[Kaufberatung] 2*120mm Lüfter, nur welche?

kloetenpeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.164
Ort
Im Rheinland
servus,

stehe vor dem kauf eines neuen gehäuses und möchte dann die verbauten 120er gegen neue austauschen.

wenn möglich leise und günstig, der pc ist teilweise sehr lange an und ich hab keine lust auf nervige "turbinengeräusche".

rausgesucht hatte ich mir diese hier:
Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm

stellt sich nur die frage ob nicht auch die 800er ausreichen würden, wäre mir lieber da sie bestimmt leiser sind oder ob es alternativen gibt?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und meiner Meinung nach die 500er, anstöpseln und gut. Hab ich nur noch, aber wahrscheinlich sind die 800er ne ganz gute Zwischenlösung.
 
Oder die 1200er nehmen und runterregeln ?!
Vorteil : Luft nach oben, falls es mal hitzig wird!?
 
hmm.. habe die 12er und die sind schon ganz okay.. gehen bis auf 720 rpm runter und so hab ich sie meistens laufen da ich ziemlich viele lüffis hab..
wenn du nicht so hitzige hardware hast würd ich ggf auch nur die 800er nehmen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh