[Kaufberatung] 2.1 System Preis bis 1000€

Sinniger wäre es vom PC in den sub und von da in die audioengine.

Die audioengine selbst haben keinen subout (falls die Bilder auf Google korrekt sind)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sind korrekt , das ist leider noch bei denen nicht Vorhanden wie bei meinen alten Wavemaster TWO BT , die neuen PRO und die Neo haben einen Subout wenn du einen Subout möchtest würde ich dir eher die TWO Neo oder Pro nehmen vom Sounding her wie die Audioengine.

Die Wavemaster sind ein Abklatsch von den Audioengine A5+ oder du nimmst doch ein 2.1 System z.b Edifir S350 / S360 DB

Lg :)
 
Sind die wavemaster TWO PRO ordentlich? Die wären ja auch optimal. Vor allem mit der Möglichkeit einen Subwoofer dazuzukaufen
 
Ich hab diese seit ein paar Tagen hatte davor 3 Jahre die Wavemaster TWO BT ich mag den Sound laut PCGH sind Sie auch Testsieger bis 500€


wavemaster.PNG


Ich möchte dir aber nichts "aufzwingen" bin aber sehr zufrieden damit evtl brauchst du damit auch keinen Subwoofer die haben echt gut Ordentlich Bass :) der Tieftöner hat 6.5"

Lg :)
 
Hab auch die NEO (non pro) zum Test hier gehabt auf J1m's Empfehlung. Leider kamen sie kaputt an (Postbote...) aber Probehören ging. Klang ist astrein. Leider waren sie für meinen Tisch zu gross.
Wenn du den Platz hast und das Geld, dann gönn dir. Meine NEO's hatten kein nennenswertes Rauschen.
 
Aber die Saxx sind nicht viel kleiner oder @suali ? also wie die TWO Neo'S die Pro sind deutlich größer aber wenn man Platz hat wieso nicht :) zum Musikhören find ich Sie super gut. Wenn man damit Produzieren möchte sind Sie natürlich falsch. Dann würde ich so Neumann KH80/120 empfehlen da sind die Astrein.

Hat ein Freund von mir die 120A er ist DJ zwar die letzte Zeit eher schlecht als Recht aber hoffentlich wird es nun besser mit den inzidenzen und beschränkungen :) er mag die extrem zum Produzieren Musik hören würd ich damit nicht viel zu Steril. Zumindest meine Meinung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Die Saxx haben in etwa die selbe Größe wie die Wavemaster Cube Neo.
 
KEF lsx? :d brauche kein sub aktuell
aktiv, bluetooth, wireless möglich,

kann mir aber gut vorstellen dass man für das geld klangisch etwas besser bei wegkommen kann.

zahlst bei KEF defintiv namen und design mit
 
Ich würde auch auf zwei Aktivlautsprecher setzen. Ob ein Subwoofer wirklich nötig ist, muss man selbst entscheiden.
Nubert X3000 wären auch eine Möglichkeit, dir haben bereits einen DAC integriert und viele Anschlussmöglichkeiten. Vom Bass her auch ausreichend bis knapp unter 40 Hz
Ich habe meine A200 2014 oder 2015 gekauft aber die neuen Nuberts sind schon unverschämt teuer würde ich mir eh nicht mehr kaufen.

KEF genauso überteuert.

Dann lieber Adam, Neumann, Genelec ect.

https://www.thomann.de/de/genelec_8030_cp.htm <- Würde ich wahrscheins nehmen
 
Ich habe meine A200 2014 oder 2015 gekauft aber die neuen Nuberts sind schon unverschämt teuer würde ich mir eh nicht mehr kaufen.

KEF genauso überteuert.

Dann lieber Adam, Neumann, Genelec ect.

https://www.thomann.de/de/genelec_8030_cp.htm <- Würde ich wahrscheins nehmen
Die Nubert A200 wollte ich mir holen anstatt die Wavemaster TWO Pro aber die A200 sind so teuer auch gebraucht noch das ich mich leider dagegen entschieden haben :)

Klingen sicher super oder?

Lg :)
 
Sicher sind die nicht schlecht aber auch damals hätte es bestimmt günstigere alternativen gegeben mit ähnlich gutem klang oder gar besser (hatte damals nicht mehr getestet). Meine Prio war damals ne Fernbedienung und die Digitalen Eingänge.

Aber nur mal als Beispiel damals hat 1 Paar A200 680 euro gekostet heute kostet 1 Lautsprecher so viel alleine https://www.nubert.de/nupro-x-3000-rc/p3349/?category=254 (gleiche größe neben der A200) :fresse:

Direkt und günstig vom Hersteller! :shot:
 
Danke nochmal an alle für die Beratungen! Bin mit den Boxen super zufrieden… jetzt wirkt der Tisch und der Monitor zwar etwas geschrumpft, aber der Sound ist grandios ☺️
 

Anhänge

  • 85088D3D-1618-4D85-85F1-32FA9AC2AA7E.jpeg
    85088D3D-1618-4D85-85F1-32FA9AC2AA7E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 208
Hey das freut mich sehr :) Hab ich ja doch was gutes empfohlen ;) Hab viel Spaß damit ! Evtl würde ich mir noch so Iso Pads besorgen wo du die drauf stellst bringt ne menge :)

Lg
 
Hat jemand Erfahrung mit Klipsch R51PM? Die sehen optisch sehr schick aus.
 
Hat jemand Erfahrung mit Klipsch R51PM? Die sehen optisch sehr schick aus.
Mit denen wirst du nicht glücklich werden haben einen sehr Starken Rausebart :) im Abstand von ca 1 Meter bekommst du davon Kopfschmerzen. Ansonsten ganz nette Höhen aber klingen trotzdem irgendwie wie ob Sie von einer Socke Umhüllt wären kein Vergleich zu Wavemaster TWO / Audioengine A5+ für den Preis was Klipsch da abfragt ist es einfach eine Frechheit.

Lg :)
 
Klassiker. Einer sagt (y), der Andere sagt (n). :fresse:

Die R51PM sind halt keine Nahfeldmonitore. Wenn es für den Schreibtisch sein soll würd ich nach Alternativen schauen. Was den Klang angeht: immer selbst hören und nicht das subjektive empfinden anderer User als Maßstab sehen.
 
Klassiker. Einer sagt (y), der Andere sagt (n). :fresse:

Die R51PM sind halt keine Nahfeldmonitore. Wenn es für den Schreibtisch sein soll würd ich nach Alternativen schauen. Was den Klang angeht: immer selbst hören und nicht das subjektive empfinden anderer User als Maßstab sehen.
Dem Stimm ich zu und das schließt meine Meinung genauso ein wie die von Webmi und anderen "Pros". ;) Also immer am besten selbst Bestellen und hören was dem einen gefällt kann der andere als Grausig empfinden ! :) @Firebl
 
Mann, Mann, Dein Forendasein muss ja die reine Hölle sein. Jeder greift Dich an, Leute die Deine Meinung nicht teilen werden als "Pros" diffamiert, jede Kritik an Deinen Äußerungen ist ein Angriff und überhaupt scheint Dein Leben sehr, sehr schwer zu sein. Hier, nimm Dir ne Leckmuschel.
 
Mann, Mann, Dein Forendasein muss ja die reine Hölle sein. Jeder greift Dich an, Leute die Deine Meinung nicht teilen werden als "Pros" diffamiert, jede Kritik an Deinen Äußerungen ist ein Angriff und überhaupt scheint Dein Leben sehr, sehr schwer zu sein. Hier, nimm Dir ne Leckmuschel.
Gibt ein schönes Sprichtwort "Wie man in dem Wald ruft, so schallt es wieder heraus" soviel zu dem Thema. Ansonsten noch einen schönen Tag ! (y) :rolleyes:
 
DIe Klipsch sind halt Hornlautsprecher. Viele sagen dem Horn eine hohe Dynamik nach und mögen es sehr. Andere hingegen empfinden es als zu aufdringlich und schrill. Man muss einfach mal Probe hören und sein eigenen Eindruck dazu entwickeln. Gerade bei Lautsprecher ist Probehören ganz wichtig. Es ist wie bei der Kleidung: Jeder hat seinen eigenen Vorlieben.
Ich beispielsweise mag unheimlich gerne analytisch klingende Lautsprecher, welche im Hochton sehr detailiert und hochauflösend klingen. Der nächste wird diese Abstimmung vielleicht wieder als zu hell und kühl empfinden. Wie gesagt: Es ist eine Frage der eigenen Vorlieben....
 
Danke nochmal an alle für die Beratungen! Bin mit den Boxen super zufrieden… jetzt wirkt der Tisch und der Monitor zwar etwas geschrumpft, aber der Sound ist grandios ☺️
Wenn die jetzt noch richtig positioniert wären, würden sie auch klanglich nicht eingeschränkt werden.
 
Die Klipsch kamen heute und ich bin auch voll zufrieden. Vielleicht gibts doch nochmal irgendwann einen Subwoofer. Nicht, das es nötig wäre, aber der Subout ist schon da...
 
Jetzt brauchst du noch nen neuen Ultrawide Monitor.

... und damit wohl ne neue Graka :d
RTX 3080 reicht hoffentlich noch ;)

Für ne Monitorempfehlung wär ich aber dankbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die jetzt noch richtig positioniert wären, würden sie auch klanglich nicht eingeschränkt werden.
was angwinkelt nach oben? Wollte mir bei Gelegenheit mal die Dinger kaufen.
LINK
 
Für ne Monitorempfehlung wär ich aber dankbar

Da ich mit verschiendenen Ultrawide VA Panels sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Freesync Flickern, Pixelfehler, schlecht verklebte Panels),
würde ich dir eigentlich nur entweder zum LG 34GN850-B oder zum Dell AW3420dw raten.
Von Ersteren kann ich nicht sprechen, aber der Dell ist hinsichtlich Verarbeitung top, der LG hat halt etwas mehr Hz (144) und HDR.
Würde da nach Preis und Verfügbarkeit gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh