2-->400€ Notebooks [beratung bitte]

Calcium

Enthusiast
guten abend liebe Community!

Ich würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Notebooks hören,ja ich kaufe eins von Beiden deswegen bitte "sparen und dann.." weglassen,danke

1.Kanidat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000syyrlq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

2.Kanidat:

http://www.one.de/shop/product_info...98ab657235f8dcf356cc9f6ce24b&products_id=2038

[zu 2: der "PC-Games was auch immer Test" ist lachhaft oder könnt ihr daraus Wichtiges entnehmen?

So wie ich das sehe ist bei dem "one.de Notebook" bessere Hardware am start.Doch wie schon von einigen gesagt wurde lässt die Qualität dort bei Notebooks sehr zu wünschen übrig.Man hört jedoch auch positives.Ich bin mir nicht sicher zu dem Thema "one.de" außerdem hab ich die Vermutung ,dass das one notebook sehr sehr laut sein wird -.-

Anwendungsbereich-->--> Office,Icq,Msn usw Surfen,Musik,Ts²

Wenn ihr andere Vorschläge habt her damit,es muss jedoch Neuware sein und bei 400€ liegen...ist schwierig
Ich habe schon gegoogelt aber keine Bewertungen zu der Lautstärke der Beiden gefunden.

ich bitte um eure Empfehlungen

gruß Calcium

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die links funktionieren nicht. one.de soll angeblich auch schlechten service haben --> google

Also ich habe das Acer gestern erhalten und bin begeistert. Selbst mit 512MB RAM läuft Windows hervorragend, heute kommt aber trotzdem noch ein 1GB Riegel rein. Für den Preis auf jedenfall eine Empfehlung.

erstmal danke für eure Antworten

In dem Testbericht wirkt das Acer-Notebook ja sehr schön,jedoch hab ich das Problem mit irgendwelchen Sata traibern nicht verstanden

@pgx0123

wie war das bei dir? wie verhält sich der Lüfert? wann dreht er auf? ist es wirklich so leise wie in dem Test beschrieben wird?

Was sagt ihr zu dem Nachfolger des Acers ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=151652291&pf_rd_i=B000SYYRLQ

Der Nachfolger hat ein nicht spiegeldes Display...hm Ich finde persöhnlich spiegelde Displays schöner zb wenn ich mir die Notebooks im MediaMarkt anschau.

Bitte weitere Comments!

danke

Der Nachfolger hat ein nicht spiegeldes Display...hm Ich finde persöhnlich spiegelde Displays schöner zb wenn ich mir die Notebooks im MediaMarkt anschau.

Bitte weitere Comments!

danke

Hier der angeforderte weitere Comment:
Ja klar, im MediaMarkt drin schauen die Laptops mit Glare zwar schon schöner aus, aber wenn man mit so nem Laptop mal im Freien oder in nem Raum mit Fenster arbeiten will dann :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ;)

Der Lüfter springt beim surfen vielleicht alle 5min einmal kurz an, ist aber unheimlich leise, kein Vergelich zu meinen älteren Notebooks. Die Platte ist im Betrieb vergleichsweise kühl.

Die SATA Treiber habe ich einfach in die Windows Installations CD mit eingebunden, war total einfach, die Installation verlief soweit auch problemlos. Ich bin mit dem Preis/Leistungs Verhältnis mehr als nur einverstanden, habe mit allem gerechnet, aber bis auf die ziemlich schwammige Tastatur gibt es nix zu meckern.

Das Glare Display ist absolut kein Problem, vor allem ist es sehr hell, da habe ich ebenfalls schon schlechteres für deutlich mehr Geld gesehen.

ok danke an euch.

gerade habe ich auf amazon nachgeschaut und nun ist das 5220 billiger als das 5210 cO cO cO

[habe noch nie bei Amazon bestellt:kaufe ich beim 5220 von amazon und beim 5210 von einem Privat-user?]

ok danke an euch.

gerade habe ich auf amazon nachgeschaut und nun ist das 5220 billiger als das 5210 cO cO cO

[habe noch nie bei Amazon bestellt:kaufe ich beim 5220 von amazon und beim 5210 von einem Privat-user?]

Beim 5210 kaufst du von nem gewerblichen Händler B Ware...
Also wenndann das 5220 von amazon.de kaufen.

okay ich habe aufgrund eines Tipps von einem Bekannten mit dem Bestellen noch gewartet und er hatte Recht,denn das 5220 ist noch im Preis gefallen.
Ich werde nacher höchstwahrscheinlich heute noch bestellen.Jedoch sind die Bewertungen im Amazon shop recht schlecht ich erkläre mir es so,dass die Leute dort einfach ein Notebook zum einschalten und loslegen haben wollten,was eben nicht der Fall war.Ich habe sowieso vor Windows aufzuspielen und auch einigermaßen Geduld darin.Die einzige Problematik sehe ich darin die einzelnen Treiber zu finden wenn ich das nicht hinbekomme werde ich mich wieder an euch wenden ;)

so far

gruß Calcium

Zuletzt bearbeitet:
Jup, für den Preis kannst natürlich keine Wunder erwarten, aber die Bewertungen sind ja total der Witz, die meisten Leute beklagen sich praktisch, dass kein Windows beiliegt. Naja, Acer hätte das Gerät dann gleich ohne OS verkaufen können, wenn sie schon nicht in der Lage sind eine ordentliche Linuxdistri (z.B. Ubuntu) aufzuspielen und vernünftig zu konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh