2-2-2-2 TIMINGS!!! Geht das überhaupt???

Disappear

Neuling
Hi,
Also ich habe so ziemlich alles jetzt durch was das übertakten an geht und bin hoch zu frieden. Da mir aber langweilig wurde habe ich mich auch mal daran gemacht an den Timings rum zu spielen. Bin jetzt mitlerweilen bei Timings von 2-2-2-2 angekommen. Jetzt hab ich mal so ein bischen im Internet rum geschaut und keine vergleichbar schnellen Timings gefunden. Is das denn nun normal das man solche Timings mit stabielem System erreichen kann oder stimmt das gar nicht was im Bios steht??
Mein System:
Athlon XP 3000+ @ 3700+
Asus A7N8X-deluxe
Corsair XMS 400 1GB ddr-ram
X800pro @ X800XT pe
Der Rest is ja nich mehr so interessant! :wayne:
mfG Disappear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist beim Nforce2 die schnellste Timing Einstellung 2-2-2-11.
Hier gilt ausnahmesweiße nicht, je geringer, desto schneller, wie üblich bei den Timings.

BH-5 z.B. schaffen zum Teil auf manchen Boards auch CL1,5 - obs was bringt ist die andere Frage...

Denke schon das er 2-2-2-2 meint, kann ich auch einstellen. Ausserdem hab ich auf xs.org n Vergleich gefunden, 2 soll noch n bissl schneller sein als 5 allerdings net wirklich viel. Also wenns stabil läuft würd ichs lassen :)

Na klar mein ich 2-2-2-2, weil 2-2-2-5 wäre ja noch im ramen (zumindest würde ich mich nich wundern).
Aber läuft echt recht stabiel! Wie is das eigentlich beim Ram wenn der dir ab raucht merkt man davor irgent was z.B. nen freeze oder so?
Disappear

Disappear schrieb:
Na klar mein ich 2-2-2-2, weil 2-2-2-5 wäre ja noch im ramen (zumindest würde ich mich nich wundern).
Aber läuft echt recht stabiel! Wie is das eigentlich beim Ram wenn der dir ab raucht merkt man davor irgent was z.B. nen freeze oder so?
Disappear

Es gibt keine 2-2-2-2 du musst dich verguckt haben es sind 100%ig 2-2-2-5 oder 2-2-2-4

mir reicht 2-2-2-5 1t

2-2-2-2 kann ich gar nicht einstellen bei mir. 5 ist schon das niedrigste.

Gruß

Doch die Timings sind wirklich auf 2-2-2-2! Im Bios steht es so dort und im memtest auch. Wenn mir wer sagen kann mit welchem Programm ich die Timings im Windows auslesen kann mach ich euch auch Bilder.
Disappear

Ok habs schon.
Sehe und staune!! ==>

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 281
hahahaha aber leider bei 185 bei 200 wäre mal ein vergleich gegen 2-2-2-5 wert. aber respekt hab was dazugelernt.

Ja aber ich hab auch in nem anderen Forum gelesen das einer mit der ähnlichen Systemconfig auch solche Timings fährt?!!
Vielleicht haben die von Corsair mir auch einfach ultrast die geilen Rams aus versehen eingepackt ^^

Weis nich was da genau drunter is ^^ Aber es sind auf jedem fall normale XMS pc3200 ohne pro!

haste auch everest ? da kannste deine Speicherbandbreite vergleichen. oder sandra.
zwischen 2-2-2-2 und 2-2-2-5
ist echt interessant.
Gruß

Naja die CPU is bei nem FSB von 185 an ihren grenzen... läuft auch schon auf 1.85v.
Aber wenn ich die Rams anders Tackte dann hab ich ziemlichen performance verlust. Auserdem will ich die dinger nich überbelasten sind jetzt auch schon unter last recht warm.

ich meine du kannst ja mal die timings umschalten auf 2-2-2-5 nicht den takt verändern.
also jetzt benchmarken mit 2-2-2-2 dann reboot auf 2-2-2-5 dann nochmal benchmarken.

Takt bleibt immer bei 185 Mhz. würde gerne mal den unterschied sehen wollen.

Gruß

es geht auch 2-2-2-0.
aber ist letztendlich alles für die katz :d

edit:
bevor gleich wieder einer zweifelt häng ich gleich das Bild an ^^

klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh