[Kaufberatung] 2.1 System soll Teufel CEM²PE ablösen!

chUz

Enthusiast
Alsooo,

nachdem ich ungewollt feststellen muss, dass der Subwoofer und überhaupt das 5.1 Klima des ach so geilen Teufel Systems für mein Zimmer überhaupt nicht gemacht ist, will ich wieder auf ein normales 2.1 System umsteigen.
Mein Zimmer ist schmal und länglich und da ich in der Mitte sitze und der Subwoofer direkt aus logistischen Gründen ebenfalls neben mir stehen muss, geht der Bass leider stark unter... erst an den beiden Enden des Zimmers dröhnt er so richtig, das heißt, dass meine Nachbarn mehr vom Bass haben als ich...
:d

Nunja, derzeit tendiere ich zwischen dem
Creative I-Trigue 3800IR

und dem
Logitech Z4-e

Kann mir da einer helfen?
Ich wollte generell nicht mehr ausgeben als den Wiederverkaufswert des Teufels, also ca 110-120€ höchstens.

Oder sollte ich es doch noch einmal ausprobieren mit Verlängerungen usw. um vielleicht das Teufel doch besser adjustieren zu können?

Danke für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,aber den Bass von den anderen Systemen musste doch auch wieder neben Dich stellen!?!
Oder geht das da dann anders,bei den Systemen,gehen doch dao unter,wie Du beschreibst!?!

Also das komische ist, dass ich zum Beispiel mit meinem alten Creative INspire P380 2.1 System den Bass viiieeeeel besser wahrnehmen konnte, als den Bass des Teufels!

Ich weiß nicht, ob es generell was mit dem Downfire System des Teufel Subs zu tun hat, ob es wirklich einfach nur die Lage ist.

Den Creative Sub konnte ich noch auf die Fußablage des Tischs legen, der Teufel steht halt neben mir, das macht bestimmt auch nochmal einen Unterschied.
Hinzugefügter Post:
Der Austausch steht allerdings noch nicht 100%ig fest, werde mir vorerst nochmal ein 2.1 System von jemandem ausleihen um dann nochmal zu Vergleich, ob meine Ohren nicht einfach zu verwöhnt sind o.Ä...

Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Sub selber ist auf 240Hz gedreht, bei der Creative habe ich die Bassabschaltung bei 140Hz stehen und Bassstärke auf 100%

Ja ber der Teufel Sub,bringt ja etwas mehr als der von Creative oder nicht!?!
Meine 240Mhz ist zu viel,haste den schon mal weniger versucht!?!

Mein Problem ist, dass ich den Bass vom Creative besser HÖREN konnte, aber den halt natürlich auch überhaupt nicht wirklich aufdrehen konnte, weil der direkt dann am Anschlag war.
Der Teufel Sub macht fast alles mit, allerdings höre ich halt nur den Bass wirklich in den Ecken des Raumes, was ich schade finde. Dafür spüre ich den mehr! :d
Es ist nicht so, dass hier gar kein Bass ist, so ist das nicht, aber in den Ecken ist der um ein vielfaches stärker.

Als ich das System bei Freunden gehört hatte, war ich dermaßen überzeugt on dem Sound, dass ich mir auch direkt eins zulegen wollte.
Aber mein Zimmer erlaubt es halt meine ich nicht wirklich...
ch werde mal probieren den Sub bischen umzustellen, habe nur bischen Probs mit den Kabel für die Rear Lautsprecher, die sind fast zu kurz.

Wenn ich die Frequenz runterdrehe, dann wird der Bass wieder sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Prob mit dem Teufel Sub. Seid dem Umzug hatte ich auch nur noch in ein paar Ecken meines Zimmers viel Bass. Außerdem kam er bei Musik (Techno, Trance) hörbar zu spät. Hab ihn jetzt auf die Seite gelegt und aufs Sofa ausgerichtet und der Bass ist jetzt viel besser. Sieht aber eher suboptimal aus, wenn die Gummifüße nach vorne ragen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh