2,1Volt, auf dauer zuviel des guten?

serkon142

Enthusiast
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob die 2.1Volt zu viel sind für meinen Speicher.
Also eigentlich sind es nur 2.085Volt.
Es sind 2GB Corsair DDr2 533Mhz 4-4-4-12 1T 1.8Volt.
Im Moment laufen sie mit 750Mhz 4-4-4-8 2T 2.085Volt.
Es sind schließlich 30% übertaktung

ich habe sie 1Std. mit Prime getestet und sie laufen ohne Fehler so.

Aber sind es auf dauer zuviel Mhz und Volt? Könnten sie gegrillt werden? Würde sie gerne noch etwas behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fühl mal wie warm die chips werden... die lebensdauer wirds auf jedenfall verkürzen, aber durchbrennen werden sie schon nicht gleich ^^

Gegrillt nicht, aber auf Dauer wäre es mir etwas zu viel, mehr als 2,0 V würde ich da nicht geben. Ich sag mal abolsute Obergrenze für Dauerbetrieb. Mit einem Lüfter davor, würde es besser für die Riegel sein.

Fühlen ist schlecht, mein Gehäuse ist grad zu. Und um es aufzumachen muss ich 12 Schrauben öffnen, ist mir jetzt ein wenig zu viel Arbeit.

Ich fühle mal wenn ich Zeit habe.

1-1,5 Jahre halten die doch noch? Sind schon fast 3 jahre alt :heul:
Irgendwann kommen neue, dann aber DDR3.

Wie kann ich denn einen Lüfter davor setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hast du für ein Gehäuse, dass man dort erst 12 Schrauben entfernen muss, um es zu öffnen? :fresse:

OT:

Ach was, geb dem Speicher ruhig 2,1v da passiert nichts.

2,1V ist ja mal ehrlich NOCH in der Grenze des Guten das dürfte bei GUTER Case lüftung eigentlich kein Thema sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh