[Kaufberatung] 2.1 für max. 400€

CompuJoe

Enthusiast
Guten Morgen

Ich suche ein 2.1 System für meinen PC, mein Teufel Cpncept E hats nun zerlegt.
Dieses mal möchte ich aber keine Brüllwürfel haben sondern was besseres.

Was könnt ihr mir da empfehlen.
Und ja ich benötige den Tiefgang eines Subwoofers.

Soundkarte ist eine Asus Xonar Xense, ist ja mit der STX fast baugleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld wäre wohl das Bluesky Exo² ideal.

Hmm, hat aber recht kleine Lautsprecher, kann man halt recht schlecht Probe hören, hier in der Nähe gibt es kaum Läden wo sowas geht.

Wie ist der Subwoofer aufgebaut? Wo ist bei dem die Bassreflexöffnung?

Hmm, hat aber recht kleine Lautsprecher, kann man halt recht schlecht Probe hören, hier in der Nähe gibt es kaum Läden wo sowas geht.
Am besten bei Thomann.de bestellen und zu Hause testen. Das System ist für den Preis und die Größe wirklich super. ;)

Schau dir mal das Video auf der Thomann Seite an:

Blue Sky EXO2

Das Video habe ich eben geschaut ^^

Die Speaker stehen dann ca. 1,5m von mir entfernt (3 Monitore)

Wie schaut es mit den Samson Resolv A8 + Samson Resolv Sub 120A aus?
Wurde mir eben von einem Freund empfohlen

Problem ist ich benötige es bis Montag und das Exo2 ist vor dem 3.8. nicht Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde wirklich bis zum 3.8. warten. Wenn schon Everest, unser Tontechniker/Audiosüchtiger sagt, daß das System zu dem Preis nahezu unschlagbar ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Exo2 dürfte das mit Abstand beste 2.1 in diesem Preisbereich sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das glaub ich ja auch und ich würde es mir auch anhören, gibt es das noch bei anderen Händlern außer Thomann?

Weil ich Montag und Mittwoch zwei Kunden vom benachbarten Tonstudio hier habe der hier ein paar Sachen bearbeiten/abmischen muss, verdien mir damit etwas Geld nebenbei und darf es mir mit dem Chefe vom Tonstudio nicht verscherzen.
Bisher haben die das auf meinen alten Teufel mit 2 Heco Metas gemacht xD

Z.zt. habch nur ein G35 Headset hier dran das geht aber überhaupt nicht.

Das Exo 2 habch auf der Liste, man kann ja auch später evtl. noch in diese Richtung wechseln, jetzt geht es um Alternativen.

PS. wo hat der Sub vom Exo2 seine BR Öffnung?

Also du kannst auch auf die Idee deines Kumpels gehen fährst du auch nicht ganz verkehrt mit ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wie schlägt sich das Exo 2 denn gegen gleichpreisige andere 2.0 Systeme/Monitore?

Ich habe hier noch ein älteren Pioneer VSX-D814 den ich verwenden könnte, kann man da was draus machen?

Test: Pioneer VSX-D814 (18.07.2004)

Edit.

wenn es Aktivmonitore werden sollen, ich habe mich dazu entschieden erstmal ohne Subwoofer zu fahren, welche haben im bereich bis 300€ einen recht guten Bass der auch recht weit runder spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, benutz den und benutz passive Boxen, da bekommst du mehr fürs Geld als bei aktiven !

die Adam haben weniger Tiefgang. Die A3x spielen nur bis 60 herz runter, das Exo bis 35 Herz (dank dem extra Subwoofer).

Wie es außerhalb des Bass-bereichs klingt, kann ich nicht sagen. Kann mir gut vorstellen, dass die Adam in den mitten/höhen besser klingen.

Man kann dann aber auch nen Subwoofer nachrüsten bei den Adams

Nö, 400€ für Aktive mit Sub, und 300€ für Passive für den AVR ^^

Hmm, Behringer B2030P Truth die B2031P währen wohl zu groß für den AVR) + Den Samson Resolv Sub 120 A währen knapp 314€

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst zwei Nubox 381. Die klingen auch ohne Sub super, sind aber eben sehr groß. ;)

Die Nubox gehe ich morgen früh Probe hören, will mich aber noch nicht festlegen.

Größe ist egal, max. 42cm in der Höhe gehen.

Kann auch 2 Heco Victa 301 bekommen für 140€

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Was haltet ihr von den ESI Near 8 Classic, kann ein gebrauchtes paar für 180€ bekommen.
Nur welche Kabel benötige ich da sie an die klinke anzuschließen?

Für 180€ ist daß ziemlich teuer. Als B-Ware bekommt man die mit voller Garantie für 200€. Ich denke aber nicht, daß die besser wie die Nubox sind.

Und in 2 Monaten kann ich für 150€ einen Prodipe Pro 10s bekommen.

Ich denk ich schlage zu ^^

Für 180€ ist daß ziemlich teuer. Als B-Ware bekommt man die mit voller Garantie für 200€. Ich denke aber nicht, daß die besser wie die Nubox sind.

Kosten aber auch das doppelte und sollen für den Nahbereich eher ungeeignet sein, ich hör mir diese Morgen an.

PS. Die ESI die ich bekommen kann sind mit den Schaumstoffpolstern und 2 Monate alt, auch bei Thomann gekauft.

Das hier: http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_bundle.htm

Zuletzt bearbeitet:
In der Auflösung und in den Höhen sind die A3X schon einfach klasse. Da kommt auch ein Exo2 nicht ran. Wer aber zwingend Tiefbass braucht, wird mit den A3X nicht glücklich.
Man kann aber auch erst 2 A3X kaufen und später dann den Adam Sub7 nachrüsten ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Nun habe ich ein Problem, es rauscht -_-

Habe die ESI genommen, per Klinke auf 6,3mm Monoklinke, ich habe rauschen und knistern im Ton.

Die Esi NEar 80 sind bekannt für ihr recht starkes Grundrauschen. Den einen störts sehr, den anderen nicht so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh