odie0815
Enthusiast
Hi Allerseits
Ich hab nun das neue Haus soweit fast fertig und will hier nun auch endlich meine Mediensammlung so genießen können wie ich mir das schon lange vorstelle
Heißt ich will meine Videos und Musik via Plex auf den TV und meine HiFi Anlage Streamen können
Weiters sollen diverse Benutzer Ihre privaten Daten sicher ablegen können (also Benutzerkonten)
Nun bin ich aber etwas überfordert was die Fülle an Geräten angeht und man kommt ja schnell nicht nur sprichwörtlich vom hundertsten ins tausendste
Hauptsächlich sollen meine Musikdaten lossless optisch digital an die Anlage (wohl via Raspberry Pi 4 mit Digi-out Erweiterung und PLEX Client oder Kodi),
sowie meine DVD / BR Sammlung an den TV
laufen soll das im RAID 1
bzw wenn 3 oder 4 Bay NAS im Raid 5
Wenn ich mir nun die Geräte von Synology oder QNap ansehe
Reichen mir dann Sachen wie ein DS-218play oder ne TS-231P?
Oder sind die schon an der Grenze wenn 2 Nutzer Medien getrennt konsumieren wollen und ich brauche was besseres?
reichen dann Sachen wie DS-218+ und TS-251
Da es ja auch unetrschiedliche Versionen der einzelnen Geräte gibt - wieviel Ram ist sinn voll?
sind 2GB genug oder sollten es schon 4 oder gar 6GB sein
Hoffe Ihr könnt mir bissl auf die Sprünge helfen was ich am besten kaufe
Danke
Gruß
Odie
Ich hab nun das neue Haus soweit fast fertig und will hier nun auch endlich meine Mediensammlung so genießen können wie ich mir das schon lange vorstelle
Heißt ich will meine Videos und Musik via Plex auf den TV und meine HiFi Anlage Streamen können
Weiters sollen diverse Benutzer Ihre privaten Daten sicher ablegen können (also Benutzerkonten)
Nun bin ich aber etwas überfordert was die Fülle an Geräten angeht und man kommt ja schnell nicht nur sprichwörtlich vom hundertsten ins tausendste
Hauptsächlich sollen meine Musikdaten lossless optisch digital an die Anlage (wohl via Raspberry Pi 4 mit Digi-out Erweiterung und PLEX Client oder Kodi),
sowie meine DVD / BR Sammlung an den TV
laufen soll das im RAID 1
bzw wenn 3 oder 4 Bay NAS im Raid 5
Wenn ich mir nun die Geräte von Synology oder QNap ansehe
Reichen mir dann Sachen wie ein DS-218play oder ne TS-231P?
Oder sind die schon an der Grenze wenn 2 Nutzer Medien getrennt konsumieren wollen und ich brauche was besseres?
reichen dann Sachen wie DS-218+ und TS-251
Da es ja auch unetrschiedliche Versionen der einzelnen Geräte gibt - wieviel Ram ist sinn voll?
sind 2GB genug oder sollten es schon 4 oder gar 6GB sein
Hoffe Ihr könnt mir bissl auf die Sprünge helfen was ich am besten kaufe
Danke
Gruß
Odie