2-2-2-5 2T auf 2-2-2-5 1T wie geht das ??

DrChrisis

Neuling
Hi Frage ..
Meine Corsair BH-5 laufen jetz mit 2-2-2-5 2T aber ich will sie auf 2-2-2-5 1T bekommen..
hab ein NF7-S und würde gern wissen wo man das einstellt ..
Danke in vorraus für hilfen ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Tool siehst du die 2T ??

Im Bios ist das nicht einstellbar..geht aber über ein anderes Bios.

So habe ich es gemacht als ich merkte das die Ramwerte nicht stimmen können.
Jetzt habe ich das Originale 27er Bios und die Werte sind normal....denke ich.

230 FSB bei 2-3-3-11

Aida Lese: 3416
Aida Schreib: 1381

SiSoftMemory: 3517/3331

Mit nem Mod-Bios a la Merlin gehts auch

CPC On = 1T
CPC Off = 2T

Zuletzt bearbeitet:
Also so viel ich weiss kann man es nur bei den Athlon 64 Mainboards einstellen, und da du noch nen Sockel A Mainboard hast wirste es nicht einstellen können...

Das steht auf jedenfall so im Everest ... ok .. dann werd ich das mal testen hab mir jetz n neues mod bios gezogen .. .. THX :d

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z kann des beim nf7 garnet anzeigen...

wenn du ein offizieles abit bios/cpc on hast ist es 1T, wenn du ein mod bios mit cpc off hast ist es auf 2T

.. War auch gebraucht gekauft .. und das mit cpu z is mir danach auch aufgefallen .. hab mir aber schon n neues bios gezogen das ABIT-NF7D26-MantaRaysXT-1T und das ABIT-NF7D27-3DFire-1T mal gucken welches besser läuft ..

aber abit hat nur en bios mit cpc on... und sandra gibt nie alle genau an...

laut sandra haben meine Fesplatten im Raid0 überall genau doppelt so hohe Raten... Auch bei der zugrifszeit^^... also scheiß bei nem nf7 auf sandra... es liegt nur am bios...

Ich kenne die erreichbaren Ramdurchsätze des Boardes sehr gut...habe es seit es es gibt.....wenn man auch auf Werte von Sandra verzichten kann..warum sollen sich 2 Programme irren..also aida auch.

aber abit hat nur en bios mit cpc on

deshalb sagte ich ja "
das ist ja das Lustige"

Es gibt schon komische sachen....Beispiel:

Die Tage etwas mit dem Ram getestet und 2,9 VDimm im Bios eingestellt (real 3,01)

errichte unter anderem:
210 FSB bei 2-2-2-11
218 FSB bei 2,5-2-2-11
230 FSB bei 2,5-4-4-11 stabil (bessere Timings nicht stabil zu bekommen)

das Lustige nach umstellen auf 2,8 VDimm (real 2,92)

218 und 230 FSB bei 2-3-3-11 stabil

Wer mag keine 3 Volt..Board oder Ram ??
Am NT liegt es nicht...habe überall top Werte bei System laut Sig

3,3 auf ~3,38
5 auf ~ 5,18
12 auf ~11,98

..... naja wie gesagt meins hab ich ja gebraucht gekauft und das bios hatte cpc OFF war aber auch n altes TIC TAC wie ich später herrausgefunden hab ... mit 2T.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh