa 5 Euro.

Und auch NUR SO -> bei thomann.de und co gibt es entsprechende Geräte. Die ERDE bleibt wo sie ist, sonst gibt es verdammt große Probleme:fresse:.

Da bitte gucken: http://www.thomann.de/de/diboxen_symmetrierboxen.html

All.g: das ist leider das Problem bei den "nicht" symmterischen Leitungen, ok auch symmetrische können brummen aber die brummen weniger bis garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
So!
Alles ist soweit installiert und läuft 1A!

Ich muss sagen. Ich will nichts anderes hören. Musik hören ist jetzt ein Genuss geworden. Auch jeder Film und jedes Spiel. Es hört sich alles so GLASKLAR an!

Es brummt nicht mehr so wie vorher. Man muss sich erstmal daran gewöhnen dass man sehr laut afdrehen kann und man alles prezise hört!

Nicht so wie die alten Brüllmonster, bei denen ab einer gewissen Lautstärker einfach nur Bass da war!

Man muss allerdings sagen es ist sehr sperrig! Aber es lohnt sich!
Nach kurzem Einstellen des Subwoofers macht auch dieser richtig Laune! ich hab ihn jetzt mal runtergetrimmt, denn der Bass macht beim spiel keinen spaß, da ein einfacher Schuss aus einer M4 sich so derbe anhört wie davor eine Granate. Das dröhnt dann einfach nur noch!

Mir fehlt einfach die Spucke =)
Es macht schon süchtig, weil man nur noch Musik hören möchte!
Allerdings muss die Musik auch in einer guten Qualität sein. Denn man hört sofort was in nicht so guter Qualität ist und was schon!

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich werde mir aufjedenfall für die Zukunft, zumindest habe ich das vor mir ein 2.0 System für meine Wohnung zu kaufen.
2 passive Boxen, die zusammen so groß sind dass sie nicht durch eine Tür passen =)
Diese schließe ich an einem Verstärker an

hab es wie gesagt an der einen Steckdose angesteckt bei der es keine Probleme gibt.

Und ja! SO macht Musik hören wirklich spaß

Gut, dann ist ja gut, weil ich kenn einige die kommen auch Ideen, die grenzen glat an Selbstmord. In einem Forum musste ich x-mal den Mod holen, weil das garnicht geht:

Erde/Sicherung entfernen oder ähnliche "Scheiße", das geht nicht und ist auch nicht erlaubt^^. Ich empfehlen jeden lieber paar Euro ausgeben auch wenn es 100 Euro sind um div. Geräte zukaufen, die das brummen lösen alles andere ist EPIC FAIL.

Ich hoff daas hier im Forum keiner auf diese blöde Idee kommt. Auch wenn es nicht ganz passt -> zu eurem wohle:
http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=1 wenn es um Strom dort fragen oder einen Elektriker, wir möchten ja keine Toten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön zu lesen dass dir die Lautsprecher gefallen. Hört sich so an als wärst du auf den Geschmack gekommen, sei aber vorsichtig man wird schnell süchtig.:coolblue:
Dann noch viel Spaß beim Musik hören.

mfg, simel

Ich werde mir aufjedenfall für die Zukunft, zumindest habe ich das vor mir ein 2.0 System für meine Wohnung zu kaufen.
2 passive Boxen, die zusammen so groß sind dass sie nicht durch eine Tür passen =)
Diese schließe ich an einem Verstärker an

Da Audioeqipment sehr lang hält kann das recht ins Geld gehen (Mann will sich schließlich steigern).

Und Steigerungsbedarf lasst sich bei genauer Suche immer finden.

@TE Welche LS hast du denn jetzt? Ich blick hier irgendwie nicht mehr durch :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe mir mal jetzt im Nachhinein das Harman Kardon Soundsticks III bei meinem Freund wieder angehört. D

Ich denke mir nur jetzt WTF. Wie konnte ich das gut finden? Das ist mehr als schlecht !
Das hört sich so brummend und so unklar an -.-

Mir bleibt immernoch die spucke weg bei dem System.

Danke nochmal für die Leute die meine Meinung verändert haben =)

Bitte! Jetzt weisst du sicher, wieso viele hier ein gewisses Mindestbudget im Sinn haben, wenn es um Lautsprecherempfehlungen geht. ;)

Hey ich hole den Thread wieder hoch, weil ich zwei 2.1 Systeme suche. Einmal um die 100euro und einmal um die 200euro. Es sind für beide die ersten Systeme die mehr als 20euro kosten dürfen.

Kann ich die Edifier S330D und Edifier S530D nehmen?

Hi,
bei 200€: ESI NEAR08+Kabel die brauchen so schnell keinen Sub wenn sie keinen Tiefbass gewohnt sind.
Bei 100€: Verdammt wenig Geld, kann ich leider rein gar nichts zu sagen. Würde hier am ehesten versuchen einen billigen Stereo Amp zu bekommen und dazu gute alte passive LS. Habe jedoch gerade keine Empfehlung parat.

mfg, simel

Danke, aber leider fallen die optisch durch. Hatte auch schon an AV+Kompalte gedacht, habe leider nichts mit dem Budget gefunden.

Vertrau mir. Ich hab auch auf das Optische geschaut. Du wirst jedoch den Sound nicht mehr missen wollen!

Würden meine Boxen vom optischen auch bei dir durchfallen?

ich wüsste nich wo die ESIs hässlich sind , Problem kann einfach die Grösse/Abmessungen sein/werden

Sie sind halt sperrig und nicht elegant dünn.

Bestell und hör mal bitte Probe. Kannst ja zurückschicken. Ist zwar nicht die feine Art aber du wirst die boxen behalten. Der sound ist einfach Spitze ;)

Edit: Neuen Thread Erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

ich hatte wegen Platzmangel leider meinen Subwoofer verkaufen müssen.
Nun wollte ich fragen welche Kabel ich bei Thoman kaufen müsste um nur die beiden Boxen an meinem Iphone oder Ipad anschließen zu können ( Also über Klinke) Am besten gleich die kürzesten Kabel

Wäre euch echt dankbar
LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh