[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem für Wohnzimmer (WLAN) [+ Multiroom]

Kurry

Enthusiast
Moin :wink:

Ich stecke grad gedanklich in der Planung meines Wohnzimmers. Aufgrund der Gegebenheiten hab ich zunächst an ein 2.1 System gedacht, welches frontal beschallt. Ich bin der Meinung, dass ein gutes 2.1 besser ist als ein schlechtes 5.1. Doch nun meine Frage: Es soll möglichst über WLAN streamen können, auf mehrere Räume erweiterbar sein und gerne darf in den Räumen verschiedene Musik laufen. Spotify / TV oder PC / TV jenachdem halt.

Ich hab mich dazu etwas mit Raumfeld beschäftigt. Gibt es Alternativen? Sonos ist mir auch ein Begriff, aber ich weiß nicht ob die Firma doch etwas zu stark gehyped wird in Bezug auf Preis bei gebotener Leistung.

Danke für euer Input :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mag sein das Sonos Geld kostet und es mit Sicherheit andere Firmen gibt die mehr Leistung bieten...Aber für dein vorhaben würde Sonos ganz gut passen. Du kannst mit 2.1 anfangen, dass nennst du dann "Wohnzimmer" und irgendwann erweiterst du um "Esszimmer" oder "Bad", "Schlafzimmer". Dort kann dann was anderes abgespielt werden als im "Wohnzimmer"

Ob das mit anderen Systemen auch möglich ist, weiß ich nicht...da muss ich passen...wird aber mit Sicherheit gehen.

Schau dich doch mal bei Yamaha um. Das MusicCast von denen funktioniert ziemlich gut anscheinend und es gibt zig verschiedene Möglichkeiten der Ausgabe damit.
Also AVR's, Stereoversctärker mit Sub-Out, Komplettsysteme, Kompaktsysteme etc...

Alles klar, danke. Schaue ich mir auch mal an!

Sonos ist schon ganz schick, das stimmt. Wie "gut" ist denn Sonos von der Soundqualität?

Sonos kann Dolby, jedoch unterstützt es atm kein DTS.
Evtl wichtig, wenn du häufig auf dein TV schaust und Wert darauf legst.

edit: sry, eben erst gelesen, dass der Thread schon drei Wochen alt ist.

@Threadstarter: wie hast du dich letzen Endes entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh