2.1 Budget 250€

ja ist storniert und heute nach mitternacht wiird über Mindfactory das gleiche System bestellt nur 20 euro billiger
EDIT: du musst wissen dass ich gerne so rießen standsprecher haben würde. Leider passt das nicht in meinem zimmer.
Das Edifier passt perfekt.
Und ich freu mich auf den Subwoofer =)

click me

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was ich an dem Edifier bemängeln würde ist das dir mal eben der Bereich zwischen 160hz und 130 hz fehlt. Was einfach mehr als nur arm ist wenn man dafür über 300€ ausgibt. Das kommt daher das die Tischhupen einen knapp 9cm Lautsprecher haben, was zwar für Tischhupen ok ist und für kleine Center auch noch aber wenn du wirklich großartig Musik willst wird das schnell zum Verhängnis. Übrigens fängt der Subwoofer schon bei 130hz an(die Tischhupen machen bei 160hz dicht, alles dazwischen hörst du einfach nicht!) was dazu führen kann das sehr tiefe Stimmen auch mal aus dem Woofer kommen.
Der kommt mir persönlich übrigens etwas leicht vor. Das ganze Set ist mit 28kg angegeben. Ich habe selbst einen 25cm Woofer bei mir stehen und der wiegt mit Endstufe einiges mehr.... Denke mal der Sub steckt in einem sehr dünnen Gehäuse was dem klang nicht gerade zuträglich ist. Die Leistungsangaben sind übrigens bei 10% Verzerrung, d.h. 10% dessen was du hörst ist nicht das Musiksignal sondern andere Geräusche.(Normalerweise sollte der Wert unter 1% liegen.)

Aber ich hör an dieser stelle mal das meckern auf und schlage dir etwas anderes vor:
Samson Resolv A5 sind übrigens exakt so breit wie die Edifier Tischhupen, nur etwas tiefer und haben statt einem 3,5" Mitteltöner einen 5"(=9 vs 13cm). Sie spielen bis zu 50hz runter, merkst du was? bei 50hz muss beim Edifier Set schon der Subwoofer ran....
Eigentlich würde ich dir zu deutlich größeren LS raten die auch komplett ohne Subwoofer auskommen. Da du den Platz aber nicht hast und anscheinend auf Woofer stehst würde ich dir noch den passenden Sub vorschlagen: Samson Resolv Sub 120A(momentan ist noch einer bei Ebay der sofort lieferbar ist.) Das beste: Das ganze zusammen kostet in etwa so viel wie dein Edifier Set! Du kannst übrigens bei Thomann 30 Tage lang kostenlos testen.
Kabel die du noch benötigst: Von PC zu Subwoofer und von Subwoofer zu den LS gibts natürlich auch in anderen Längen.
Lass dir das ganze mal durch den Kopf gehen. Ein weiterer Vorteil ist übrigens das du bei bedarf problemlos aufrüsten kannst. Wenn du einen anderen/einen zweiten Sub willst kannst du ihn einfach kaufen und anschließen. Willst du größere/andere Frontlautsprecher geht auch das problemlos. Beim Edifier musst du dann alles neu kaufen...

mfg, simel
PS: Falls du mal auf Surround Sound aufrüsten willst kannst du dir einfach die Front LS ein zweites mal bestellen(oder die kleinere/größere Version) und sie anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. Ihr könnt mich gerne bis heute Abend Mitternacht umstimmen!

Ich kann wie gesagt nicht glauben dass so 2 Speaker einen Subwoofer erstzen.

Ich will eben wenn ich den Sub aufdrehe dass es eben richtig bebt und zwar prezise
Mein Vater hat im Wohnzimmer eben das hier stehen!
http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-8-thx-ultra-2-5.1-set-cinema-p1044.html
und einen denon receiver für 1000€.

Ich wäre wie gesagt bis zu 350€ Maximal bereit!
Nur eben glaube ich iwie nicht dass der Subwoofer vom S730 von so 2 kleineren Speakern wiedergegeben werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie wäre es wenn du alles liest? Dann fällt dir auf das ich dir vorgeschlagen habe zu den 2 LS noch den von mir vorgeschlagenen Subwoofer zu kaufen. Es war also nie die Rede davon das die zwei Regallautsprecher einen Subwoofer ersetzen sollen. Sondern nur davon das sie ohne Sub deutlich tiefer kommen als die vom Edifier, wodurch nicht wie beim besagten Edifier einfach mal der Bereich zwischen 160 und 130 hz fehlt. Hinzu kommt der Vorteil das du mit der Trennfrequenz deutlich tiefer gehen kannst( würde es mal mit um die 80hz probieren, das ist bei Subwoofern ein normaler Wert) und somit auch tiefere Stimmen nicht aus dem Sub kommen.

mfg, simel

Beim Subwoofer steht dass die Qualität nicht so gut sein soll. Außerdem bedeutet die Hz Zahl nicht wirklich was.
Mir gefällt das Design auch nicht wirklich von dem Subwoofer

Ich kann wie gesagt nicht glauben dass so 2 Speaker einen Subwoofer erstzen.
Bei zwei Standlautsprechern brucht man keinen Sub mehr. Wieso hörst du eigentlich nicht auf uns und gehst mal in ein Hifi Fachgeschöft probehören? :hmm:

Das Teufel System von deinem Daddy halte ich für total überteuert, weil ich weiß, was man für 4500€ für Lautsprecher + Verstärker bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du musst auch unterscheiden wer wo bewertet. Bei Thomann kaufen Musiker und DJ's ein, Leute die Ahnung haben und etwas empfindlicher sind. Solche Leute bekommen bei einem Edifier Set einen halben Herzinfarkt. Ein Edifier Set wird idr. von Leuten bewertet die es wie du machen wollen: Sich das Set kaufen, keine wirkliche Ahnung davon und eh nie eine richtige Hifi Anlage richtig gehört haben.
Die Frequenz bedeutet schon etwas wenn man sie in ein Verhältnis zu setzen vermag.
160-130hz ist nun mal im tieferen Stimmbereich, das hörst du(hoffentlich^^) noch problemlos. Ab c.a. 100 hz kann man töne aber nicht mehr richtig orten, d.h. man weiß nicht genau WO sie her kommen daher trennt man einen Subwoofer nun mal in dem Bereich. Wäre ja auch scheiße wenn im Film die Stimme aus dem Subwoofer und nicht aus der Ecke wo das Bild ist kommt.(Kann dir wie schon angesprochen beim Edifier passieren).
Wie wäre es damit: Du bestellst dir den Samson Sub so wie die Samson LS die du bei Thomann eh 30 Tage probehören kannst und dazu das Edifier set. Beide Schließt du daheim an und was gefällt bleibt da. Beim rest machst du gebrauch vom FAG bzw Probehörservice von Thomann. Zwar nicht die feine Art und ich persönlich würde lieber auf Madz hören und in einen Hifi Laden gehen aber...

mfg, simel

eh nie eine richtige Hifi Anlage richtig gehört haben.
Und aufgrund der beratunsgresistenz und Faulheit auch niemals hören werden. :shake:

Zwar nicht die feine Art und ich persönlich würde lieber auf Madz hören und in einen Hifi Laden gehen aber...
Mach das bitte mal! :hail: Wenn du danach immer noch dein Editüt willst, dann soll es halt so sein. Aber wie kann man etwas ablehnen, was man garnicht kennt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
den bass braucht er denk ich mal deshalb so "bebend" weil die kleinen boxen einfach nur käse wiedergeben und das dann irgendwie für ihn ausgleicht. ( war bei mir damals haar genauso)

genau deswegen ist das beste was du machen kannst dir nur einmal standlautsprecher oder eben regallautsprecher anhören zu gehen.

wenn du dann immer noch der meinung bist das das edifier das bessere für dich sit dann soll es ebene so sein. aber schau dir mal die letzten threads an. dort sind mehrere die ihre erfahrungen gepostet haben zu fast dem gleichen thema.

soll nicht blöd rüber kommen aber du bist jünger als 18 ?

Nur eben glaube ich iwie nicht dass der Subwoofer vom S730 von so 2 kleineren Speakern wiedergegeben werden kann

was für kleine speaker meinst du?

ich glaub ich hab das hier gestern iwo schonmal geschrieben.der anspruch auf bass sank beiu mir mit der qualität. und ich höre auch überweigend elektronische musik. house,minimal,progressive, dubstep.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tut mir leid für einen quasi Doppelpost jedoch hab ich schnell noch eine alternative auf Thomann zusammen geklickt mit einem schöneren Subwoofer. Behringer Sub dank Bandpass sehr schlicht, den kannst du ganz unauffällig irgendwohin stellen dazu eventuell diese Lautsprecher (können aber auch die Samson im Beitrag davor sein, was dir besser gefällt) und dazu noch passende Kabel klick mich. Müssten knapp 350€ sein. Das gesamte Set kannst du so bei Thomann bestellen und 30 Tage Kostenlos daheim anhören. Wenn es dir dann doch nicht gefällt schickst du es zurück, hast etwas gelernt und suchst etwas das besser zu dir passt.

bin mal gespannt ob du alles gelesen hast und wofür du dich letzten Endes entscheidest, Simel

PS: Gerade wenn du unter 18 bist würde ich mich so gründlich umschauen wie nur irgend möglich, denn deine Wahl wird dich lange begleiten. Wenn man schon arbeitet usw ist fällt es einem leichter das "Lehrgeld" zu bezahlen, aber bei dir schaut das eventuell anders aus. Bin selbst übrigens erst seit kurzem 18 nicht das du denkst das ich gut reden hab...

Zuletzt bearbeitet:
Im CB hab ich mal einen 15 jährigen dazu gebracht statt einem Edifier Standlautsprecher zu kaufen. Der wollte auch erst nicht, aber hat seinen Daddy dann doch überredet, mehrere Hifi Fachgeschäfte zu besuchen.
Hinterher war er total von den Socken und konnte nicht glaube, was da klanglich möglich ist.

Bei ihm sind es ein paar Wharfedale Lautsprecher und ein NAD Verstärker geworden.

Wenn man schon arbeitet usw ist fällt es einem leichter das "Lehrgeld" zu bezahlen, aber bei dir schaut das eventuell anders aus. Bin selbst übrigens erst seit kurzem 18 nicht das du denkst das ich gut reden hab...
Davon habe ich bis zu meinem 26. Lebensjahr (seit dem besitze ich richtiges Hifi) soviel bezahlt, daß ich meine jetzige Anlage (1500€ wert) sicher locker dreimal hätte kaufen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Bei Hifi gibt es zig verschiedene Hersteller.

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich Leute, wenn einer keine Ahnung hat, hat das nichts mit seinem Alter zu tun.
Das hat
a) nichts mit dem Thema zu tun
b) sollte das keine rolle spielen

Finde das richtig niveaulos und zugleich respektlos.

Man könnte es hiermit vergleichen. Man ist sein lebenlang in der 30er zone gefahren. Obwohl man mehr könnte. Hat man aber nicht. Und man glaub zu wissen man hat alles gesehen. Deswegen frage ich euch, damit man mir helfen kann. Ansonsten hhätte ich schon längst bestellt und eure Meinung wäre mir egal!

Ich bin 22 und Student. Also ist es im grunde genommen dasselbe. Wenig Geld. Das system soll für eine weile erstmal laufen.

Was ich gut finde:

Behringer B2092a Subwoofer

Samson Resolv A5

The Sssnake SK233-6 Mikrokabel

Pro Snake Tpy 2030 KMM

Könnte mir gut vorstellen das zu kaufen.
allerdings habe ich noch 4 Fragen

Passen diese Kabel jetzt auch noch zu dem System?
wie schließe ich das System an? Per Klinke an meine Soundkarte?
Kann ich das auch erweitern zu einem 5.1 später?
Welche maße hat der Soobwoofer?

Also ehrlich Leute, wenn einer keine Ahnung hat, hat das nichts mit seinem Alter zu tun.
Das hat
a) nichts mit dem Thema zu tun
b) sollte das keine rolle spielen
Du hast die Intention dahinter falsch verstanden. Sehr junge Leute sind oftmals extrem bassfixiert. Deshalb wahrscheinlich die Frage nach dem Alter. ;)

Wie schon mehrmals gesagt, bevor du jetzt noch weiter nach Lautsprechern liest, geh bitte hören!

Du hast die Intention dahinter falsch verstanden. Sehr junge Leute sind oftmals extrem bassfixiert. Deshalb wahrscheinlich die Frage nach dem Alter. ;)

genau das ist der grund gewesen. sollte auf keinen fall respektlos oder anderswie rüberkommen. ich hatte wegen 2-3 deiner posts die vermutung das du wesentlich jünger bist und da bringt es einfach nichts weiter zu helfen so wie wir es schon gemacht haben.

hiertmit entschuldige ich mich nochmal fals du das irgendwie falsch aufgefasst haben solltest.

Hi,
das mit dem Alter war bestimmt nicht respektlos gemeint, ich selbst bin ja jünger als du und auch Madz ist glaube ich nicht der Typ für sowas...
Nun zu deinen Fragen:
Leider nicht alle, du brauchst noch immer das Kabel, da schließt du den Klinkenstecker an deine Soundkarte an(so viel zu Frage 2) die beiden anderen Enden kommen an den Subwoofer an Left/right in. Wenn du Rot/schwarz vertauschst sind die Kanäle vertauscht, also links und rechts. Dann brauchst du zwei solche Kabel(gibts bestimmt auch in anderen Längen). Das eine Ende kommt wieder an den Subwoofer, dort an Left/right out und dann zum jeweiligen Lautsprecher. Die brauchen dann noch Strom und gut ist.
Ja auf 5.1. kannst du erweitern, dafür kaufst du dir einfach nochmal zwei Lautsprecher und schließt sie an der Soundkarte direkt an Der Centerlautsprecher wird etwas schwer da es keinen eigenen gibt. Dort am besten nur einen Lautsprecher dann kaufen und den als Center verwenden(der Unterschied zwischen einem normalen LS und einem Center ist lediglich das der Center idr. schön flach sind für unter den TV).
Maße vom subwoofer: Datenblatt 62cm 32,5cm 58,2cm 33kg. Den Sub musst du ja nicht direkt unter den Tisch stellen, der kommt dahin wo er passt und am besten klingt. ist ja ein dezenter.

mfg, simel

PS: Wenn du auf 5.1. aufrüsten willst hast du 2 Möglichkeiten bei der Verkabelung: Entweder du lässt die vorderen LS am Subwoofer angeschlossen was den Vorteil hat das er den Tieftonanteil für die Fron LS übernimmt und evtl. noch den Center an den Subwoofer anschließt. Die hinteren LS werden dann direkt an die Soundkarte angeschlossen. Nachteil an der Methode: du hast zwar einen Subwoofer aber für deinen PC hast du nur ein 5.0 System, da der Subwoofer ja teil der Front Ls ist. D.h. du musst die Sub Tonspur auf die vorderen Lautsprecher umleiten.
Alternative: du schließt alle LS direkt an die Soundkarte an und sie übernimmt das ganze Frequenzweichen Zeug. Vorteil: dein PC erkennt auch den Subwoofer als eigenständigen LS und somit echtes 5.1. Nachteil: du müsstest einige Kabel neu kaufen und bist davon abhängig ob deine Soundkarte den Subwoofer automatisch als Unterstützung für die Front LS verwendet oder nicht. Falls nicht bleibt der Sub bei einem Stereosignal stumm.
Das Edifier macht es übrigens wie in Fall 1, also für den PC gibt es keinen Subwoofer sondern nur Stereo Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Also ok. Werde da hier heute Nacht bestellen.
Subwoofer kommt hinten im Rücken da unter dem Tisch eben Kein Platz vorhanden ist für so eine größe. Deswegen brauche ich auch etwas längere Kabel da er eben hinter mir stehen wird. Quasi wo der hintere rechte Lautsprecher wäre bei einem 5,1 System

bestellt wird:
Behringer B2092a Subwoofer
Samson Resolv A5

PRO SNAKE TPY 2060 KMM

2 mal The Sssnake FXP-2015 Audiokabel Allerdings finde ich keine mit 3-4 Meter länge! Diese bräuchte ich da wie schon oben erwähnt der Subwoofer hinten stehen wird

Die Stromkabel vom Subwoofer und der Aktivboxen sind dabei?

@Simel Kann ich später auch das gesammte System auch an einem Fernserher per Receiver anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
ja da ich mich überhaupt nicht auskennen. könnten ihr mir helfen diese zu finden?
will nichts falsch machen.
Und dann wird heute auch schon bestellt ;)

Hi,
für die längeren Kabel hat rhinoz91 dir ja schon schöne rausgesucht. Das The Sssnake SK233-6 Mikrokabel benötigst du nicht. Das wäre wenn du die anderen Lautsprecher genommen hättest.
An einen Receiver kannst du das ganze natürlich auch anschließen, allerdings brauchst du einen mit Vorverstärkerausgängen(normalerweise Cinch). Vorteil ist das der Receiver keine Endstufe benötigt, ist ja in den LS drin. D.h. er wird kaum warm.
Stromkabel sollten dabei sein, würde mich sehr wundern wenn nicht.

Ein kleines Feedback wäre nett was sie auf dich für einen Eindruck machen. schönen Abend noch, Simel
PS: ich glaub ich tippe inzwischen zu langsam^^:
Zu den Esi: Sind auch sehr gute LS die viele empfehlen, Nachteil an ihnen ist die Bassreflexöffnung nach hinten. Dadurch brauchen sie viel Abstand nach hinten hin, also direkt oder nur mit 15cm an die Wand klingt nicht...
Du könntest dir ja beide bestellen und vergleichen, was gefällt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
werde aufjedenfall ein Feedback abgeben ob es mich vom Hocker reist oder nicht =)

Wie ist die position des Subwoofers? Da man sowieso nicht orten kann woher dachte ich wird das schon gut passen

Theoretisch ist die Position wurst, aber auch nur wenn man auf einem Acker steht. Sobald man Wände hat kann es Reflexionen geben, durch die es dann zu Auslöschungen oder Verstärkungen kommen kann. Ebenso kann es sein da die Wellenlänge recht groß ist du am 0 Punkt sitzt, dann kann der Sub machen was er will und du hörst kaum was. Dafür gibt es den Schalter "Phase" am Subwoofer damit kannst du eine Phasenverschiebung in 60° schritten einstellen. Die perfekte Position der Subs findet man am einfachsten so: Du stellst ihn dahin wo du sonst sitzt und kriechst durchs Zimmer, wo er am besten klingt(meist mitten im Weg :fresse:) stellst du ihn hin.
Hier noch ein billigeres Kabel: *Klick mich* oder als 6 Meter

mfg, simel

Exakt, dann noch viel Spaß. Schönen Abend noch.

angekommen und eine Lautsprecher ist defekt -.-

es kommt ein nicht so klarer und lauter Sound raus wie beim anderen Lautsprecher :(
Ich habe alle Kabel mal ausgetauscht um den Fehler einzugrenzen.

Es ist wirklich der Lautsprecher :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren, sollte aber nicht. Ruf einfach bei Thomann an und sie werden dir sehr kulant zur Seite stehen. :)

Muss aber ganz ehrlich sagen es macht kein bisschen wirklich boom vom subwoofer sondern viel mehr von den Boxen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

vllt kauf ich mir doch lieber nur 2 Lautsprecher...bin echt entäuscht vom subwoofer..
Der Sound allerdings ist Einfach nur Klasse von den Boxen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh