@ 2.4er Pressi User!

m0e

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.014
Ort
Fulda
Hi:wink:
also ich hab ja nun auch einen 2.4 er SL7E8.... nun würde mich mal interessieren wie weit ihr mit der standart Vcore kommt.
Meiner geht mit den 1.3875 bis 3.100...braucht für 3.4 aber schon 1.55:eek:

Eure Temps würden mich auch interessieren. Ich hab mit Wakü Last so um die 60° mit einem Evo 240 und 2 Pästen auf 5 Volt.


mfg m0e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die 1,55V unter Last?

Meine 2 Presi(2,4) die ich hatte bis jetzt haben alle beide bei Standard VCore 18x185MHz mitgemacht.

Ich hatte die Tage von einem Bekannten einen 2,4'er der bis 3,4GHz gegangen ist aber egal wieviel VCore ich dem Teil gegeben habe, er wollte nicht höher gehen, Paketdate war ein Juni Datum.

Ich könnte mir vorstellen das die 2,4'er mit einem Paketdate das relativ neu ist nicht mehr so gut gehen, ist aber nur eine vermutung.


PS. Meine Temps mit meiner WAKÜ(EVO 240 und die 2 Päpste wie bei dir auf 5v) mit meinem ersten 2,4'er OC 3,3GHz(18x185) war unter Last bei geschlossenen Gehäuse ohne Gehäuselüfter:

System: 32°
CPU: 60°
PWM: 48°
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 1.55 sind eingestellt....1.5 kommen raus.

Hm meine CPU is schon ziemlcih alt ...Pack Date: 03/22/04
 
EDVAnfaenger schrieb:
Macht er den 18x185 bei Standard VCore mit?

ne er macht nur 3100 mit standart.... hm ich bin echt am überlegen ob ide CPU zurück geht...
Für die 18 x 185 brauch ich bestimmt schon 1.5 .... :wall:
 
Riverna schrieb:
Nur weil sie schlecht zu Ocen ist? Wenn du das wirklich machen würdest fänd ich das ne riesen Sauerrei :motz:
jo ich weiß das das shice is....denke auch das ich es net machen werde da ich nicht ohen CPU sitzten will.....

Aber warum hab immer ich pech mit CPUS....
:motz: :hwluxx: :shake: :kotz:
 
m0e schrieb:
jo ich weiß das das shice is....denke auch das ich es net machen werde da ich nicht ohen CPU sitzten will.....

Aber warum hab immer ich pech mit CPUS....
:motz: :hwluxx: :shake: :kotz:

Ich geb dir ein Tip wie ichs mit schlechten CPU´s mache. Verkauf sie bei Ebay, da bekommste fast NeuPreis und versuchs nochmal. Vielleicht hast du dann mehr Glück ;)
 
Riverna schrieb:
Ich geb dir ein Tip wie ichs mit schlechten CPU´s mache. Verkauf sie bei Ebay, da bekommste fast NeuPreis und versuchs nochmal. Vielleicht hast du dann mehr Glück ;)

Jo mal sehen...ich fahr nächste Woche erstmal in Urlaub mal sehen was ich dann mache....:)
 
Oder du kaufst selektierte CPUs, da bezahlste etwas mehr was du aber schnell wieder raus hast.
Nur hier im Forum würde ich es nicht tun, bin auch schon zu oft beschissen worden!
Screens faken ist zu einfach geworden um sich nur darauf zu verlassen.
 
Riverna schrieb:
Takte die CPU mal so weit wie möglich runter und den VCore so hoch wie es der Prescott schafft ohne kaputt zu gehen. Hat mir schon des öfteren ein 100Mhz bis 200Mhz gebracht.

ein Burn in beim Presscot??? :confused:

Davon ahb ich ja noch nix gehört....
 
DrecksAzubi schrieb:
Hast du es denn mal versucht?
Der Bauer frisst nix was er nicht kennt?

ich bin gerade am testen und lass die CPU mit 1.8 Ghz bei 1.55 Volt laufen....werd dann morgen sehen ob es was gebracht hat^^ :rolleyes:
 
:heul: Hab hier nen nagelneues Abit IC7-G und nen 2.4Ghz SL7E8(03/19/04) neben mir liegen.Wart schon seit 2Wochen auf den Wa-Kühler von Alphacool , mit dem Boxed trau ich mich net ran.

Hoff mal der läuft bissl besser :(
 
50mgMeskalin schrieb:
:heul: Hab hier nen nagelneues Abit IC7-G und nen 2.4Ghz SL7E8(03/19/04) neben mir liegen.Wart schon seit 2Wochen auf den Wa-Kühler von Alphacool , mit dem Boxed trau ich mich net ran.

Hoff mal der läuft bissl besser :(

jo mit dem Abit kannst du dann auch mehr VCore wie ich geben...kann wegen dem dfi ja nur 1.55 was real 1.5 sind :o
 
m0e schrieb:
jo mit dem Abit kannst du dann auch mehr VCore wie ich geben...kann wegen dem dfi ja nur 1.55 was real 1.5 sind :o

Moin!

Achja?Naja das trifft dann auf das IC7-G zu mit "mehr V-Core geben können" ,mit meinem IC7 Max3 habe ich bei eingetstellen 1.55V 1.50-1.52V in IDLE und 1.47V unter Last :motz: :motz: (liegt NICHT am NT,sondern an diesem verf*ckten Board! :motz: :motz: :motz: )

Ich weiß langsam net mehr,warum das Board immer so hoch gelobt und von vielen Leuten empfohlen wurde,weil verbuggt isset ja auch noch(hab nen älteres mit V-Dimm Bug,Vtt-Bug haben ja sowieso alle...),das einzige was stimmt bei dem Board is die Speed!

Ich finde das Board langsam ziemlich sch**ße!!! :grrr: :grrr: :grrr:
(bin schon am Überlegen mir nen AI7 zu holen)
 
Blade007 schrieb:
Moin!

Achja?Naja das trifft dann auf das IC7-G zu mit "mehr V-Core geben können" ,mit meinem IC7 Max3 habe ich bei eingetstellen 1.55V 1.50-1.52V in IDLE und 1.47V unter Last :motz: :motz: (liegt NICHT am NT,sondern an diesem verf*ckten Board! :motz: :motz: :motz: )

Ich weiß langsam net mehr,warum das Board immer so hoch gelobt und von vielen Leuten empfohlen wurde,weil verbuggt isset ja auch noch(hab nen älteres mit V-Dimm Bug,Vtt-Bug haben ja sowieso alle...),das einzige was stimmt bei dem Board is die Speed!

Ich finde das Board langsam ziemlich sch**ße!!! :grrr: :grrr: :grrr:
(bin schon am Überlegen mir nen AI7 zu holen)


hi :wink:

ich meinte eigentlcih mit mehr Vcore mehr wie 1.55 im Bios einstellen denn das geht bei meinem DFI nicht.... aber das die Spannung bei Last einknicken is doch bei jeden Mobo.... wenn ich da an die Asus Mobos denke^^:d


mfg m0e
 
Aber so stark war das bei keinem anderen Board,gegenbeispiel ist mein IC7 gewesen,das hatte unter Last bei 1.55V im IDLE noch 1.52V :coolblue:
hab auch mal was davon gehört,dass die V-Core nur falsch ausgelesen wird beim Max3(hat mich auch wer grad dran erinnert),nur was dagegen spricht:
mein alter 3.0C ging aufm IC7 mit Wakü auf 3.45Ghz bei Standard Core(1.52V unter Last)
und aufm Max3 nurnoch bis 3.3Ghz bei besagten 1.47V unter Last(allerdings mit Alu-Lukü...)
 
also mein 2.4er Rev. m0 (Northwood), macht locker 3.2 (1:1) mit. Temps @ 44° Idle und max. 56° last mit nem Zalman CNPS 7000cu. Vcore im bios @ 1.55 (standard) eingestellt. aber laut ASUS Probe gibt das P4C800-E Delx ihm satte 1.616 (idle) !!! unter last nehme ich mal sinds weniger :d
 
@ mOe

hab den gleichen prozzi. kann ihn bei 1,475 bis 3,6 ballern aber bei utopischen temps von idle 55 ^C bis last so knapp 60 °C muss erst mal die wakü etwas aufmotzen damit ich weiter gehn kann ;)

@ blade

das vcore untervolten trat bei mir auch mit dem pressi auf. da kann das board glob oder bessa hoffe ich ich nicht so viel dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh