[Kaufberatung] 2.1 SoundSystem

so wie meistens setze ich mir erstmal ein finanzielles Limit um dann doch wieder alles über den Haufen zu werfen :fresse:

aber hab die woche ein Angebot für ein S730D bekommen, da musste ich einfach zuschlagen - fast güsntiger als ein 530

gestern sind die Teile gekommen und was soll ich sagen - WOW ! absolut empfehlenswert - der Druck von dem Sub und die doch präzise vorhandenen Höhen und vor allem Mitten sind schon ein Gedicht :d

allerdings trübt ein Grundpfeifen/rauschen den Genuß - das bleibt auch wenn der Pc aus is - wird mit steigender Lautstärke auch nicht lauter bis ich es gar nicht mehr wahrnehme.

das Pfeifen ist immer egal ob Sound oder nicht und egal ob die Boxen auf Lautstärke 0 oder 50 sind - was könnte das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings trübt ein Grundpfeifen/rauschen den Genuß - das bleibt auch wenn der Pc aus is - wird mit steigender Lautstärke auch nicht lauter bis ich es gar nicht mehr wahrnehme.

das Pfeifen ist immer egal ob Sound oder nicht und egal ob die Boxen auf Lautstärke 0 oder 50 sind - was könnte das sein ?

Diese Grundmelodie in den Boxen habe ich auch, es ist schon wahrnehmbar wenn kein Sound abgespielt wird.
Daher mach ich da die Boxen immer aus, sobald dann Sound kommt nimmt man es nicht mehr wahr.
Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden woran es liegt :(

PS: Das drehen des Steckers scheint etwas gebracht zu haben oO....

Zuletzt bearbeitet:
probier mal den stormstecker vom sub zu drehen.

wie muss ich das verstehen den stromstecker am sub direkt umdrehen oder an der dose oder egal wo ?

buchi wo hast du gedreht ?

aber erstmal bin ich froh das das wohl alle edifier ein bisschen haben und ich dachte schon- ich hätte mal wieder irgendein Prob erwischt.

aber alles in allem bin ich von den teilen einfach schwer begeistert - der sub ist allerdings für meine 15 m² - masslos überdimensioniert - der Druck den das Ding aufbauen würde (wenn man es lässt) ist schon gewaltig :fresse:

trotzdem sind die Satelliten auch für die Mitten und Höhen sehr klar für ein Pc Soundsystem. - bin froh doch nicht das S330 genommen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm du nimmst den Stromstecker welcher in den Sub geht raus und drehst ihn mal andersherum rein...also quasi auf dem Kopf. Nun ist das rauschen bei mir auf ein absolutes Minimum reduziert.

Und nun noch viel spaß mit diesem geilen System, selbst das S530 mit dem Sub macht schon mächtig dampf. Dank einer Mietwohnung kann ich es leider auch nocht immer voll aufdrehen -.- .

hehe super danke für den tollen tipp hat wirklich super geholfen , brummen ist nun ganz leise bis unhörbar auch bei ganz leiser musik :d

jetzt ist est wirklich genial !

also edifier ist wirklich empfehlenswert vom sound - perfekt - die bereits Besitzer hier haben nicht zuviel versprochen

gern geschehen :d

das problem mit dem brummen taucht nicht nur beim edifier auf, ich hatte das gleiche prob mit meinem teufel CEM.

welches übrigends inzwischen im wohnzimmer steht, am rechner hab ich auch nen s530d.

das ist echt nicht zu vergleichen mit dem teufel, der bass mach zwar nicht soviel druck, aber es ist ein viel ausgewogeneres klangbild. das teufel ist für filme super, aber zum musikhören fehlen da einfach die mitten.

und auch die höhen kommen beim edifier viel besser, war richtig erstaunt das ich die stimmen in den englischen serien die ich schaue nun viel besser verstehe!

besser (im bezug auf musik und sprache) gehts da wohl nurnoch mit studiomonitoren bzw regallaustprechern, welche aber auf meinem schreibtishc keinen platz finden, selbst die stas von s530d sind schon grenzwertig...

mfg

Kann man eigentlich die Boxen des S530 an einen CEM PE Subwoofer anschließen?

Hi,

kann es ein das die Preise fürs Edifier S330D / 530D stark angezogen haben? Bisher " günstige" Preise habe ich nicht gefunden!

Ich werde mich wohl fürs S330D entscheiden da um 100 € !

Mein Creative Inspire 5.1 5100 hat sich nach 6 Jahren verabschiedet sprich die Kabelfernbedienung geht defekt! Habe es eh die letzten Jahre nur noch als 2.1 System betrieben!

Ich werde mich wohl fürs S330D entscheiden da um 100 € und hoffe es wird meinem Creative system ebenbürtig sein?

Gruß
Dirk

Hi,

kann es ein das die Preise fürs Edifier S330D / 530D stark angezogen haben? Bisher " günstige" Preise habe ich nicht gefunden!

Ich werde mich wohl fürs S330D entscheiden da um 100 € !

Mein Creative Inspire 5.1 5100 hat sich nach 6 Jahren verabschiedet sprich die Kabelfernbedienung geht defekt! Habe es eh die letzten Jahre nur noch als 2.1 System betrieben!

Ich werde mich wohl fürs S330D entscheiden da um 100 € und hoffe es wird meinem Creative system ebenbürtig sein?

Gruß
Dirk

hab für meine s330d die tage 91€ inkl versand bezahlt!
Edifier S330D 2.1 System (SPK-EF-S330D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

tip:
für famila24.de gibts noch nen 10€ gutschein,
einfach mal googlen!

dein Creative spielzeug stampfen die edifier in grund und boden..^^

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Edifier 330D gekommen!

Es ist wirklich ein sehr guter Klang..die mitten könnten ein wenig mehr aber da hätte man wohl das 530D nehmen sollen!

Für 100€ ein faires Angebot!

Nachtrag: Schlechte MP3 Qualität deckt das 330D jetzt massiv auf...klingt dann grottenschlecht! Gute Qualität vorausgesetzt ist es ein harmonischer klang!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh