[Kaufberatung] 2.1 System Preis bis 1000€

Paddy1985

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
47
Hallo Leute,

hab gerade frustriert meine Bose Companion 50 zurückgesendet.
Bin von Bose mehr als enttäuscht. Rauschen vor dem Herrn und ein extrem blecherner Sound.

Welche Alternativen gibt es? Die von teufel schalten angeblich alle paar Minuten ab und die von Razer sollen bescheiden klingen…

habt ihr Empfehlungen? 1000€ ist mein Limit

danke 🙏
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Falls es für den TV Bereich sein soll .
 
Ich würde auch auf zwei Aktivlautsprecher setzen. Ob ein Subwoofer wirklich nötig ist, muss man selbst entscheiden.
Nubert X3000 wären auch eine Möglichkeit, dir haben bereits einen DAC integriert und viele Anschlussmöglichkeiten. Vom Bass her auch ausreichend bis knapp unter 40 Hz
 
Die Adam T5v klingen zwar ganz ok vorallem für den Preis aber du hast auch bei denen ein Rauschen das seines gleichen sucht ;) die X3000 + Nubox sind da besser .

Wenn du wirklich Rauschfrei willst und für den PC würde ich dir Wavemaster TWO Pro / Neo empfehlen + einen Subwoofer deiner Wahl da geht fast alles :)

Die wenigsten kennen die Lautsprecher hier oder meinen das ist Mist aus den 90igern was aber nicht stimmt. Sind sehr oft in den Top 5 in den Tests. bei PCGH sind die Pro sogar Testsieger gewesen bis 500€.

Falls du noch mehr hilfe brauchst einfach melden :)
 
Wenn man die Gainregler an der Hinterseite voll aufdreht, ist das sicherlich das Fall. Aber wer braucht das im Nahfeld schon.

Soll es gar nicht Rauschen, sollte man von Aktivboxen generell die Finger lassen.
 
Oder mehr investieren. Bzw. den sub weglassen. Neumann kh 120 sind da ganz ok und liegen gebraucht bei 800-900 je nach dem wie schnell du sie willst
 
Ich schließe mich mal an, nur ohne den Subwoofer :)

Für den einfachen Betrieb am optischen Ausgang auf dem Schreibtisch und mit CD's und 320kbit/s MP3s, hören sich die Nubert nuBox A-125 schon ganz interessant an. Wenn man die z.B. die Neumann KH 120 für 800-900 Euro bekommen würde, wäre das bei meinem Nutzungsfall die 400 Euro Aufpreis gegen über den Nubert wert? Oder sind die Nubert bereits mehr als ausreichend?
 
Die KH120 haben ausschließlich XLR In und haben keinen DAC. Die Dinger ans fliegen zu bekommen ist mit Hausmitteln (0815 Soundkarte) nicht drin.
 
Ja das habe ich auch gerade festgestellt. Ein extra DAC ist mir dann auch zu viel. Gibts zu den A-125 noch eine alternative oder sind die für 398 Euro schon ganz gut?

ich benutze seit 2003 ein Logitech Z680 Soundsystem.... Ich denke da ist alles besser?
 
Willst du unbedingt einen Sub haben? In dem Budget ist der für Musik eigentlich nicht wirklich nötig, da kommt schon genug aus den Boxen raus, vor allem wenn man sich auf etwa Zimmerlautstärke begrenzt.
 
Zum Musikhören Neumann empfehlen genau ;D damit er wirklich jedes Detail hört wenn er eine schlechte Audioqualität hat :d Wieder mal die üblichen Verdächtigen hier.

@Firebl

In diesem Preisbereich gibt es ne menge Alternativen. Argon Audio Alto 5 Active , Magnat Multimonitor 220 , Wavemaster TWO Neo / Pro , Edifier S1000/ Audioengine A5+ / Heco Ascada 2.0 / Saxx Audio AS30 DSP und noch einige mehr :)

Wenn du aber Nubert Fan bist sind die AS-125 ganz gut wenn auch teilweise schlechter wie manche hier genannten !

Lg
 
Ich bin ganz offen. welches wäre denn besser der genannten.
 
Ich persönlich würde die Wavemaster Two Pro empfehlen oder die Neo. Wobei die Audioengine A5+ auch extrem gut sind. Wobei wird ein integrierter DAC benötigt? Also wenn die über USB angeschlossen werden sollen fallen glaub schon ein paar weg.

Lg :)
 
Hier ist mein ernstgemeinter Budget Tip: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00544XKK4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Spar dir die 900 in der Mitte. Sorry aber die Wavemaster sind der letzte Müll, irgendwo auf Maudio niveau.
Und was soll das getrolle nun? Natürlich sind es keine Elacs aber Müll sind sie sicher nicht. Aber da kommt dann von dir eh nur "High" End Zeugs die kein normalo braucht aber da ich "Audiophil" bin muss ich das den anderen aufdrücken in der Friss oder Stirb Manier... Strange hier. Tut mir leid ich sag eigentlich kaum was gegen dich aber teilweise misst du leider mit zweierlei Maß. Schade. @Paddy1985 und @Firebl hoffe ihr findet das richtige👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupte nicht, dass irgendjemand Elacs kaufen sollte, oder teure Lautsprecher, oder irgendwas über 300 Euro. Noch, dass jemand so teure LS braucht. Aber die Wavemaster sind rausgeschmissenes Geld. Ich glaube ich kann mir auch sparen, dass ich hinter jeden Beitrag schreibe, dass der Beitrag meine Meinung darstellt (ja welche denn sonst?). Und wenn du mir kurz schreibst, wo ich mit zweierlei Maß messe (y)

PS: Total nett, dass du nichts gegen mich schreibst sonst, magst mir das verbriefen? Ich find a Platzl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches wäre denn besser der genannten.
Das, was Dir bzgl Klangsignatur und Ausstattung am ehesten zusagt. Ist halt wie beim Essen. A mag gerne Wiener Schnitzel, B mag am liebsten New York Strip und C könnte sterben für Pasta. Die werden sich nie auf das ultimative Lieblingsgericht einigen. Also suchste Dir innerhalb Deines Budgets und Spezifikationen ein paar Kandidaten zusammen (dafür ist ein Forum gut) und hörst diese Probe. Entweder im Fachhandel oder bei Dir zu Hause. Der Favorit wird gekauft, der Rest bleibt im Laden oder wird retourniert. Alles andere kann man machen, aber dann isses halt Kacke. :)
 
Danke für alle Antworten.
Ich werde mein Glück jetzt mal mit den Audioengine A5+ versuchen.

mal gespannt wie sich die bei Shootern im Vergleich zu den Bose schlagen…
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Edifier S350DB.
Glasklarer Klang + Subwoofer.
Mehr braucht man meines Erachtens am Schreibtisch nicht, vor allem da die Lautsprecher dort sonst schnell zu groß für homogenen Klang werden.
 

Und optional einen kleinen Sub dazu. Ich hab mir in Kleinanzeigen dazu ein einfachen Canton AS60 CX geholt zur Unterstützung. Ist nichts großartiges, langt aber um den unteren Bereich abzudecken und für den Schreibtisch mehr als nur ausreichend.

Bin wunschlos glücklich und durch B-Ware vom Hersteller (ist wirklich neuwertig) + Sub bin ich bei 300€ gelandet.

Rauschen tun die Saxx auch nicht. Ausser du drehst den Gain auf ohne Ende. Braucht es aber nicht. Am PC hab ich 10-20% die Lautstärke geschalten und Gain entsprechend angepasst. Dreh ich auf 100% rauscht immer noch nix und ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr.

1622638837660.png



1622639099902.png
 
Die Saxx sind auch gut ja :) die hab ich auch mit empfohlen ! Aber wieso drehst du die nicht damit du ein Stereo Dreieck hast? Würde doch dem Klang einiges bringen oder? :)

Ansonsten echt super ! Schöner Schreibtisch (y)
 
@Goldwasser
Dacht ich auch. Aber der Raum ist groß und irgendwie hört es sich daneben grottig an und der Bass wirkt dröhnend. Unterm Tisch ist er komischerweise nicht zu orten und knackig. Raummoden sind halt doch eine Wissenschaft für sich.
Aber so schimpft meine Frau nicht (Wohnzimmer).

@J1m
Weil meine Lampe dann kein Platz mehr hat ^^ Und ich merk nicht wirklich gross ein Unterschied ob angewinkelt oder nicht. Nur wenn ich im Raum selber stehe, wirkt es dann schlechter irgendwie. Ich hocke ja nicht immer, wenn dort Musik läuft. Also bleibt es halt ohne Dreieck. Zumindest so lange, bis mir eine Lampenlösung einfällt.

Und ja, ich liebe den Tisch. Danke :)
 
@Goldwasser
Dacht ich auch. Aber der Raum ist groß und irgendwie hört es sich daneben grottig an und der Bass wirkt dröhnend. Unterm Tisch ist er komischerweise nicht zu orten und knackig. Raummoden sind halt doch eine Wissenschaft für sich.
Aber so schimpft meine Frau nicht (Wohnzimmer).

@J1m
Weil meine Lampe dann kein Platz mehr hat ^^ Und ich merk nicht wirklich gross ein Unterschied ob angewinkelt oder nicht. Nur wenn ich im Raum selber stehe, wirkt es dann schlechter irgendwie. Ich hocke ja nicht immer, wenn dort Musik läuft. Also bleibt es halt ohne Dreieck. Zumindest so lange, bis mir eine Lampenlösung einfällt.

Und ja, ich liebe den Tisch. Danke :)
Ah ok verstehe :) na meinte ja nur ! Jeder soll es so machen wie es ihm am besten gefällt =)

Eine Frage was sind das für Iso Pads die du da hast? Kannst mir ja mal einen Link schicken :)

Danke Lg
 
Ah ok verstehe :) na meinte ja nur ! Jeder soll es so machen wie es ihm am besten gefällt =)

Eine Frage was sind das für Iso Pads die du da hast? Kannst mir ja mal einen Link schicken :)

Danke Lg

Ganz billige:

Hab die nur mit der Brotschneidemaschine in der Tiefe gestutzt damit sie nicht so lang sind.
Zusätzlich sind inzwischen auch jeweils eine schwarze Matte drunter von einer Puzzlematte meiner Tocher. Zugeschnitten halt.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Mal ne dumme Frage an die Profis…
Am Audioengine A5+ Kann ich ja nen subwoofer anschließen falls nötig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh