[Kaufberatung] 2-3 TB interne Daten-HD (schnell, leise + zuverlässig)

molise

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
6
Hi
ich suche eine 2-3 TB große, interne Festplatte nur für Audio- und Videodaten, die ich für Filmschnitt (mit AVID) verwende.
Boot Laufwerk ist eine SSD (& alle weiteren MediaFiles kommen von externen Laufwerken).

Die Festplatte sollte
  • mit 7200 U/min laufen
  • insgesamt schnell sein in Bezug auf Dateien unterschiedlicher Größe mit hohe Datenraten (damit ich auch von dieser Platte schneiden bzw. MediaFiles verwenden kann)
  • möglichst leise sein (Rechner muss leider beim Schnittplatz stehen) und
  • zuverlässig sein.

Nicht so entscheidend ist der Preis (trotzdem natürlich keine SSD) und wieviel Strom sie frisst ist ganz egal.
Außerdem kann sie ruhig "zu gut" für das ASUS P6T Deluxe sein (denn das werde ich sowieso bald austauschen und die Platte behalten).

Danke und beste Grüße
Max
.............................................................................
*ASUS P6T deluxe V2 *Intel Core i7 920@2,67GHz *12gb RAM
*nVidia Quadro 2000D *WIN7 pro [64bit] SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze für sowas gerne die WD RE4-Serie, bis heute keine Ausfälle und die Teile werden nicht allzu warm.

In meinem NAS stecken die drinne, in div. Workstation die ist baue (DCC und Compositing) und bis heut hat sich keiner beschwerd.

PS: möchtes du ein RAID nutzen -> ich hab für einen mal ein Raid 10 gebaut mit diesen Festplatten und der Kunde ist bisheut zufrieden -> Avid MC + Color Grading und das alles biszu 4k in RAW.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! klingt sehr gut und ist preislich in meinem Rahmen.

Ich hab dir eine Mail an deine gmx.net Adresse geschickt (wg. Avid bauen), ich hoffe, die ist noch aktuell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh