[Kaufberatung] 2.1 für max. 400€

Übrigens sind die Nubox sehr Wohl für den Nahbereich geeignet .;) Hatte ich bei mir auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel sind da Nahfelder trotzdem die Besseren.
Meine Lautsprecher klangen im Nahfeld immer deutlich schlechter, als sie auf 2m - 3m Entfernung klangen ...

Das Grundrauschen is nich so wilde, aber das Knistern ist derbe, habs mit einer anderen Steckdose und Ferritkernen um die Klinke am PC stark verringern können, aber es ist noch leise zu hören.

PS. klang ist genial, besonders das Ben Howard Album klingt nun noch besser als im Wohnzimmer auf dem Hecosystem

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die vorher auch Logitröt und Co? :d

Einer Hatte nur ein PC160 Headset und Lautsprecher im Monitor, ein anderer solche 5€ Supermarktteile und der dritte nen altes Concept E von Teufel.

Ich zweckentfremde den Thread mal bzw. schließe mich an ;)

Suche auch ein 2.1 oder 2.0 System für max. 400€ für den Rechner. Habe auch mit dem Exo oder den Adam A3X geliebäugelt. Wäre aber für Alternativen, z.B. von Nubert, dankbar. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit des Probehörens vorab habe. Ich höre überwiegend Rock und Metal sowie orchestrale und klassische Musik. Ich würde schon sehr gerne klare Höhen und Mitten haben, aber Metal ohne Bass wäre schon irgendwie Mist :wall: hat da jemand Empfehlungen?

bei den A3x hättest du wenig tiefgang. die spielen erst ab 60-70 herz wirklich los, drunter gibts da nicht wirklich was.
Da wäre das Exo2 die bessere wahl.
Ist vom bass her aber auch neutral abgestimmt (also der bass ist nicht künstlich betont)

Also so wenig Bass haben die A3X gar nicht. Klare Höhen un Mitten haste da aufjedenfall. Bei Bedarf kannste immer nochn SUB kaufen.

Käme für dich auch Selbstbau in Frage? Damit würdest du das Maximum herausholen.

Käme für dich auch Selbstbau in Frage? Damit würdest du das Maximum herausholen.

Problematisch wird dies bei aktiven Lösungen jedoch sein. Passive Lösungen sind möglich, bedürfen jedoch noch einer Verstärkung.
Aktive Nubert würde ich persönlich nicht wollen, da diese eine sehr dürftige Bühne aufbauen, das Exo hat mir deutlich zu wenig Auflösung.

Tendieren würde ich daher eher zu den Adam, welche noch via Sub in Zukunft aufgerüstet werden können. Stellt der Anschaffungswiderstand jedoch eine relevante Hürde dar, so bleibt noch das Exo.

@Madz
Selbstbau ist vom handwerklichen Geschick nicht das Problem, aber ich habe nicht das Wissen um mir selber was zusammen zu stellen, dass dann auch "klingt" und es soll ja weiterhin 400€ nicht überschreiten.

@smokingFrog2009
Welchen Sub würdest du denn empfehlen? Er sollte aber natürlich nicht teurer werden als die eigentlichen Boxen ;)

Hahaha :shot:
ich fühl mich total erschlagen. Das lese ich mir später mal alles ganz in Ruhe durch.
Aber ich konnte beim kurz durchsehen nur passive Boxen finden... oder hab ich mich gänzlich verguckt :hmm:

[SUB]Empfehlungen für einen AVR?

Ich werde Freitag erst einmal die Behringer B3031A Truth anhören. Bin schon sehr gespannt :banana:[/SUB]

@Zaunei
Sag nicht sowas ;)
Vielleicht missverständlich. Bei der Empfehlung ging es darum, wenn ich mir ein paar doch selber bauen wollte, welchen AVR sich denn für schmales Budget empfehlen würde.

Aso :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Willst du einen AVR oder einen Vollverstärker?

Nicht schlagen, aber das ist mir erst mal gleich.
Wenn ich für gleiches/weniger Geld besseren Klang mit nem Vollverstärker kriege, dann natürlich einen Vollverstärker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh