[Kaufberatung] 2.1 System bis 150€

Guck mal auf Ebay Kleinanzeigen. "Arcus TS100" da findest du sicher welche. ;) Die Lautsprecher halten Jahrzehnte. Garantie ist also nicht wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, bei Kleinanzeigen gibt es was.Wäre sogar in Fahrweite :d Hatte irgendwie immer eine (unbegründete) Ablehnung gegen ebay Kleinanzeigen, für den Preis werd ich aber mal zuschnappen.

Gibt es bei den Ständern irgendwelche Spezifikationen auf die man speziell achten müsste? Wären die Millenium BS-500 z.B. was?

Willst du sie aufhängen oder auf Ständer stellen? Bei Ständern würde ich auf ein hohes Eigengewicht achten. Das gibt Stabilität.

Hatte irgendwie immer eine (unbegründete) Ablehnung gegen ebay Kleinanzeigen
Hab da schon viel gekauft und zahle immer per Paypal. ;)

- - - Updated - - -

Lies mal die Bewertungen der Millenium. Verarbeitung scheint nicht gut zu sein.

- - - Updated - - -

Nachtrag: Bei dir würde ich die auch eher aufhängen, da die Standfüße eine rechte breite Basis haben (50 cm breite).

Ich weiß halt echt nicht wie ich die da aufhängen soll. Links daneben ist ja direkt die Steckdose zumal man in unserem alten Haus nicht mal mit Gewissheit sagen kann wo die anderen Kabel laufen.

Ich nehme an, du meinst die so auf Bildschirm-Höhe aufhängen oder? Prinzipiell ist aufhängen definitiv besser, sonst kann es durchaus sein dass mit meine Tochter ein Strich durch die Jahrzente Haltbarkeit macht

Du kannst sie mit dem Hochtöner nach unten auf Ohrhöhe zeigend aufhängen, so können sie insgesamt höher hängen. Die Bildschirme würde ich in gleichem Zug ebenfalls aufhängen.

Wenn du bei den Haltern sparen willst: kauf dir im Baumarkt Regalwinkel und Regalbretter. Dann stellst du sie einfach aufs Regal. Dazu gibts dann bei Thomann keilförmige Schaumstoffpads, mit denen man sie entkoppelt und nach unten anwinkelt.

Sorry für die Übernahme:-[ :).
Dachte die Fragen passen ganz gut dazu, weil du auch was bis 150€ im Auge hast.

@Madz
Bei Kleinanzeigen bezahlen mit Paypal(Freundschaftszahlung) wäre dann wirklich sicherer als Überweisung? Ich brauche einfach unbedingt ein funktionierendes TS100-Set ohne Rauchgeruch.
Wieso bist du deine TS100er losgeworden, wenn die so gut sein sollen?

Wenn du bei den Haltern sparen willst: kauf dir im Baumarkt Regalwinkel und Regalbretter. Dann stellst du sie einfach aufs Regal. Dazu gibts dann bei Thomann keilförmige Schaumstoffpads, mit denen man sie entkoppelt und nach unten anwinkelt.
Drohen die nicht runterzufallen, wenn sie nach unten abgewinkelt auf dem Regal stehen werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, nur als normale Paypal Zahlung. Bekannte und Freunde würde ich nur bei wirkliche Bekannten machen, sonst gibst du den Käuferschutz auf.

Die TS100 die ich verkauft habe, hatte ich als Schnapper zum Wiederverkauf erstanden. Statt dessen sind sie lieber bei einer Freundin gelandet, die bisher nur Bose Lautsprecher hatte. Die hat sich extrem gefreut, für nur 50€ viel, viel bessere Lautsprecher zu bekommen.

Meine eigenen TS100 hängen seit Jahren in der Küche.

So hab die arcus nun hier. Jetzt stellt sich die Frage: Wie schließ ich die an?

Ich hab da nur so "Küpferdrähte" die da rauskommen. Krieg ich das ohne weiteres auf Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst aber nicht die nackten Lautsprecher an deinen Rechner anschließen, oder? :haha:

Du brauchst nen Verstärker.

Ich dachte meine tolle Soundkarte kann das :(

Wie viel soll man nen Verstärker so ausgeben? Empfiehlt sich da irgendwas?

Jetzt darf ich mir die Dinger 5 Tage anschauen :d Auch gut

Du könntest theoretisch einen gebrauchten deiner Wahl kaufen oder neu einen SMSL-SA50, wenn du nicht allzu viel Platz hast.

Eine Soundkarte braucht für passive Boxen immer einen Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da was richtig gutes aus dem Vintage Sektor willst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...verstaerker-amplifier-top-/428284019-172-3405

Der reicht auch noch für deutlich größere Lautsprecher (falls du mal Dampf im Wohnzimmer willst). Ansonsten ein Lepai T-Amp für 40€. Ich würde aber den Onkyo nehmen. Den hatte ich selbst mal und finde er ist ein sehr feines Gerät. :)

Frag aber ob die Fernbedienung dabei ist!

Das kostet ja mehr als meine Lautsprecher :d

Gibt's das nicht günstiger?

Das passt ja so vorne und hinten nicht mehr in's Budget von 150€. Abgesehen davon dass ich jetzt nochmal ne Woche warten muss

Könnte ich dann für einen eventuellen Subwoofer ein anderen Verstärker holen oder müsste ich dann alle Lautsprecher über den Selben Verstärker laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest drauf achten, einen Verstärker mit deutschem oder EU-Stromstecker zu nehmen. Was Subwoofer angeht, lass ich mal besser Madz erklären ;)

Am einfachsten wäre es, wenn der Woofer einen High Level In- und Output hat. Dann kannst du einfach den Woofer zwischen Lautsprecher und Verstärker klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird sich dann nen Workaround finden, das Problem schieb ich mal hinten ran. Eventuell gefallen mir die ja gar nicht...

Gibt es einen neuen Verstärker für 70€ der was taugt?

Also mir fällt da gerade keiner ein, der auch noch sämtliche Funktionen eines richtigen Hifi Verstärkers bietet. Also ich rate dir wirklich zu dem Onkyo. :)

Kommst du zufällig aus Berlin Tempelhof? :d

Ne im Ernst, viel zu teuer

Also mir fällt da gerade keiner ein, der auch noch sämtliche Funktionen eines richtigen Hifi Verstärkers bietet. Also ich rate dir wirklich zu dem Onkyo. :)

So wie ich das sehe fehlt hier der Bedarf für mehrere Quellen und Funktionen wie Bass- oder Trebleregler. Da tut es auch ein günstiger Tripath.

Lautsprecherkabel brauchst du noch und ein Cinch auf 3,5mm Klinke Kabel.

Also die Lautsprecher mit den Lautsprecher-Kabeln mit dem Verstärker verbinden.

Jetzt gibt es ja diese einmal Klinke auf Links/Rechts Cinch. Muss ich so einen vom PC zum Verstärker verwenden?
Wo schließe ich den dann an der Phoebus an?

Wow. Für den Preis hätte ich niemals so viel erwartet, super Empfehlung!

Ist es korrekt, dass ich die an den Kopfhörer anschluss stecken muss? Anders krieg ich da kein Ton raus :(

Sagen wir mal ich will doch einen Subwoofer, was würdet ihr mir dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Für den Preis hätte ich niemals so viel erwartet, super Empfehlung!
Sag ich doch. :)

An den Kopfhörer Anschluss? Meinst du an deiner Soundkarte?

Also beim Sub wirds leider teuer, da ein billiger Sub die Qualität des Gesamteindrucks deutlich nach unten ziehen wird. Schau mal nach Nubert, Velodyne, SVS oder Dynaudio. Mit 200-300€ musst du gebraucht aber rechnen.

Ja genau an meiner Soundkarte.

Mhm ich hab diesen Monat schon zu viel Geld ausgegeben. Ich schau erstmal wie sich meine Angewohnheiten ändern, wenn ich mehr auf Lautsprecher höre als auf Kopfhörer werde ich mir auf jeden Fall einen Subwoofer kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Der TPA3116 ist halt auch kein sonderlich potenter Verstärker. Meinen TDA7492P, der nochmal 5W mehr pro Channel liefert, bekomme ich mit meinen Yamaha Regallautsprechern schon ziemlich leicht zum clippen, helfen tun da nur 25 statt 13V.
Der SMSL den du dir ausgesucht hast, hat halt wirklich wenig power, für viel mehr als normale Zimmerlautstärke wird es meiner Meinung nach nicht reichen, Party geht damit nicht wirklich.
Die 30€ mehr in einen SMSL mit TDA7492 sind in meinen Augen da schon ziemlich gut investiertes Geld.
Zum Sub: Billige Subs taugen in der Regel nichts. Aber auch teure Subs können bei bestimmten Aufgabengebieten völlig fehl am Platz sein. Ich hatte mir mal einen Sunfire SDS12 bestellt, der Klang super, nur...in meinem maximal 20qm großem Hörraum war der absolut falsch dimensioniert. Hatte eine richtig übel raummode bei 30Hz, was den Sub absolut unbrauchbar gemacht hat, denn entweder sind mir bei 30Hz die Ohren abgeflogen oder es war außer den 30Hz vom Sub nix mehr zu hören.
Da muss man dann also aufpassen und am besten einen mit parametrischen EQ kaufen. Nur dann bist du alleine für den EQ am Sub schon mal 150-200€ mehr los...

Und 5W machen so den Bock fett ;) mit 10W Leistung pro Kanal kommst du mit den meisten Boxen auf grob 95dB, mit 20 auf 98, mit 25 auf 99 etwa. Doppelter Schallpegel (+10dB) = 10x mehr Leistung nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh