[Kaufberatung] 2.1 System

MisterY

Urgestein
Hi,

ich suche ein günstiges 2.1 System mit ordentlichem Klang und auch gerne ein bisschen "Wums" aus dem Sub. Soll nur für Spiele sein, da für Musik und Filme ich ne große 7.1 Anlage habe.

Was könnt ihr mir empfehlen für so um die 30-40€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hercules XPS 2.1 40 Slim oder - falls noch zu bekommen - das Speedlink Forza 2.1

Aber bei dem Budget solltest du keine Offenbarung erwarten. Ich würd dir eher den Presonus HD7 Kopfhörer für ca 35 Euro empfehlen (und NUR diesen in dieser Preislage). Damit bekommst du ganz erstaunlich guten Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld würde ich gar keine Lautsprecher kaufen. Wenn es Qualität sein soll, würde ich das Budget auf 80-100€ aufstocken und gebraucht kaufen. Du unterschätzt anscheinend massiv das Potential, was du mit billigem Sound in Sachen Ortung und Spielspaß verschenkst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ordentlichen Klang + Wums aus dem Subwoofer für 40 Euro = Nicht drin. Ganz annehmbar würde ich das Wavemaster MX3+ einschätzen, aber überwältigend wird es nicht sein und das Budget wird auch damit überschritten.
Was hast du denn für eine 7.1 Anlage, um mal vergleichen zu können?

50€ wären auch noch machbar. Es soll mein altes, billiges 2.1 System ablösen, das nur noch Wackelkontakte hat, mir aber bislang gute Dienste erwies und der Spielspaß so auch nicht litt :) Kopfhörer nehme ich nur ungern, da nach längerer Zeit meine Ohren schmerzen.

Meine 7.1 Anlage wäre ein Onkyo AV-Reciever (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf), zwei Heco Front-LS, 4 Mivoc Satelliten und einen großen, ältereren "Dual" Lautsprecher als Center. Als Sub habe ich, je nach Lust und Laune, entweder ein Raveland XCA-4044 38cm Sub in einem 105 Liter geschlossenem Gehäuse (trotz der relativ schlechten mechanischen Güte doch ganz gut in diesem Gehäuse; war ein "Billig"-Projekt aber mit erstaunlich guten Ausgang) oder zwei Ravemaster BSW-154II in einem ~200 Liter großen BR-Gehäuse (f3@19hz, da flattern mir und meinem Nachbarn die Zähne, wenn ich Jurassic Park gucke und der T-Rex auftaucht :fresse2: )

wie gesagt, es soll am PC nur was einfaches sein für Spiele :)

- - - Updated - - -

Was haltet ihr vom Logitech Z313?

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer nehme ich nur ungern, da nach längerer Zeit meine Ohren schmerzen.
Dann hattest du noch niemals gute Kopfhörer. Meine Hörer kann ich den ganzen Tag oder das ganze Wochenende tragen, ohne sie überhaupt zu spüren.

Logitech würde ich in Sachen Sound nur die Ultimate Ears In Ears kaufen, ansonsten produzieren die eher Schrott.

Und 50€ Lautsprecher kann ich dir nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag hier zwar das HardwareLUXX sein, aber LUXX habe ich ja schließlich am Fernseher. Da will ich nun etwas günstigeres am PC haben. Muss ja nicht immer gleich Gold sein. Bronze reicht doch auch ;)

Und Kopfhörer sind bei mir nicht so ohne weiteres möglich, da ich zweimal an einem Ohr operiert wurde (also Innenohr + Wegfräsen von Schädelknochen) und nun ne Narbe hinterm Ohr habe, drückt das halt schon etwas auf dauer :fresse:

Es mag hier zwar das HardwareLUXX sein, aber LUXX habe ich ja schließlich am Fernseher. Da will ich nun etwas günstigeres am PC haben. Muss ja nicht immer gleich Gold sein. Bronze reicht doch auch ;)
50€ sind für Lautsprecher nicht ma Bronze, sondern quasi nichts. Das ist quasi Wühltischware.

mir wurscht, solange da etwas halbwegs gutes rauskommt. Ich hab meine Priorität da lieber auf den Hifi-Bereich gelegt wo bei weitem keine Wühltischware ist (natürlich geht's noch besser/teurer, aber mir reicht es) :)

Ich muss am PC weder eine Konzerthalle beschallen noch jede Frequenz einzeln zählen können, auch muss mir nicht vor Freude das Pipi in den Augen stehen, das habe ich schon bei meiner großen Anlage. Es geht hier um normale 2.1 Lautsprecher an einem PC um ein bisschen zu ZOCKEN (nein ich muss nicht wissen, ob der Typ jetzt 128,653 cm oder 135cm entfernt steht und eine Abweichung von 10° des Aufprallwinkels der Geschosse kann ich auch verschmerzen. Auch muss ich nicht vom Stuhl kippen, wenn ich ne Breitseite bei World of Warships abgebe...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein tipp:

JBL TLX - 12 ein Paar Lautsprecher in Hessen - Wiesbaden | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Plus einen kleinen T-Amp für ~30€ bei Ebay. um einiges besser als jedes PC System in dem Budget.

- - - Updated - - -

Oder diese: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...tsprecher,-made-in-germany/395214028-172-9428

mir wurscht, solange da etwas halbwegs gutes rauskommt.
Neuware und dein Budget passen nicht mit diesem Anspruch zusammen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, aber wenn ich was großes an meinem recht kleinen Schreibtisch unterbringen könnte, hätte ich meine Quadral-Standlautsprecher, meinen kleinen Sub und meinen Kenwood-Verstärker aus dem Keller geholt ;) Auch sollte der Stromverbrauch niedrig sein, die Graka frisst schon genug :fresse2:

edit: was auch gehen könnte: zwei kleine Satelliten + meinen Passivsub an meinen Kenwood. Wäre auch ne Möglichkeit. Nur wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Lautsprecher nicht aufhängen?

An deinen Kenwood einen passiven Sub... das würde einen ziemlich hohen Stromverbrauch zur Folge haben. Der Sub zieht ordentlich.

ne, PC steht vor nem großen Fenster.

Der passive Sub ist ein kleiner mit 2*16cm Tieftönern und eingebauter Frequenzweiche. Die großen Subs sind beide Aktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh