[Kaufberatung] 2.1 oder 2.0?

Die Nubert sind feine Teilchen und da echte Aktive mit Regelung im Bassbereich sicherlich besser vom Aufbau als die Audioengine (sind doch so Zwitter mit einer Passiv und eine semi Aktivbox, oder?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, Audioengine hatte nur eine Aktive Box, welche die andere versorgt.
 
Ja, die Audioengione A5+ sind eigentlich nichts anderes als Passivlautsprecher mit integriertem Verstärker (Pseudo-Aktiv-Lautsprecher). Bei den Nubert nuPro, JBL LSR, Adam F / AX / Artist usw. werden Hochtöner und Tiefmitteltöner direkt über eine Endstufe und aktive Frequenzweiche angesteuert und können entsprechend aktiv getunt und entzerrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zum Vergleich noch die nupro A-200 geholt. Haben nochmal deutlich mehr Bums. Sind vielleicht für die eingeschränkte Aufstellung aber nicht ganz geeignet. Musste den Bass leicht reduzieren, um ein leichtes dröhnen zu vermeiden.

Die A-100 sehen auf einem Schreibtisch aber einfach besser aus, da nicht so groß un wuchtig. Auf Dauer müsste ich mir aber einen Subwoofer zu den A-100 anschaffen. Im Vergleich haben die A-200 wirklich viel mehr Spaß gemacht.
 
War kurz davon die Admin mit zu ordern aber mit den Kabeln war mir nicht 100% klar und wollte dann nicht 10kg Boxen stehen haben, die ich nicht testen kann. Ich hatte im anderen Thread 2 unterschiedliche Antworten wegen Kabel erhalten, dann hab ichs lieber gelassen.
So schwer wird es mit Kabeln nicht sein. Ein bisschen auch den eigenen Kopf einschalten, man braucht von der Soundblaster bestimmt Klinke 3,5mm zu 2x Cinch. Zumindest für die Adams. https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc_long.htm

Es wäre eine Verschwendung, nicht wenigstens die F5 gegen Nuberts zu testen.
 
Hatte wo gelesen, dass die Adam recht schwach beim Bass sind und ich dann auf jeden Fall einen Subwoofer brauche.
Ich hab jetzt schon 300€ für die A5+, 580€ für die A-100 und 700€ für die A-200 ausgelegt. Ich weiß nicht, ob ich noch für weitere 400€ Adam zum Testen ranholen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh